Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Marktplatz: Handel auch mit Karren
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Marktplatz: Handel auch mit Karren
Bei einem Handel über den Marktplatz sollte auch ein Karren (+ entsprechende Transportzeit) für den Transport benötigt werden.

Gründe hierfür:
- Realismus: die Gegenstände müssen ja irgendwie von A nach B kommen
- Einheitlichkeit im Spielprinzip: was unterscheidet einen Handel über den Marktplatz derart von einem "privaten" Handel?
- bisheriger Missbrauch des Handels für Geldtransfers zwischen Allys (Verkauf eines G1 Dolches für viel Geld)
- wenn man Geld transferieren kann, kann man auch bel. Gegenstände transferieren. Einfach den Gegenstand für einen überhöhten Preis anbieten, den nur mein Partner bezahlt. Geld hierfür kann mit voriger Methode hin- und hergeschaufelt werden.
- Verschicken von Waffen und Rüstungen per Karren ist also eigentlich "spielerisch" unsinnig (auch wenn ich das z.B. mache, da mir dieses Verschieben über den Markt einfach zu "blöd" ist)

Erweiternd:
- wenn diese "Betrugsmöglichkeit" unterbunden ist, steht auch dem Handel von Rohstoffen über den Marktplatz nichts mehr im Wege. Würde ich sehr begrüssen.
- ggf. könnte man neben den bisherigen auch kleinere/billigere Karren für Kleintransporte bis 1000 GE einführen. Auch über das Limit von maximal 2 Karren müsste nachgedacht werden, wenn schon jedes Angebot auf dem Marktplatz einen Karren blockiert.
19.12.2004, 17:12

Nachrichten in diesem Thema
Marktplatz: Handel auch mit Karren - von Anonymous - 19.12.2004, 17:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.12.2004, 19:26
Re: Marktplatz: Handel auch mit Karren - von Anonymous - 19.12.2004, 21:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.12.2004, 23:45
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.12.2004, 08:09