Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Titel kommt noch]
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Die Sonne war durch die Wolken gebrochen und die kleinen Wassertropfen, die an den Blättern der Blumen hingen, glitzerten in ihrem Schein. Noch vor Sonnenaufgang war der Mann wieder aus dem Bett gestiegen, hatte sich leise angezogen und sich ein kleines Frühstück gemacht. Danach verliess er das Haus und schloss leise die Tür hinter sich. Stumm stand er da, blickte auf die glitzernden Wassertropfen und hing seinen Gedanken nach. Zu gern würde man nun hinter seine Stirn blicken können, aber sein Gesichtsausdruck gab ncihts preis von dem, was er dachte.

Langsam schlenderte er durch den Garten, betrachtete seine Blumen und erfreute sich an ihrer Pracht. Der Garten war eine Leidenschaft, die er mit seiner Frau teilte, oft standen sie gemeinsam auf den Beeten und arbeiteten. Ja, es war schön, ein gemeinsames Hobby zu haben. Und sie hatten noch mehr gemeinsame Interessen, die sie verbanden. Ein Lächeln huschte über das Gesicht des Mannes und trotzdem – er spürte, das ihm etwas fehlte. Nur was es war, das konnte er nicht ergründen – so lange grübelte er schon und fand den Grund seiner Unruhe nicht.
Der Mann beugte sich über enen Strauch Beeren, der direkt am Zaun wuchs und fing an, Beeren zu pflücken. Mit ihnen konnte man sicher einen leckeren Nachtisch zubereiten.


Mit dem Korb in der Hand schlenderte die Frau ihren Weg zur Arbeitsstätte entlang und summte dabei leise ein Lied vor sich hin. Sie war zwar etwas spät dran, aber sie musste sich nicht abhetzen. Ihre Herrschaften waren sehr nett und drückten schon mal ein Auge zu, wenn sie zu spät kam. Wie immer führte ihr Weg durch das kleine Dorf, das sich am Waldrand entlang streckte. Sie kannte kaum einen der Einwohner hier, denn wenn sie zur Arbeit ging, schliefen die meisten der Dorfbewohner noch und wenn sie abends heim kehrte, sassen sie bei Tisch und aßen ihr Abendmahl.
Jedoch sollte dies an diesem Morgen anders sein. Ob es nun Schicksal war oder Zufall, das wussten nur die Götter. Und ob es gut war oder nicht, auch das konnte keiner wissen. Aber es passierte.
Schon von weitem sah sie den Mann, der leicht gebeugt vor einem Strauch stand und anscheinend Beeren pflückte. Sie konnte es aus der Entfernung nicht erkennen, aber je näher sie kam desto deutlicher wurde es.
„Beeren, die habe ich schon lange nicht mehr gegessen“, schoss es ihr durch den Kopf und ihre Schritte wurden etwas langsamer, als sie sich dem Haus näherte. Sie hatte den Mann noch nie gesehen. Es brannte zwar immer Licht in dem Haus, wenn sie zur Arbeit ging, aber die Bewohner hatte sie noch nie gesehen. Nun wusste sie also, das ein Mann dieses Haus bewohnte, dessen Rauch sie immer beobachtete. Ob er alleine lebte?
Während sie so ihren Gedanken nachhing, bemerkte sie nicht, das sie stehen geblieben war und den Mann anstarrte. Jedoch spürte sie plötzlich, das seine Augen auf ihr ruhten und zuckte zusammen, als ihre Blicke sich trafen. Heisse Röte stieg ihr ins Gesicht und sie hatte das Gefühl, das ihr Herzschlag sich verdoppelt hätte.
Für einen Moment blieben ihre Augen an seinen hängen. Schöne Augen mit einem traurigen Schein und einer Spur Neugierde. Die Frau wandte ihren Blick ab und liess ihn kurz über den Mann huschen.
Etwas rührte sich in ihr, was ihr Angst machte, was sie nicht verstand und sie errötete noch mehr ohne das der Mann etwas gesagt hatte.
Dazu blieb ihm auch keine Gelegenheit mehr.

Die Frau senkte ihren Blick und ging schnellen Schrittes an dem Haus mit dem schönen Garten vorbei.
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
28.08.2006, 20:06
Homepage


Nachrichten in diesem Thema
[Titel kommt noch] - von asil - 05.06.2006, 18:04
[Kein Betreff] - von asil - 11.06.2006, 22:17
[Kein Betreff] - von asil - 28.08.2006, 20:06