Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Portal - Ende und Neuanfang für Askaarel
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Stille....

Irgendwo neben ihrem Ohr summte eine Biene. Ein leichter und angenehmer Windhauch strich ihr über die Wange, bewegte eine ihrer Locken, so dass sich diese über ihr Gesicht legte. Jemand schluchzte leise...
Benommen öffnete Babe ihre Augen. Ein blauer Himmel, an denen ein paar Federwolken vorbeizogen zeigte sich ihr. Warme Sonnenstrahlen kitzelten sie an der Nase, so dass sie sich mit einem Niesen aufrichtete.
Schmerzen durchfluteten ihren Körper. Ein Gefühl, wie sie es noch nie gespürt hatte, rann durch ihren Körper und setzte sich knapp oberhalb ihres Herzens fest. Stöhnend fasste Babe sich an die Brust, während sie sich leicht nach vornüber beugte. Erfüllt vom Schmerz schloss sie die Augen und atmete tief durch, bis das peinvolle Gefühl in ein Rieseln überging und dann ganz verschwand.

Immer noch schluchzte jemand...

Erleichtert, nicht mehr vom Schmerz bezwungen zu sein, setzte sich Babe wieder auf und blickte sich um. Neben ihr saßen oder lagen alle ihre Gefährten. Kein Tarck war dagegen zu sehen - sie waren alleine auf einer weiten Wiese, bei der man kein Ende absehen konnte und die bis zum Horizont zu gehen schien. Und alle schienen so wie sie benommen und unsicher zu sein – als wäre man von einem langen Schlaf erwacht.

„Oder tot gewesen...“

Bei diesem Gedanken ging ein Ruck durch die Kriegerin und sie sprang mit einen untersetzten Schrei auf: „Was ist....?“
Ihr Frage blieb ihr jedoch im Hals stecken, denn sie erblickte plötzlich das wunderlichste Wesen von ganz Askareel: Eine Frau - zumindest nahm sie an, dass es eine war, denn ihr Gesicht trug weiche Züge - schwebte vor ihr in der Luft. Eine Aurora von Erhabenheit und Traurigkeit umstrahlte sie, die dem Betrachter bis ins eigene Herz traf, obwohl sie keinen von ihnen anblickte - ihre silbern schimmernde Augen sah über ihre Köpfe hinweg bis in die unendliche Weite bis zum Horizont. Ein Umhang mit Kapuze, dessen Enden ausgerissen waren, verdeckten ihre Haare. Und als ein Luftzug aufkam und den alten, abgerissenen Stoff des Umhangs zur Seite wehte, konnte man auch den Körper des Wesens sehen, was Babe jedoch eher ein erschrockenes Aufseufzen entlockte: bleiche Knochen blitzten unter dem Umhang hervor und ein Skelett, wie es nackter nicht sein konnte, wurde unter dem Mantel sichtbar. Zudem trug es in seinen Knochenhänden ein langes Schwert in der Hand, das fast so groß wie das Wesen selbst war. Es war wunderschön geschmiedet, mit einem Griff ganz aus Silber und roten Edelsteinen - der Stolz jedes Kriegers, hätte er es besessen.
Noch während Babe von dem Anblick des Wesens gefangengenommen war, stellte sich Elvenkiss neben sie und flüsterte: „Die Schwester des Todes..“
Wie zur Bestätigung nickte Babe langsam. Ja, sie hatten die fünfte und damit letzte Schwester gefunden. Sie hatten ihr Ziel erreicht, obwohl sie tot waren.
Ein weiteres Mal beschlich Babe das seltsame Gefühl und sie fasste sich wieder an die Brust zu der Stelle, an der sie das monströse Schwert durchbohrt hatte. Aber nichts deutete darauf hin, dass es ihr je das Leben genommen hatte, ihre Haut war so unversehrt und ihr Körper so lebendig, wie er es vor der Schlacht gewesen war.
„Zauberei,“ hörte Babe jemand neben sich murmeln. Es war Sir Ecthelion, der sich genauso zu wundern schien wie alle anderen.
Babe antwortete nicht. Ihr Blick war gebannt auf die Schwester des Todes gerichtet, die mit blinden Augen über die Wiese blickte und aus deren Mund das leise Schluchzen kam. In ihren Augen war die letzte Schwester die geheimnisvollste. Sie lebte und war doch tot, ähnlich wie sie es waren. Auch sie waren erschlagen worden und doch erschienen sie sich unversehrt.
„Zauberei...?“ wiederholte sie die Worte des Elfs. „Ja, bestimmt, denn das ist Askaarel.“
13.06.2004, 10:06


Nachrichten in diesem Thema
Das Portal - Ende und Neuanfang für Askaarel - von Anonymous - 31.05.2004, 23:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.06.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.06.2004, 21:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2004, 08:49
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2004, 20:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.06.2004, 09:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2004, 10:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.06.2004, 08:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.06.2004, 17:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.06.2004, 11:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.02.2007, 16:03