Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ja, was Sisko sagte, hatte was. Aber es passte einiges nicht, was auf dem Pergament stand. Dafür gab es zwei Möglichkeiten. Entweder wusste der Verfasser selbst nicht genau, wovon er überhaupt sprach, oder aber er hatte krampfhaft nach einem Füllstoff gesucht, da die Liste sonst vielleicht zu kurz geworden wäre und man den Eindruck gewinnen könnte, dass es zu wenige waren, vor denen man Angst hatte. Aber das würde man eh nie erfahren und es interessierte auch keinen mehr mittlerweile.

Als die Türe aufgerissen wurde und neuerdings ein Bote ein Pergament überbrachte, fiel Lydia abermals das Strickzeug aus der Hand und eine Nadel löste sich aus dem Gewirk und fiel leise klirrend zu Boden. Sie war aber auch schreckhaft geworden.

Sisko nahm die Nachricht entgegen, überflog sie rasch und reichte sie Lydia dann mit unverhohlenem Spott im Blick.

"Ah, Besuch! Sehr schön! Ich verstehe zwar nicht, inwiefern das etwas mit Lagerfeuergeschichten aus alten tagen zusammenhängt, aber gegen einen gepflegten Frühschoppen ist doch nie etwas einzuwenden. Wandelnde Geister der Vergangenheit, oder doch wieder nur von der Leine gelassene Schoßhündchen? Wer weiß das schon..."

Verwundert prüfte Lydia das Dokument. „Ich bin für die zweite Variante. Ist ja auch die gleiche Handschrift. Er gibt wirklich sein Letztes, auch wenn es nicht viel ist. Tun wir ihm den Gefallen und laden seine Vasallen zum Frühschoppen ein und dass sie sich nicht so verloren vorkommen, würde ich vorschlagen, wir holen diesmal keine Freunde dazu. Schließlich verdient so eine nette Besuchsanküdigung unsere volle und ausschließliche Aufmerksamkeit. Was meinst du? Und wo bleibt eigentlich mein Bier?“

Mit gespielt ungeduldigem Blick bückte sich Lydia, um nach der verlorenen Nadel zu tasten. Eine schöne Bescherung. Als sie endlich alle Maschen wieder aufgefangen hatte, betrachtete sie verwundert ihr Strickzeug. Hatte sich mittlerweile eine längliche Verengung unter der großen Beule gebildet. Na, was das für ein Schal werden sollte...
22.10.2004, 07:34

Nachrichten in diesem Thema
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück - von Anonymous - 14.10.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 20:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 21:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.10.2004, 07:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.10.2004, 19:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 07:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 02:39