Beitrag #2
Seit Tagen zog sie durch die verwinkelten Gassen Roms auf der Suche nach dieser Schenke, nach dieser einen Taverne.
Doch diese Gegend wirkte für sie nicht im geringsten wie die wage Beschreibung die sie in Erinnerung hatte.
"Krieger aus allen Teilen der Welt; Menschenmassen auf der Straße bis tief in die Nacht hinein; Und natürlich der Drache."
Hier musste sie einfach falsch sein. Hier würde sie noch nicht einmal ein paar lausige Straßenräuber auffinden um sich mit ihnen die Zeit zu vertreiben, geschweigeden einen Drachen.
Sie wollte fast schon aufgeben als sie in die dunkle Gasse einbog.
"Nein, hier war ich schon...", schoss es ihr durch den Kopf wie sie durch die Gasse wandelte, als ihre Augen plötzlich auf einem Schild inne hielten.
„Neutraldunkle Zone, alle Mitglieder der dunklen Seite sind willkommen, egal welche Politischen Streitigkeiten herrschen. (Der Wirt übernimmt keine Haftung bei Verletzungen)“
An diese Auszeichnung konnte sie sich allerdings nicht erinnern. Neugierig geworden mussterte sie die Taverne vor der das Schild stand. Als ihr Blick auf das Tavernenwappen fiel durchzog ein eisiger Hauch ihren ganzen Körper. "Der Drache!", flüsterte sie leise. Zu mehr war sie in diesem frostigen Griff geklammert nicht in der Lage.
Doch wie war das möglich? Als sie vor einigen Tagen hier vorbei kam, fand sie nur eine verlasse Ruine vor.
Von dem kurzen Schrecken erholt, öffnete sie neugierig, aber mit gewissem Misstrauen, langsam die Türe.
Der Gastraum war Menschenleer.
Sie ging einige Schritte hinein um einen besseren Überblick zu erhalten. Jetzt erst sah sie den Schankwirt hinter der Theke stehen.
Auf den Wirt zugehend zog sie ihre Kaputze, die den Großteil ihres Gesichtes verbag, zurück.
Zwei unwirkliche gelbe Augen, fast schon reptilienartig, starrten den Wirt an.
"Ich bin auf der Suche nach einer Schenke, einer bestimmten Schenke. Sie nennt sich "Zum Schwarzen Drachen"
"Dann seid ihr hier richtig.", erwiederte ihr Brachio. "Es gibt nur einen schwarzen Drachen in ganz Rom"
Ihr Finger striff nach Staub suchend über den Tresen. Nichts.
"Nein, entschuldigt mich! Ich muss hier falsch sein. Die Schenke, die ich suche ist alt, wahrlich alt. Hier finde ich kein einziges Staubkorn und mit Verlaub ihr seht nicht gerade aus wie ein Waschweib."
"Das ist zu erklähren.", antwortete der Wirt. "Doch sagt mir: Warum sucht ihr nach dem schwarzen Drachen?"
"Mir ist zu Ohren gekommen, dass mein Vater, als er noch ein junger Krieger war, oft in einen gewissen schwarzen Drachen einkehrte um sich mit seinen Gefährten zu treffen."
"Sein Name war Samsula."
|