Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Vorschlag Allianzverteidigung. (oder auch nicht ;) )
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Prinzipiell bin ich dafür, dass jeder die Allianz verteidigen können/sollen muss.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn der SO einstellen kann, wer im Angriffsfall verteidigt.

Die Gründe dafür:
  • .
    Einbruch der Rohstoffproduktion - das trifft kleine Allys besonders hart.

    Verlust von angefangenen Gebäuden - ist halt ärgerlich, wenn ein grosses Gebäude samt der dafür eingesetzten Rohstoffe kurz vor der Fertigstellung ins Nirwana verschwindet, weil der Konstrukteur zu den Waffen gerufen wird.

    um einem Sabotageverhalten entgegenzuwirken:
    Um eine feindliche Ally zu schädigen könnte man, wenn es so ist, dass alle zu den Waffen gerufen werden, ständig einen Gladi im flinken Modus losschicken, der die gesammte laufende Produktion zerstört. Nicht grad die feine Art, aber sicherlich effektiv, wenn es darum geht, der anderen Ally ein Bein zu stellen

Alles gesetzt den Fall, das alle im Angriffsfall zu den Waffen gerufen werden.

Zu dem Eingangspost von Hieronimus:
Punkt 1: Nein, nicht gut.
Das SO sollte sagen/entscheiden können, wer verteidigt. Es kann ja, wenn der "unsoziale" Gladdi nicht verteidigen will, im Allyinternen Forum oder auf vergleichbarem Wege (PN oder so) vorab geregelt werden, wer in einer Ally kämpfen will.

zu Punkt 2:
Find ich vorbehaltslos gut.

zu punkt 3;
Halte ich, wie Yxor, für bedenklich.
Mal abgesehen von deinem Antwortargument, den MultiChar hochzuzüchten, gebe ich aber folgendes zu bedenken:
Der Multi/Maulwurf nimmt ein ha Land, so er denn produziert. Läuft er mit Allywaffen in der Hand über, trifft es kleine Allys doppelt hart. (Ok, wenn einer weggeht sind die Waffen und der Lagerinhalt des Multi/Maulwurf auch für die Ally verloren) Da diese Option zu zweifelsfrei mehr Multis führt, ist sie nicht wegen dem Kampf bedenklich, sondern deswegen, weil sich ein Multi dann noch mehr bezahlt machen würde. Er kennt den Stand der Produktion der Kontis, wenn er aufmerksam ist und mitrechnen kann. Er kennt den Grad und die Art sowie Menge der verfügbaren Waffen und Rüstungen.
Viel wichtiger: Er blockiert einen Platz in den Reihen der Verteidiger, wenn es so ist, dass der SO entsprechend seiner Ausbildungsstufe 10, 20 oder gar 40 Krieger/innen anführen kann.
Wäre ja fatal, wenn im Verteidigungsfalle von 10 Verteidigern 2 oder mehr Multis wären. :/

Ich finde, man sollte es nicht noch lukrativer machen. Es ist so schon schlim genug
03.05.2004, 12:52


Nachrichten in diesem Thema
Vorschlag Allianzverteidigung. (oder auch nicht ;) ) - von Anonymous - 02.05.2004, 21:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 02:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 11:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 11:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 12:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 12:52
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 13:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 14:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.05.2004, 19:19
[Kein Betreff] - von Anonymous - 05.05.2004, 17:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.05.2004, 03:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.05.2004, 11:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.05.2004, 00:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.01.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.01.2005, 23:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.01.2005, 12:15