Beitrag #7
"Es scheint an meiner Hautfarbe zu liegen, das mich immer alle Leute zum Bier holen schicken, oder brüllend ein Baumwollhemd verlangen. Naja, dir zu Liebe, naseweise Lydia, mache ich dies jedoch gerne."
Schon halb hatte er den Schankraum durchquert als die Tür der Taverne sich öffnete und einer der allseits präsenten Botenjungen in den Straßen Thorwals auftauchte und Lydia ein Dokument überreichte.
„Lies dir das mal durch. Da ist von einem Vertrag die Rede. Herrlich! Wer sich so was ausdenkt, hat nicht nur die Hosen voll, der muss auch noch vor Verzweiflung völlig umnachet sein. Aber wen wundert's? Wenns unten davon läuft, dann trocknets oben eben aus. Und dabei soll der Verfasser einmal einer der Genialsten gewesen sein, erzählt man sich. Muss weit vor meiner Zeit gewesen sein. Naja, die Zeiten ändern sich schneller als man denkt manchmal, gell...
Wobei es tatsächlich Leute gibt, immer noch dran glauben.“, spöttelte die spitze Zunge der Badefrau. „Besonders eine Stelle ist sehr bezeichnend dafür.“
Sisko trat wieder zu ihr und Lydia reichte ihm das Dokument. Mit offenen starrenden Augen überflog er die Zeilen.
"Ah, das Diktat des Siegers. Der verbale Genitalvergleich ohne Punktrichter. Naja, irgendwie überrascht mich das nicht. Nur ein Name auf der Liste passt nicht so ganz in das Beuteschema.
Der Schwarze Wanderer wollte gerade eine weitere Bemerkung loswerden, als abermals die Tür aufflog und ein atemloser weiterer junger Thorwaler hereingestürmt kam. Sein Blick hetzte unschlüssig zwischen Lydia und Sisko hin und her. Letztendlich riss Sisko ihm das Dokument aus der Hand, da seine Neugierde einfach zu groß war. Stirnrunzelnd las er die Botschaft und reichte sie schließlich an Lydia weiter.
"Ah, Besuch! Sehr schön! Ich verstehe zwar nicht, inwiefern das etwas mit Lagerfeuergeschichten aus alten tagen zusammenhängt, aber gegen ein gepflegtes Frühschoppen ist doch nie etwas einzuwenden. Wandelnde Geister der Vergangenheit, oder doch wieder nur von der Leine gelasssene Schoßhündchen? Wer weiß das schon..."
Lachend begab Sisko sich Richtung Theke...
|