Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duellränge
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #1
Duellränge
Wie kann es sein das bei einem Gladiator die Kosten für den Aufstieg von Rang 8 auf Rang 9 einmal bei 14436 Denarii liegen und bei einem anderen Gladiator bei 13884?

Woran liegt dieser Unterschied???

Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
10.04.2014 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
RE: Duellränge
An den Stats, die du zu dem Zeitpunkt hast, ich habs ausprobiert mit nem gladdi, der nicht sofort gekauft hat. Skillen hat die Kosten geändert. Dabei änderts nicht jeder Skillpunkt, ging dabei auch weder um den größten noch um den kleinsten Wert.

Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
10.04.2014 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: Duellränge
Dachte es wär ein bestimmter Betrag für die jeweiligen Ränge.....
Na ja - man lernt immer noch dazu...

THX Masika für die Erklärung....

Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
10.04.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Masika
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 1.265
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
RE: Duellränge
Naja, da von den Skills auch abhängt, mit wieviel XP du wieviel anfangen kannst, ich also davon ausgehe, dass die XP, die man für nen RAng bekommt, vom eigenen Level abhängen, war irgendwie auch klar, dass das dann auch unterschiedlich kostet. Und ich hab halt mal ausprobiert, ob dieser "LEvel" an den Skills hängt oder an den RLP - und es sind die Skills.
Ich würd ja gern noch ein paar Daten haben um den Zusammenhang genauer zu erforschen. Also wenn mir jemand zukommen lassen mag, was für Skills er hat und wie teuer ein bestimmter (und welcher rang) gerade ist, hätte schon lust, das rauszutüfeln. Skills bräuchte ich nur nach Fähigkeiten und Waffenskills aufgeteilt, da ich noch nciht weiß, ob die Waffenskills überhaupt mit reinspielen, ich müsste nicht wissen, welche Fähigkeit welchen Wert hat.... Besonders gute wäre natürlich, wenn derjenige skillt und der Preis sich ändert, die vorher- und nachher-werte, das wäre knuffig
Also falls ich da infos kriegen kann: immer her damit.

Meine momentane Theorie ist, dass der Wert sich ändert, wenn der ganzzahlig gerundete Durchschnitt der Fähigkeiten (ohne Waffenfähigkeiten) sich ändert. Mein Schmied hatte eine Verteuerung beim skillen von 38/7 < 5,5 (~5) auf 39/7 > 5,5 (~6). Allerdings waren die Kosten nicht das 6/5fache der vorigen Kosten. -> Falls der Zusammenhang linear ist, hat er nen Offset.

Leben ist Pflicht, Amok ist Kür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 21:23 von Masika. )
10.04.2014 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden