Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Verfahren bei Multiverdacht
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Verfahren bei Multiverdacht
Nachdem in letzter Zeit scheinbar vermehrt nach Multis gescannt wurde, gab es leider auch bei uns und in einigen befreundeten Allis einige Fälle. Einige haben sich leider bestätigt, die meisten waren aber unberechtigt oder resultierten aus vergessenen Urlaubsvertretung o.ä. Leider hat es aber meistens recht lange gedauert (min. 2 Wochen) bis das ganze geklärt war. In dieser Zeit bleibt natürlich der Account wegen Multiverdacht gesperrt. Egal ob der User nun schuldig oder unschuldig ist.

Mir ist klar, das die Admins eine Menge Arbeit haben und sich das ganze meistens nicht schneller klären läßt. Deshalb hier von mir ein anderer Vorschlag, wie sich das ganze Regeln läßt, ohne das Unschuldige bestraft werden:
Warum bekommt der betreffende Spieler nicht einfach eine Email oder IngameMSG, in der ihm mitgeteilt wird, das er unter Multiverdacht steht und dazu Stellung nehmen soll. Sein Account wird deswegen aber nicht gleich gesperrt. Dann können die Admins in aller Ruhe überprüfen, ob an der Sache etwas dran ist. Wenn er unschuldig ist passiert ihm nichts. Falls es sich wirklich um einen Multi handelt, können die Accounts immernoch gelöscht werden.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier in keiner Weise Multis in Schutz nehmen. Im Gegenteil, dagegen muß vorgegangen werden. Allerdings sollte man sich auch überlegen, das man, wenn das Script einen Fehler macht praktisch "Existenzen" ruiniert. Gerade für einen 24h Schmied oder ein SO können schon 3-4 Tage Sperrung bedeuten, das die Arbeit von Wochen und Monaten für die Katz war.

Der einzige Vorteil, den wirkliche Multi-Cheater dadurch haben, ist das sie evtl. noch Rohstoffe verschieben können. Da aber alle ihre Accounts gelöscht werden, haben sie davon auch nicht viel.

Ich denke mal, das ganze ist einfach umzusetzen und würde manchen Gladis ein tragisches Schicksal ersparen.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Mfg
14.04.2004, 04:17

Nachrichten in diesem Thema
Verfahren bei Multiverdacht - von Anonymous - 14.04.2004, 04:17
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.04.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.04.2004, 18:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.04.2004, 23:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.04.2004, 04:07