Beitrag #1
Krieg" von Sir Tom und Anksunamun
Seid gegrüßt liebe Mitspieler,
wir wissen, das Thema wurde schon oft durchgekaut, doch wollen wir es nochmal zur Sprache bringen.
Wir, das sind Sir Tom, Imperator vom Haus der Nacht (böse Gesinnung) und Anksunamun, Regnatrix von Bretandera (gute Gesinnung)
Es ist nun ja schon mehrere Wochen her, das der erste Angriff im TA statt gefunden hat und so ziemlich jeder kenn wohl so manch einen Kampfverlauf. Mir und Anksunamun ist dabei aufgefallen, das erstaunlich viele Verteidiger die A-Karte gezogen hatten, im Verhältnis 4:40 haben die Angreifer gewonnen, also nur 10% der Verteidigungen war erfolgreich. Das lässt auf ein Missverhältnis im TA schließen. Denn, selbst wenn man alle Frühwarngebäude, also Türme, aufgebaut hat, so weiß man erst 5 Stunden vor dem Angriff (wenn der Feind mit schnellster Marschgeschwindigkeit anrückt) bescheid, das man angegriffen wird. Keine Zeit mehr um Verbündete heranzuholen, denn man muss ja mindestens 7 Stunden durchhalten bis die Verbündeten da sind.
Anksunamun und ich sind der Meinung, dass man daran etwas ändern sollte um den verteidigenden Allianzen eine größere Chance zu lassen. Man sollte 3 Stunden obendrauf packen, so das man den Feind frühestens 8 Stunden vor dessen eintreffen erkennen kann, dann hat man mindestens nur noch 4 Stunden die man verteidigen muss, was eher machbar ist, als 7 Stunden. Sicher, es gibt die Möglichkeit der Spione, aber die haben im rein technischen Ablauf wenig zu suchen. Aber so währe die Verteidigung nicht mehr so stark von Spionen abhängig, da man bessere und realere Chancen hat als Verteidiger hat einen Angriff zu überstehen.
Vom rein rechnerischen muss man als Verteidiger zurzeit 7 Stunden aushalten, bis ein Verbündeter da sein kann. 7 Runden, wo der Angreifer die Möglichkeit hat ohne sich große Gedanken machen zu müssen, den Verteidiger mit allem was er hat anzugreifen. Sicher, Man hat den Bonus durch die Mauern und etwaige Bogenschützen und deren drei Extra-Angriffsrunden, doch die Chance zu gewinnen ist, wie man ja aus den Kriegsberichten entnehmen kann, für einen Verteidiger sehr gering. Genau da möchten wir beide etwas geändert haben.
Man könnte ja ein weiteres Gebäude einbauen, das einen weiteren 3 STD-Bonus auf die Feind Entdeckung gewährt! Und drei Stunden sind nicht viel, denn die meisten haben wenige Verbündete im eigenen Reich, die nur 12 Stunden brauchen. Verbündete aus anderen Reichen habe immer noch kaum eine Chance dem Verbündeten zur Hilfe zu eilen, also bleiben die Spione immer noch wichtig.
Wir bitten um eine rege Diskussion und vielleicht tut sich ja mal was in dieser Richtung.
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