Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum Wettbewerb selbst:
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Zum Wettbewerb selbst:
Die Beiträge werden wieder anonym gepostet: Den Beitrag einfach einem Admin oder Thalya schicken und derjenige setzt ihn für euch in den entsprechenden Bereich (Rostra)

Die Geschichte bitte in der 1. Person (Ich-Form) schreiben, schließlich sollt ihr euch auch ein wenig anstrengen ;D

Wegen dem Thema: Wie die Schneide des Messers aussehen wird, ist euch überlassen: Anschlag auf den Imperator selbst, sein Marmeladenbrötchen oder auf euch - egal, lasst euch etwas einfallen. Nur, der Imperator sollte natürlich in irgendeiner Form wieder mit dabei sein. Und wenn ihr ihn eurem Prota ihn nur mal kurz über den Weg laufen lasst. Dann ist es zwar kein Tag, aber wenigstens ein Minütchen aus dem Leben des Imperators.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn natürlich auch aktiv agieren lassen. Selbst als Protagonist.

Jungs: nicht nur anmelden, auch schreiben, bitte. Der Wettbewerb beginnt VOR der WM, setzt euch am Besten gleich hin...

Der Erzählwettbewerb soll ein Versuch sein, RPG wieder ins TAF zurückzuholen - wenigsten ein Mal im Jahr. An uns Schreibern liegt es, dies auch gelingen zu lassen.

Bei weiteren Fragen eurerseits stehe ich euch natürlich Rede und Antwort. :)

Dann bin ich wieder wie üblich auf eure Hilfe angewiesen: bitte verteilt den Aufruf an eure Foren, damit er auch alle erreicht. Ihr könnt dazu diesen Link nehmen:

http://www.silva-romae.de/erzaehlwettbewerb-201004.gif

Und nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffentlich viele Geschichten.

Gruß
Aine
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
14.04.2010, 19:51
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
 
Nur um sicher zu gehen: der Anmeldeschluss ist demnach der 14. Juni, da es eigentlich keinen gibt?
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
16.04.2010, 09:52
Homepage
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
 
Es gibt keinen offiziellen Anmeldeschluss, aber ich gehe mal davon aus, dass du dich am 14. Juni nicht mehr zum Schreiben hinsetzt und etwas ungewöhnlich-außergewöhnliches ablieferst. ;D
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
16.04.2010, 10:02
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich Ich-Perspektive-Hüpfen erlaubt?
Also Ich-A, Ich-B, Ich-C etc, zwischen denen dann gewechselt wird?
16.04.2010, 10:19
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #5
 
Na, wenn weder du, noch deine Leser damit durcheinander kommen, warum nicht?
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
16.04.2010, 10:19
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #6
 
Die Zeitform muss jetzt aber nicht Präsenz sein oder? Ich meine mich, an eine solche zweite Vorgabe zwischen Deinen Weingläsern zu erinnern...
16.04.2010, 13:43
Homepage
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
 
Ne...die Zeitform ist nun völlig euch überlassen.
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
16.04.2010, 15:29
Homepage
Dante Impavidus
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #8
 
Wie siehtn das eigentlich aus, wenn in meiner Geschichte ein Gespräch ohne meine Hauptperson stattfindet, dann ist in dem Fall die Ich-Perspektive ja hinfällig, oder?
[Bild: dante-5.jpg]
18.04.2010, 13:18
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
 
natürlich, aber das ist ja dann ein gravierender Perspektivwechsel. Wie willst du ein Gespräch aufzeigen, wenn deine Hauptperson nicht dabei ist? Dein Prota kann doch dann vom Gespräch nichts wissen.
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
18.04.2010, 13:47
Homepage
Dante Impavidus
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #10
 
Man könnte die Geschichte einfach seinem Prota erzählen lassen von einer 3ten Person oder so ähnlich.
Außerdem kenn ich genug Bücher aus der Ich Perspektive, wo Geschichten erzählt werden die der Prota gar nicht mitbekommt sondern nur der Leser an sich :D
Ich wollt auch einfach nur mal fragen, noch hab ich gar keine Ahnung was ich schreiben werde.
[Bild: dante-5.jpg]
18.04.2010, 14:10
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
Re: Zum Wettbewerb selbst:
Aine schrieb:Die Beiträge werden wieder anonym gepostet: Den Beitrag einfach einem Admin oder Thalya schicken und derjenige setzt ihn für euch in den entsprechenden Bereich (Rostra)
Veröffentlichen werden eure Beiträge, die ihr per PM schickt, entweder Triple_X, Ecthelion, meiner einer oder Thalya. Der Beitrag wird dann mit dem eingefügten Satz beginnen

Verfasserin oder Verfasser: Wird an dieser Stelle nach der Abstimmung bekannt gegeben

Verfasserin oder Verfasser können zwar auch in den Titel hineineditiert werden, das klappt aber nur, wenn der Titel des Beitrages nicht zu lang sein sollte (Anzahl der Zeichen für einen Threadtitel ist in diesem Forum beschränkt)
18.04.2010, 21:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
noch ne Frage:
Ich hab so ein Gerücht gehört über eine Mindestlänge
ist das Wahr?

Denn bei einem Gedicht o.ä. liegt in der Kürze die Würze und eine Mindestlänge wäre unangebracht...
19.04.2010, 11:32
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
 
Du kannst es natürlich so kurz halten wie du willst und wir Mitstreiter halten dann soviel davon, wie wir wollen ;)

Ich vertraue darauf, dass du den Unterschied zwischen zu kurz und sinnloses Rumgeschwafel kennst :)
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
19.04.2010, 13:29
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
so lange es keine Maximallänge gibt, denn dann wär ich bei dem, was mir da gerade vorschwebt auf nur 2 DIN A 4 Seiten mit Schriftgröße 12 doch sehr aufgeschmissen (Als Beispielhafte Maximallänge wie bei anderen Geschichtswettbewerben in anderen Rollenspielen) :D
19.04.2010, 15:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Wird es eigentlich ein abgabe termin geben?

oder wartet ihr einfach bis alle da sind und dann wird veröffentlicht?
26.04.2010, 16:31