Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill
Als ich heute mir mal Gedanken zu Verbesserungen bezüglich TA gemacht hatte, sind mir folgende Sachen eingefallen:

1. Trainingslager errichten
2. Erz wird kostbarer
3. Brotproduktion komlexer
4. Weinproduktion
5. Katana als Sonderwaffe

1. Trainingslager:

Ich bin auf die Idee gekommen, da Schwerter, Äxte usw. viel Kraft brauchen, um sie elegant zu führen.
Als Vergleich bzw. zur Verdeutlichung die Schwerter der Ritter als spezielles Beispiel. Sie haben längere Zeit trainiert
bis sie ausreichend Können und Krfat entwickelt haben, um mit dem Schwert umzugehen.

Das Trainingslager könnte als Moralerhöhung dienen. Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
- 1. dauerhafte Erhöhung der Moral am Tag um einen bestimmten Wert
- 2. verschiedene Stufen; günstige Stufen sind vielleicht 1h, 2h, 4h, da man ja acuh noch produzieren will,
wenn man aber z.B. als Beruf den Soldat oder etwas vergleichbares einführen würde, könnte man das nochmal verfeinern.
Das mit den Stunden könnte man z.B. ankreuzen oder sowas in der Art.

Ob man Stärke oder Geschick erhöhen würde durch den Besuch im Trainingslager halte ich für extrem diskussionwürdig.

2. Erz wird kostbarer:

Ich bin zu diesem Gedanken gekommen, da Erz im Mittelalter sehr wertvoll war. Ich weiß, dass das kein Mittelalterspiel ist, aber
im römischen Imperium gab es, denke ich, Kupferschwerter. Diese Kupferschwerter waren meines Wissens nicht so gut wie Eisenschwerter.
Ich denke weiterhin, dass auch Erz ein seltener Rohstoff war.

3. Brotproduktion komplexer:

Das könnte man eventuell so machen: Getreidebauer (z.B. 4) -> ein Mühlenbauer -> 6 Bäcker
Die Bäcker müßten dann aber mehr als ein momentaner Bauer produzieren, würde ich sagen.

4. Weinproduktion:

Man könnte einen Hopfenbauer beispielsweise Weintrauben anbauen lassen und die Weietrverarbeitung übernimmt dann der Brauer.
Dann könnte man in einer Schenke den Wein "verteilen".
Man könnte dann die Wirkung von Wein abstufen
1. Stufe: ein Becher Wein -> kleiner Moralschub (kostet etwas Denarii)
2. Stufe: zwei Becher Wein -> größere Moralschub, leicht besoffen (kostet mehr Denarii)
3. Stufe: drei Becher Wein -> noch größere Moralschub, sehr besoffen, getrübte Sinne -> eingeschränkt im Krieg oder Arena (vielleicht), ausnüchtern, braucht Zeit
(kostet viel Denarii)

5. Katana als Sonderwaffe:

Soweit ich mich nicht total irre, ist das Katana ein besseres Schwert der Samurai. Deswegen sollte es vielleicht nicht so viel Holz sondern
mehr Erz kosten. Es war für jeden Samurai eine Ehre, ein Katana zu haben, deswegen könnte man es etwas stärker gegenüber anderen Schwertern machen.
Denkbar wäre auch, dass nicht jeder Gladiator ein Katana nehmen kann, sondern eine Mindestzahl an Geschick o.ä. braucht.

------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, ich habe mir halt mal Gedanken gemacht und freue mich über eure Meinung und Anregungen

salu ernie666
20.06.2004, 13:54

Nachrichten in diesem Thema
Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill - von Anonymous - 20.06.2004, 13:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.06.2004, 16:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.06.2004, 17:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.06.2004, 18:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.06.2004, 19:05