Lebensenergie von Sklaven - 9 KW
Sklaven leben aktuell ein unendlich langes Leben und nichts kann diese Worcaholics ins Grab treiben. Aber ist das realistisch? Nein. Deswegen wird es künftig auch keine unsterblichen Sklaven mehr geben.
Sklaven egal welcher Ausbildung, haben eine Lebensenergie von 40 Wochen. Pro Stunde verliert der untätige Sklave eine Stundenzahl an Lebensenergie.
Im Krieg verliert der Sklave die doppelte Lebensenergie pro Stunde, auf dem Weg in den Krieg das anderthalbfache.
Während der Arbeit verliert der Sklave anderthalbfache Lebensenergie, bei der Spionage hingegen nur das 1,25-fache der Lebensenergie eines untätigen Sklaven.
Ausnahme ist der Sklavenfangende Sklave, der bei 12 stündiger Produktion in neun Stunden das anderthalbfache der Lebensenergie verbraucht im Vergleich zum nicht arbeitenden, den Rest der Zeit aber, also in den übrigen drei Stunden die doppelte Energie verbraucht. Diese drei Stunden doppelter Anrechnung werden zu aller erst abgerechnet und das egal, wie lange der Sklave der Tätigkeit nachgeht. Wenn der Sklave nun weniger als 12 Stunden dieser Arbeit verrichtet, werden dennoch diese drei Stunden doppelten Verbrauchs angerechnet und kein Gemisch der beiden Abzugsarten.
Bei 'artgerechter' Unterbringung von Sklaven sinkt die Lebensdauer weniger. In Zahlen heißt das:
Kriegssklaven verbraucht 1,5 x bei Kampf, 1,25 x bei Wegstrecken, 0,75 x bei Nichtstun bei Unterbringung in einer Kaserne.
Arbeitssklaven verbraucht 1,25 x bei Arbeit, 0,75 x bei Nichtstun bei Unterbringung in einem Lager für Arbeitssklaven.
Spionagesklaven verbraucht 1 x bei Spionagetätigkeit, 0,75 x bei Nichtstun bei Unterbringung in einem Lager für Spionagesklaven.
Rohsklaven verbraucht 0,75 x bei entsprechender Unterbringung.
Das Gebäude für alle Sklaven, außer den Kriegssklaven ist das Sklavenlager in verschiedenen Upgrades der verschiedenen Ausbaustufen (Lehmhütte, Holzbaracke, Steinhaus).
Ebenfalls positiven Einfluss auf das Lebensalter der Sklaven ist ein Juno-Tempel innerhalb der Allianz oder verschiedene Relikte.
http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=993.0