Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Triton's Destiny
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Triton's Destiny
OOC: Also, ich hab leider keine Zeit gehabt die Geschichte zu beenden. Es gibt hier quasi nur den Prolog und einen Teil des ersten Kapitels zu lesen. Da ich aber gerne mit abstimmen möchte, gebe ich euch schweren Herzens diesen Teil meiner Geschichte dann doch schon mal zum lesen. Auch wenn ich noch nicht so ganz damit zufrieden bin, aber egal. Ich will mit abstimmen dürfen ^^
----------------------------------------

"So, du möchtest also eine Geschichte erzählt bekommen?" wollte ich von meinem Gegenüber wissen. Der kleine Kerl nickte eifrig und sah mich aus seinen großen Augen an. Ich grinste und nahm einen Schluck aus meinem Bierkrug. "Gut, ich werde dir eine Geschichte erzählen. Es ist eine... Gespenstergeschichte. Also beklag dich hinterher nicht, wenn du Albträume hast." meinte ich. Mein Gegenüber sah mich mit einem Blick an der wohl besagen sollte "Als ob mir eine einfache Geschichte Angst einjagen könnte". Nun, mir jagde die Geschichte, die ich ihm nun erzählen würde, regelmäßig eiskalte Schauer den Rücken hinunter. Denn im Gegensatz zu vielen meiner sonstigen Geschichten, war diese hier wirklich wahr....



"Sei eins mit deinem Schwert. Sei eins mit deinem Gegner. Sei eins mit der Umgebung. Sei eins mit dir selbst." Wie in jedem Duell mit seinem Ziehvater gingen Morgan diese Worte durch den Kopf. Von Kindesbeinen an hatte man sie ihm eingeprägt und er hatte sie sich zu Herzen genommen. Leichter Regen benetzte sein Gesicht, lief ihm in den Kragen. Doch Morgan achtete nicht darauf. Ruhig atmend fixierte er seinen Gegner. Trystan Hanlan, High Investigator in der Armee der römischen Grenzlande, sein Ziehvater und der einzige Mensch, der ihn regelmäßig in Duellen besiegte. Doch heute würde er Trystan schlagen, dessen war Morgan sich sicher. Sein Bastardschwert ruhig mit beiden Händen vor sich haltend, machte er einen tastenden Schritt auf seinen Ziehvater zu. Morgan spürte jede Unebenheit des durchnässten Bodens und passte sich ihr an, um nicht die Ballance zu verlieren. Ein Bild erschien vor seinem inneren Auge, von einem längst vergangenen Tag. Damals hatte er auf regennassem Boden seinen Halt verloren. Ohne zu zögern hatte sein Ziehvater diese Schwäche ausgenutzt und wieder einmal eines ihrer Duelle für sich entschieden. Früher hätte Morgan unwirsch den Kopf geschüttelt, um die ungewollte Erinnerung aus seinem Kopf zu vertreiben. Doch dieser kurze Moment der Unaufmerksamkeit hätte einem erfahrenen Schwertkämpfer wie Trystan schon genügt, um den Kampf mit einem schnellen Angriff zu gewinnen. Aufmerksamkeit seinem Gegner und der Umgebung gegenüber und Konzentration waren lebenswichtig für einen Krieger. Zumindest für einen, der ein langes und erfülltes Leben haben wollte. Das hatte Morgan in vielen, teils schmerzhaften Lektionen von seinem Ziehvater gelernt.

Auch Trystan machte einen Schritt auf Morgan zu, die Schwerter der Kontrahenten berührten sich nun fast. Ein angespanntes Lächeln lag auf Trystan's Lippen. Ahnte sein Ziehvater etwa schon, daß er das heutige Duell verlieren würde? Morgan beobachtete ihn genau. Keine noch so kleine Bewegung entging seinen scharfen Augen. Da, war das Schwert seines Ziehvaters nicht eine Kleinigkeit zu weit links von der eigentlichen Idealposition? Das konnte ihm bei einem Angriff einen kleinen Vorteil verschaffen. Was ihm jedoch definitiv einen Vorteil verschaffen würde, war der kleine Regentropfen, der langsam an der Stirn seines Ziehvaters hinunter lief. Wenn Morgan sich nicht täuschte, würde der Tropfen genau in Trystan's rechtem Auge landen. Wenn er den Tropfen nicht vorher abwischen würde. Das würde jedoch bedeuten, daß sein Ziehvater seine Aufmerksamkeit von Morgan ab und dem Regentropfen zuwenden würde. Welches der beiden Szenarien auch immer eintreffen würde, es könnte Morgan den Vorteil verschaffen, der ihm diesmal den Sieg einbrächte. Millimeter für Millimeter bahnte sich der Regentropfen seinen Weg an Trystan's Stirn hinab. Morgan war gespannt wie ein Leopard kurz vor dem Sprung. Noch war nicht der richtige Moment für einen Angriff. Noch mußte er sich gedulden.

Morgan machte einen weiteren Schritt auf Trystan zu und legte seine Klinge sanft gegen das Schwert seines Ziehvaters. Noch lag kein Druck in der Bewegung, es war mehr wie die zärtliche Berührung zweier Liebenden. Es würde jedoch nur noch wenige Sekunden dauern und aus der Zärtlichkeit würde Gewalt werden. Der Regentropfen erreichte Trystan's Augenbraue und blieb dort, direkt über dem rechten Auge, hängen. Für den Bruchteil einer Sekunde wandte er seine Aufmerksamkeit von Morgan ab, um mit einem kurzen Zukneifen des Auges den Regentropfen von der Braue zu schütteln. Darauf hatte Morgan nur gewartet! Mit einem kurzen Schlag seines Schwertes fegte er die Klinge seines Ziehvaters bei Seite. Ohne zu zögern machte er einen Schritt nach vorne, zog dabei seine Klinge einfach in der Bewegung mit, wodurch sie auf dem Hals seines Ziehvaters zum liegen kam.
14.05.2007, 20:04


Nachrichten in diesem Thema
Triton's Destiny - von Anonymous - 14.05.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:07
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:22