Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Triton's Destiny
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
"Gut gemacht, Morgan!" brummte Trystan anerkennend und ließ seine Klinge sinken "Du hast genau den richtigen Moment abgepasst. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance." Auch Morgan senkte nun sein Schwert und schob es unzeremoniell in die Scheide an seinem Gürtel zurück. "Es war einfach nur Glück, Vater." erwiderte er ruhig und nahm einen tiefen Atemzug. "Das war kein Glück, mein Sohn, du hast nur endlich verstanden, daß man Geduld haben muß, um seinen Gegner zu besiegen." sagte Trystan und klopfte seinem Ziehsohn auf die Schulter "Ein Duell zwischen gewöhnlichen Schwertkämpfern kann sich über Minuten hinziehen, während sie langsam die Fähigkeiten des Anderen austesten und dann irgendwann den tödlichen Schlag anbringen. Zwei Schwertmeister werden sich lange einfach nur gegenüberstehen und erst den Kampf im Geiste austragen. Der Verlierer dieses Kampfes wird dann auch den richtigen Kampf verlieren." Morgan nickte verstehend. Er hatte schon früh gelernt, daß viele Duelle nach einem einzigen Angriff zu Ende waren. "Ich habe lange darauf gewartet und obwohl ich gehofft hatte, daß es noch etwas länger dauert, ist es nun endlich soweit... Der Schüler hat seinen Meister besiegt. Ich kann dich nichts mehr lehren, Morgan." meinte Trystan und ging langsam in Richtung seines Zeltes "Auf deine Weise bist du ein guter Soldat, aber du bist nicht für dieses Leben geschaffen, deine Talente sind hier verschwendet. Du mußt fortgehen mein Sohn!"

Morgan blieb stehen und blickte Trystan verblüfft an. "Das.. das..." stotterte er verwirrt "Wieso?" "Auch sein Ziehvater blieb nun stehen. "Wie ich schon sagte, ich kann dich nichts mehr lehren. Und erzähl mir nicht, du wärest hier glücklich. Du brauchst mehr Freiheiten, um deine Fähigkeiten voll zu entfalten. Das ist hier nicht möglich. Aber das macht nichts, denn deine Ausbildung ist beendet. Du bist nun fast ein vollwertiger Investigator, zumindest erlaube ich dir jetzt schon, diesen Titel zu tragen!" "Ein Investigator? Ich?" wollte Morgan wissen "Ist das dein Ernst?" Sein Ziehvater nickte. "Es ist schon alles vorbereitet. Deine Sachen sind gepackt, dein Pferd gesattelt und deine Entlassungspapiere unterschrieben. Du kannst und wirst sofort nach Ravenhurst aufbrechen, wo du die Investigatorweihe erhalten wirst!" Morgan runzelte die Stirn. Trystan schien alles genau geplant zu haben, dies war keine spontane Entscheidung, weil er heute das Duell verloren hatte. "Aber was soll ich jetzt tun?" fragte Morgan und schüttelte unwirsch den Kopf "Mir gefällt mein Leben so wie es ist."

Hanlan verpasste ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf und knurrte:" Erstens: Du tust gefälligst, was ich dir als dein Vater und Vorgesetzter sage! Zweitens: Lüg mich nicht an! Ich weiß genau, daß du keine Lust hast, stupide auf irgendeinem einsamen Grenzlandposten der Armee zu versauern. Du brauchst das Abenteuer, den Nervenkitzel. Und Drittens: Als du noch ein kleiner Junge warst hast du mir einmal gesagt, du möchtest ein Investigator werden. Soweit ich weiß, hat sich an diesem Wunsch nichts geändert. Als High Investigator ist es mir erlaubt, Investigatoren auszubilden. Genau das habe ich bei dir von Anfang an getan. Doch nun kann ich dich nichts mehr lehren. Du bist gut, Morgan, aber du kannst trotzdem noch viel lernen. Unter anderem das taktische Verständnis für eine Kampfsituation. Du folgst einfach nur deinem Instinkt, aber irgendwann wirst du mit deiner Art zu kämpfen an deine Grenzen stoßen. Nämlich dann, wenn du auf einen Gegner triffst, der nicht nur seinen Instinkt, sondern auch sein taktisches Verständnis nutzt..."
14.05.2007, 20:06


Nachrichten in diesem Thema
Triton's Destiny - von Anonymous - 14.05.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:07
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:22