Anonymous
Gast
|
Beitrag #5
Endlich war es soweit. Ich kam in der Arena an. Schon lange hatte ich meinem ehemaligen Allianzmember Pyromania zugesagt ein Duell in der großen Arena in Rom mit ihm auszutragen.
Doch fangen wir am Anfang an:
Als ich noch in den Hallen der Festung Snakebite als Staatsoberhaupt lebte, fragte mich mein geschätzter Freund Pyromania ob ich ihm in einem Duell in der Arena in Rom zur Seite stehe. Ein Teamduell sollte es sein. Schnurstracks schlug ich ein und freute mich bereits darauf gemeinsam mit einem Krieger der unter mir diente ein anderes Team auseinander zu nehmen.
Doch alles kam anders. Ich musste mein Amt als Staatsoberhaupt niederlegen und zog aus meiner selbst geschaffenen Heimat, der Festung Snakebite, die zu beachtlicher Größe gewachsen war aus. Vom einen auf den anderen Tag war ich nicht mehr der der ich einmal war. Nicht mehr der Führer. Ich konnte es einfach nicht mehr. Ich wollte einfach nur mit meiner Frau und meinen gerade zur Welt kommenden Kindern zusammen in einer Provinz leben.
Meine Frau wohnt in der Drachenlegion und nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen wo ich, nachdem ich aus meiner Festung ausgezogen, hingewandert bin. Und genau zu diesem Zeitpunkt brachte meine geliebte Frau unsere gemeinsamen Kinder zur Welt und das machte es mir unmöglich rechtzeitig zum angesetzten Duelltermin zu erscheinen. Ich wollte zum einen nicht meine Kindern allein lassen zum anderen auch nicht meinen Freund Pyromania enttäuschen. Ich wartete bis die Geburt vorbei war gab meiner Frau noch einen Kuss und machte mich auf nach Rom.
Der Weg war weiter als ich dachte und so geschah es das ich zu spät in der Arena ankam. Dort wo ich jetzt bin.
Schon zu Hause legte ich meine Duellausrüstung an. Meine polierte, schwarz gefärbte Kettenrüstung die äußerst leicht ist angelegt. Schilde, Helme und Handschuhe waren für mich nichts. Sie würden mich im Gefecht nur behindern. Beinschutz hatte ich ähnlich dem meines Kettenhemdes. Und zu guter Letzt nahm ich meine Duellwaffe aus dem Waffenschrank, den ich mir in meinem neuen Heim eingerichtet hatte. Es war meine Lieblingsduellwaffe die ich eigentlich immer nutze. Meine verstärkte, doppelschneidige Axt die schon so manchen Gegner in die Knie zwang.
Gern erinnerte ich mich an meine vorherigen Duelle. An all diejenigen Duelle die ich bestritt und aus denen ich als Sieger und auch als Verlierer hervorging. Es packte mich wieder dieses kribbeln im Bauch wenn man in die Arena steigt und sich einem Gegner gegenübersieht. Da war es, das Gefühl welches ich schon so lange vermisste. Ich war wieder der der ich einmal war und konnte nun sagen das ich mich in den Kampf gemeinsam mit meinem Freund machen würde.
Die Rüstung nocheinmal überprüft und die Axt fest haltend betrat ich dann den Ring in dem die anderen Gladiatoren schon warteten. Pyromania schien ein Stein vom Herzen zu fallen als er mich erblickte. Er musste wohl schon denken, das er allein in der Arena gegen die beiden Gegner antreten muss. Und die beiden Kämpfer die sich uns entgegenstellten. Marco Lunas wie eh und je mit seinem Stab und Lord Asriel der mit einer Axt genauso wie ich bewaffnet war. Dazu hatte dieser Mann allerdings noch ein Schwert gegurtet was es sicher nicht einfacher machen würde ihn zu besiegen.
Welchen Gegner ich nehmen würde, würde sich sicherlich im Kampf herausstellen. Sehnsüchtig erwartete ich dann als ich in Ausgangsstellung ging wer den ersten Schlag anbringen würde. Oder würde ich es sein ? Zu guter letzt begrüßte ich dann doch noch die Schiedsrichter und auch meine Gegner sowie meinen alten Freund. Dann sollte es aber losgehen und kampfbereit und kampfeslustig wie sonst auch stand ich mit meinen Füßen fest auf dem Boden.
|
|
27.05.2004, 22:27 |
|