Danke Tanga :), edit: Danke hadarak.
Interessant und neu dürfte die "Gladi-Quote" sein. Diese Zahl sagt aus, wieviele reale Gladiatoren überhaupt am Arenakampf teilgenommen haben.
Das sollte dann sicher auch das Ergebnis unter einem anderen Gesichtspunkt darstellen.
Wozu ich in meiner Version übergegangen bin, dass ich Aktionen in Arenakämpfen, die zwischen zwei Bots geschehen, nicht für den Bericht speichern werde.
Im Bericht sind also nur Aktionen enthalten, an der mindestens ein Gladiator mitgewirkt hat.
Das spart primär Speicherplatz, sollte aber auch die Übersicht in den Kampfberichten deutlich steigern.
Ich denke, da gibt es keine widersprüchlichen Meinungen, oder?
Nochmal zur Berechnungsgeschwindigkeit der Arenakämpfe:
Wenn man sich überlegt, dass bisher ein einziger Arenakampf für die Berechnung ca. 15-20 Sekunden in Anspruch genommen hat, so komme ich in meiner Version mit theoretisch 10 Kämpfen auf einmal (kommt in der Praxis nur vor, wenn welche nachgeholt werden) auf eine Zeit von maximal 5-7 Sekunden. Dann könnt ihr das mal auf einen Kampf herunter rechnen.
Es ist also nicht immer zwangsläufig der Server das Problem, sondern häufig, WIE etwas umgesetzt wurde.
Was ist bisher noch geschehen:
Passwörter werden mit einer Einwegverschlüsselung gesichert. Eine Rückgewinnung der Passwörter ist nicht möglich.
Implementierung einer Loginhistorie, die für den eigenen Account eingesehen werden kann. Gespeichert werden die Loginzeit, IP und der Browser. Sollte da etwas ungewöhnliches auffallen, solltet ihr das Passwort ändern
Heute werde ich mich wohl um die Neustrukturierung der Ausrüstungsgegenstände und Gebäude kümmern. Die sind Grundlage für alle weiteren Bereiche, die umgesetzt werden müssen.