Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Triton's Destiny
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Morgan schlenderte weiter durch das Lager, hier und dort ein bekanntes Gesicht grüßend. Bald würde er unter Fremden sein. Wie an seinem Fünfzehnten Geburtstag, als Trystan mit einem Satz Morgans Leben auf den Kopf gestellt hatte. Der Tag hatte ganz normal begonnen. Morgan war noch vor Sonnenaufgang aufgestanden und hatte den ihm zugeteilten Wachdienst übernommen, als Hanlan plötzlich neben ihm aufgetaucht war. Da sie allein gewesen waren, hatte Morgan nicht salutiert, sondern Trystan nur mit einem kurzen "Hallo Vater" begrüßt. Dessen ebenso knappe Antwort war: "Ich bin nicht dein Vater!" Dann war Trystan ohne ein weiteres Wort gegangen. Mit offenem Mund stand Morgan auf seinem Posten, hin und her gerissen von der Notwendigkeit, seine Pflicht als Wache zu erfüllen und dem Drang, Hanlan zu Rede zu stellen. Das Pflichtgefühl siegte, wenn auch nur knapp. Als seine Wache zu Ende gewesen war, war Morgan jedoch sofort in Trystans Zelt gestürmt und hatte ihn zur Rede gestellt. "Du bist nun alt genug, um die Wahrheit zu erfahren. Wie ich schon sagte, ich bin nicht dein Vater. Dein leiblicher Vater übertrug mir die Aufgabe, dich zu erziehen. Warum... Das mußt du schon selbst herausfinden. Ebenso, wer dein leiblicher Vater ist. Anhaltspunkte hast du schon genug, du mußt sie nur erkennen." erklärte Hanlan ihm kalt und teilte ihn erneut zur Wache ein.

Morgan knurrte wütend, als er sich daran zurück erinnerte. Seine ganze Welt war auf einmal über ihm zusammengebrochen. Er hätte in diesem Moment jemanden gebraucht, mit dem er hätte reden können. Doch da war niemand gewesen. Keine Mutter, kein Vater, keine guten Freunde. Morgan hatte die Situation allein meistern müssen und genau das hatte er getan. Er hatte sich noch mehr in sein Leben als Soldat verbissen, hatte nicht nach seinem richtigen Vater gesucht und mit 16 war es endlich soweit, er wurde auf einen Schlag vom gemeinen Soldaten zum Tesserarii befördert. Er würde nie den Stolz in Trystans Blick vergessen, als er Morgan die Rangabzeichen ansteckte. Es war einer der schönsten Momente in Morgans Leben...
14.05.2007, 20:12


Nachrichten in diesem Thema
Triton's Destiny - von Anonymous - 14.05.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:07
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:22