Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück
Anonymous

Gast

Beitrag #9

„Ich bin für die zweite Variante. Ist ja auch die gleiche Handschrift. Er gibt wirklich sein Letztes, auch wenn es nicht viel ist. Tun wir ihm den Gefallen und laden seine Vasallen zum Frühschoppen ein und dass sie sich nicht so verloren vorkommen, würde ich vorschlagen, wir holen diesmal keine Freunde dazu. Schließlich verdient so eine nette Besuchsanküdigung unsere volle und ausschließliche Aufmerksamkeit. Was meinst du? Und wo bleibt eigentlich mein Bier?“

Lachend stand Sisko mittlerweile hinter dem Tresen und zapfte ein frisches Bier.

"Ich eile MyLady! Schließlich sollt Ihr ja nicht verdursten. Was nun die unerwarteten Gäste angeht, so stimme ich Dir zu. Ja, lass uns mit ihnen ein kleines kurzes Frühschoppen veranstalten. Wenn wir unsere Freunde einladen, trinken diese nur wieder sämtliche Alkoholvorräte leer und lungern wieder tagelang in unserer Stadt herum. Das behalten wir uns besser für später vor."

Mit zwei frischen Bieren bewaffnet ging er zurück zum Kamin, reichte Lydia einen Krug und setzte sich wieder. Lächelnd stieß er mit ihr an.

"Ich frage mich schon die ganze Zeit, was dieses Gerede um Wandel und Veränderung eigentlich soll? Was ist der Sinn, das Ziel? Ich meine mich zu erinnern, das diese Frage schon aufkam in einer dieser unzähligen Debattierrunden auf diversen Diplomatenkongressen...doch eine Antwort, trotz konkret gestellter Fragen gab es nie. Immer nur der Hinweis, das es ein Ziel gäbe. Viel leeres Gerede um einen scheinbar ach so geheimen Inhalt. Nun ja, lassen wir uns überraschen...und spekulieren in der Zwischenzeit ein wenig darüber."

Er nahm einen tiefen Schluck aus dem krug und entspannte sich sichtlich. Doch ein stechender Geruch riss ihn direkt aus dieser Entspannungsphase.

"Oh, verdammt! Das Essen!"

Hastig sprang er auf...nicht ohne einen beträchtlichen Inhalt über Lydia zu verschütten und mit einem gemurmelten "Entschuldigung." rannte er Richtung Küche...

...einen Tag später, nach einem kleinen Frühschoppen recht zahlreicher Besucher, die jedoch nur kurz verweilten und unfreundlicherweise zahlreiche Gastgeschenke mitnahmen, war der Geruch des verbrannten Mahls aus der Taverne verschwunden und aus Ermangelung einer sinnvolleren Abendbeschäftigung und weil das Gespräch dank des kleinen Küchenbrandes jäh unterbrochen wurde, fanden sich Lydia und Sisko wieder vor dem prasselnden Kaminfeuer ein.

"Wo waren wir gestern stehengeblieben? Ach ja...die neue Zeitrechnung. Was bringt sie und wen frage ich bei Nebenwirkungen? Wo stehen wir und wo wollen wir eigentlich hin? Und hast du die Meldungen über die niedlichen Reaktionen mitbekommen, als sich die sonst so redseligen Ottas nicht zu diesem Barbecue geäußert haben? Immer wieder amüsant...nun ja, auf eine verquerte Art und Weise. Bei einigen Diplomaten frage ich mich wirklich, ob der Sinn für die Realität nicht durch ein übersteigertes Balzverhalten ersetzt wurde. Der Aufmarsch der Zyklopen. Wie immer hat ein ehemaliger Friedensreichler, der ein wenig großzügig im Umgang mit Informationen aus alten Heimatstätten ist, meine Gesichtsmuskulatur arg strapaziert. Situationskomik der eher unfreiwilligen Art. Hach ja, vielleicht sollte ich mich aus der Politik zurückziehen und auch mit dem Stricken beginnen...
24.10.2004, 02:39

Nachrichten in diesem Thema
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück - von Anonymous - 14.10.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 20:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 21:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.10.2004, 07:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.10.2004, 19:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 07:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 02:39