Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Triton's Destiny
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Morgan wußte nicht, wie oft der Stallbursche ihm nun schon gesagt hatte, was für ein prächtiges Pferd er nun besitze. Das Trystan ihm keinen lahmen Ackergaul geschenkt haben würde, daß war Morgan klar gewesen. Aber so wie der Knirps am schwärmen war, schien es sich um ein richtiges Rassepferd zu handeln, ein trainiertes Schlachtross gar. Doch das konnte und wollte Morgan nicht glauben. Nicht, das Trystans Sold nicht dafür ausgereicht hätte, aber ein gut abgerichtetes Pferd war mehr wert, als ein neues Schwert. Morgan bildete sich ein, mit jedem Schwert kämpfen zu können, auch wenn er natürlich am liebsten mit seinem eigenen kämpfte. Was er jedoch definitiv nicht konnte, war auf jedem Pferd in eine Schlacht reiten. Und so war er dann doch überrascht, als er an der Koppel ankam und wirklich eine dunkelbraune, feurig schnaubende Stute vorfand.

"Dies ist sie Sör!" meinte der Junge begeistert "Ich habe wirklich noch nie ein so schönes Tier gesehen..." Morgan mußte dem Burschen Recht geben, es wirklich ein sehr schönes Tier. Zwar kein Schlachtross, aber er erkannte auf den ersten Blick, daß das Tier im Gewühl eines Kampfes nicht scheuen würde. "Hat sie einen Namen?" wollte Morgan von dem Stallburschen wissen. "Nein Sör." erwiderte dieser "Master Hanlan meinte, ihr solltet dem Tier seinen Namen geben." Morgan nickte zufrieden und näherte sich vorsichtig der Stute, die ihn neugierig anstarrte.

"Hast du eine Mohrrübe für mich Kleiner?" fragte er den Stallburschen und streckte seine Hand aus. Der Knirps nickte und zog drei Rüben unter seinem Wams hervor. Zusätzlich ließ er noch einige Stück Zucker mit den Worten "Den mag sie besonders" in Morgans Hand gleiten. Morgan nickte und hielt der Stute eine der Mohrrüben vor die Nase. Mißtrauisch schnupperte das Tier daran, bevor sie das Gemüse mit einem schnellen Haps verspeiste. "Wir werden gut miteinander auskommen, nicht wahr?!" meinte Morgan und gab dem Tier die restlichen Rüben und den Zucker. Wie zur Bestätigung, schnaubte die Stute zufrieden und stubste ihn an.

"Ich habe sie schon gesattelt, Sör und eure Sachen sind ebenfalls in den Satteltaschen verstaut. Master Hanlan meinte, ihr würdet nicht viel benötigen. Proviant ist ebenfalls genug vorhanden. Es ist also für alles gesorgt, ihr könnt euch sofort auf den Weg machen." meinte der Stallbursche grinsend. Morgan nickte, zog eine Münze aus seinem Geldbeutel hervor und warf sie dem Jungen zu. Dann schwang er sich in den Sattel. "Vorwärts, nach Ravenhurst..." brummte er und schnalzte mit der Zunge. Gehorsam setzte das Pferd sich in Bewegung, einem neuen Leben entgegen...
14.05.2007, 20:14


Nachrichten in diesem Thema
Triton's Destiny - von Anonymous - 14.05.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:07
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:22