Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
[RPG] Vom Tod und anderen Gegebenheiten
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #5

Meine Augen verengten sich zu Schlitzen, der Dolch rotierte schnell in meiner Handfläche bis ich ihn so am Griff haltend stoppte, dass die Klinge meinen Unterarm hinauf lief und die Spitze sich in das Fleisch bohren konnte.

"Ein verdammter Narr ist er. Man dreht Fremden nicht den Rücken zu, egal ob "ER" es ihm so eingibt oder nicht! - Verblendeter Kerl!", schoss es mir durch den Kopf, sagte aber nichts weiter zu dem Kapuzenträger.
Stattdessen küsste ich die Blutrille meines Dolches, schob ihn irgendwie in die Unterhose hinein, dass er mich nicht verletzen konnte und nahm die auf dem Boden liegende Lederkleidung auf.

"Hier, Venenarius, Eure Ersatzgewänder!", rief ich dem Vermummten hinterher und schon befanden sich die Kleidungsstücke in der Luft und auf dem Weg zu ihrem vermeintlichen Besitzer.

"Was auch immer Lahal noch mit mir vorhat: Dieser Wolldämon muss es wissen und dieser Verwirrte da scheint von dem Wesen zu sprechen.", murmelte ich unverständlich nuschelnd vor mich hin und fügte in Gedanken hinzu, dass ich immer noch, wenn es nicht der Fall wäre, meine eigene Suche nach dem schwarzen Wolldämon anstrengen könnte. So aber ging ich dem Kerl einfach hinterher...

[...]

...einige Tage später hatten wir einen Großteil Palatins durchquert.
Zuerst waren wir aus den Bergen schweigsam herabgestiegen und es war ein seltsamer Anblick gewesen, als wir die Ruinen der einzelnen Städte der Bruderschaft der schwarzen Lilie passierten. Gedanken an vergangene Schlachten, gefallene Krieger und letztlich an eine weitere untergegangene Provinz geisterten zwischen meinen Ohren umher.
Dort in der Nähe liefen uns dann seltsamer Weise zwei große stattliche Riesenwidder entgegen - sie ähnelten sehr der Gestalt die ich während meiner Grenzgangerfahrung als schwarzen Wolldämon ausgemacht hatte.
Kurzerhand fingen wir die zwei Tiere ein und nutzten sie als Reittiere, denn Venenarius schien ohne Pferd unterwegs gewesen zu sein und ich selbst hatte Navra, meinen treuen Tarpanhengst, bei meinem Aufbruch aus dem Reich der Ottajekso dort in die Freiheit entlassen; aber dennoch war ich mir fast sicher, dass ich ihn eines Tages wiederfinden und erneut auf seinem mächtigen Rücken durch die Lande preschen würde.

Die nächste Station war dann ein etwas unbequemer Ritt über die weiten Felder des palatinischen Reiches, während dem Venenarius und ich weiterhin nicht sonderlich viel sprachen; eigentlich wechselten wir nicht ein einziges Wort.

Am Fuße eines massigen Gebirges, das im Westen gelegen war und schon von weithin sichtbar geworden und immer näher gerückt war, stiegen wir von den improvisierten Reittieren - mein Hintern war wundgescheuert und den Dolch hätte ich beinahe zwischendurch verloren, wenn ich ihn nicht rechtzeitig aufgefangen hätte und ihn den verbleibenden Ritt über in der Hand gehalten hätte. Unterwegs war es mir gelungen eine Leinenrobe von weißer Farbe zu erstehen, denn ein paar Münzen hatte ich in meinen Stiefeln versteckt gehabt, die ich aus irgendeinem Grund vor meiner Hinrichtung wieder angezogen hatte.

Mein Blick schweifte kurz umher, Schnee fiel in Form von tanzenden Flocken vom Himmel und ich war mir recht sicher, dass wir uns in den Landen von Ferro Nocturno befanden, nahe der Hauptstadt, die derzeit von den Bewohnern verlassen wurde, da man das Reich aufgeben musste.

Meine Schultern kreisen lassend um mich zu lockern, blickte ich den Kuttenträger an und fragte ihn:
"Also, wo genau geht es jetzt hin? Quer in die Berge, in die Stadt oder habt Ihr ein anderes Ziel vor Augen? Ich denke es wäre langsam Zeit mir zu sagen, wohin ich Euch eigentlich folge.", und blickte ihn abwartend an...
[Bild: Banner.png]
15.02.2007, 22:24

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.02.2007, 15:33
[Kein Betreff] - von Amaran Jovian - 15.02.2007, 17:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.02.2007, 19:31
[Kein Betreff] - von Amaran Jovian - 15.02.2007, 22:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.02.2007, 08:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.02.2007, 13:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.02.2007, 15:57
[Kein Betreff] - von Amaran Jovian - 16.02.2007, 18:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.02.2007, 22:47