The-Arena-Forum
Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill (/thread-397.html)



Trainingslager, Erz, Wein, bestimmter skill - Anonymous - 20.06.2004

Als ich heute mir mal Gedanken zu Verbesserungen bezüglich TA gemacht hatte, sind mir folgende Sachen eingefallen:

1. Trainingslager errichten
2. Erz wird kostbarer
3. Brotproduktion komlexer
4. Weinproduktion
5. Katana als Sonderwaffe

1. Trainingslager:

Ich bin auf die Idee gekommen, da Schwerter, Äxte usw. viel Kraft brauchen, um sie elegant zu führen.
Als Vergleich bzw. zur Verdeutlichung die Schwerter der Ritter als spezielles Beispiel. Sie haben längere Zeit trainiert
bis sie ausreichend Können und Krfat entwickelt haben, um mit dem Schwert umzugehen.

Das Trainingslager könnte als Moralerhöhung dienen. Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
- 1. dauerhafte Erhöhung der Moral am Tag um einen bestimmten Wert
- 2. verschiedene Stufen; günstige Stufen sind vielleicht 1h, 2h, 4h, da man ja acuh noch produzieren will,
wenn man aber z.B. als Beruf den Soldat oder etwas vergleichbares einführen würde, könnte man das nochmal verfeinern.
Das mit den Stunden könnte man z.B. ankreuzen oder sowas in der Art.

Ob man Stärke oder Geschick erhöhen würde durch den Besuch im Trainingslager halte ich für extrem diskussionwürdig.


2. Erz wird kostbarer:

Ich bin zu diesem Gedanken gekommen, da Erz im Mittelalter sehr wertvoll war. Ich weiß, dass das kein Mittelalterspiel ist, aber
im römischen Imperium gab es, denke ich, Kupferschwerter. Diese Kupferschwerter waren meines Wissens nicht so gut wie Eisenschwerter.
Ich denke weiterhin, dass auch Erz ein seltener Rohstoff war.


3. Brotproduktion komplexer:

Das könnte man eventuell so machen: Getreidebauer (z.B. 4) -> ein Mühlenbauer -> 6 Bäcker
Die Bäcker müßten dann aber mehr als ein momentaner Bauer produzieren, würde ich sagen.

4. Weinproduktion:

Man könnte einen Hopfenbauer beispielsweise Weintrauben anbauen lassen und die Weietrverarbeitung übernimmt dann der Brauer.
Dann könnte man in einer Schenke den Wein "verteilen".
Man könnte dann die Wirkung von Wein abstufen
1. Stufe: ein Becher Wein -> kleiner Moralschub (kostet etwas Denarii)
2. Stufe: zwei Becher Wein -> größere Moralschub, leicht besoffen (kostet mehr Denarii)
3. Stufe: drei Becher Wein -> noch größere Moralschub, sehr besoffen, getrübte Sinne -> eingeschränkt im Krieg oder Arena (vielleicht), ausnüchtern, braucht Zeit
(kostet viel Denarii)

5. Katana als Sonderwaffe:

Soweit ich mich nicht total irre, ist das Katana ein besseres Schwert der Samurai. Deswegen sollte es vielleicht nicht so viel Holz sondern
mehr Erz kosten. Es war für jeden Samurai eine Ehre, ein Katana zu haben, deswegen könnte man es etwas stärker gegenüber anderen Schwertern machen.
Denkbar wäre auch, dass nicht jeder Gladiator ein Katana nehmen kann, sondern eine Mindestzahl an Geschick o.ä. braucht.

------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, ich habe mir halt mal Gedanken gemacht und freue mich über eure Meinung und Anregungen

salu ernie666


- Anonymous - 20.06.2004

kann da echt nur daumen hoch zu sagen!! super ideen!! allerdings zum trainingslager:
ich persönlich finde, das die waffenskills des charackters für den krieg seperat sein sollten, diese sollte man dann eben im trainingslager trainieren können, jedoch sollten die teilnahmen manuell gestaltet werden und nicht wie vorgeschlagen durch kreuzchen machen, bissl aktivität sollte schon sein :-)

das mit dem wein würde z.b. auch dazu führen das gold in die staatskassen kommen, da die Einnahmen ja direkt ins allylager laufen könnten(sollte programmierbar sein)

zum erz:
das hieße ja auch das man am besten auch noch den rohstoff kupfer einführt :-) z.b. könnten dann eisenwaffen besser sein(auch in der arena) kupferwaffen jedoch schneller herstellbar sein sollten...

wenn du die brotproduktion komplexer machst, förderst du auf jedenfall größere allys, was jedoch in meinen augen nichts schlechtes ist! und ich fände es gut wenn man brot nicht kaufen könnte!!


aber eine ergänzung zu all dem:

die preise beim rohstoffhändler müssen viel höher werden!! sich wie schon oft gefordert nach der Nachfrage richten!!


- Anonymous - 20.06.2004

Wohoo ;D
Sehr gute Ideen. :respekt: Am besten gefällt mir das mit dem Wein...aber wenn die Moral jetzt gar nicht eingeführt wird? :confused:

Naja... Das mit dem Kupfer könnte man ja so lösen, dass die Bergarbeiter entweder Kupfer (25% mehr pro stunde als jetzt )oder Eisen (25% weniger als im Moment pro Stunde) abbauen können - macht den Beruf sicher auch interessanter ;)
Wobei die kleinen Allianzen wieder Probleme kriegen... ebenso bei der veränderten Brotproduktion

und das mit dem Katana is auch gut - ich mein wie viel Holz steckt denn in der Realität in einem Schwert? Das mit den besonderen Fähigkeiten kann man sicher noch mal überdenken - find ich zwar gut, ist aber sicher schwer umzusetzen.


- Anonymous - 20.06.2004

Die Ideen an sich find ich gut, nur das mit dem Brot wäre sehr sehr schädlich für kleine Allys. Wenn müßte man schon nen Bauer für alles machen können (wie jetzt) und als alternative die spezialisierten Bauern (die dann im endeffekt mehr produzieren)


- Anonymous - 20.06.2004

GroßmeisterAlex schrieb:Die Ideen an sich find ich gut, nur das mit dem Brot wäre sehr sehr schädlich für kleine Allys. Wenn müßte man schon nen Bauer für alles machen können (wie jetzt) und als alternative die spezialisierten Bauern (die dann im endeffekt mehr produzieren)

Ja, das ist mir auch aufgefallen

Aber was du nicht baeachtet hast, das es die Moral gar nicht gibt, zumindest zur Zeit noch nciht. Den Beruf Soldat, finde ich nicht so gut, denn so mmentan sind alle Krieger und üben einen Beruf aus, was bei dem Beruf Soldat nicht wäre und man bräuchte mehr Member ( Flop ).

Das Erz kostbarer wird, find ich gut ( Top ) denn dann kriege ich mehr Denarii. Katana als Sonderwaffe, naja hört sich nicht schelcht an was du dazu sagtest.

Die Weinproduktion finde ich nicht gut ( Flop ). Habe keinen Grund, ist eher ein Gefühl.