Beitrag #2
„Kein guter Fang heute“, ertönte plötzlich eine Stimme. „Ja, diese elenden Bären fangen uns alle Fische weg“, bestätigte eine zweite Stimme. Die Stimmen kamen näher und näher. „Aua! Ich bin über eine Wurzel gestolpert“, krächzte die erste Stimme, „aber halt was ist das? Eine Erdhöhle. Und sieh mal, wer da drin liegt.“
Die beiden Fischer hatten die Bärin und ihren Sohn entdeckt. „Ihr stehlt uns also alle Fische“, sagte der zweite Fischer. „Dem werden wir ein Ende setzen müssen.“ Mit einem geübten Stoß stieß er den Speer, den er normalerweise zum Fischen verwendete, in den Schädel der Bärin. Sie war sofort tot.
Gerade, als sie sich dem gerade geborenen Sohn zu wenden wollten, erschien Jupiter, der Göttervater persönlich in einem gleißenden Lichtschein. „Weicht zurück, ihr Elenden! Dies ist kein einfacher Bär! Dieser Bär wurde von den Göttern auserwählt, eine spezielle Mission auszuführen! Auch seine Mutter war etwas besonderes, und weil ihr sie getötet habt, verfluche ich euch und euer gesamtes Dorf!“
Die Männer zuerst starr vor Schreck, fanden ihre Kraft wieder und liefen in die dunkle Nacht davon. „Dich bringe ich zu einer fürsorglichen Pflegefamilie“, tröstete Jupiter den Bärenjunge, „und eines Tages wirst du deine Rache finden“. In diesem Moment ertönte das Heulen einer Wölfin in der Ferne.
Jupiter brachte das Bärenjunge zu einer Wölfin, die ebenfalls in dieser Nacht Welpen geworfen hatte. Allerdings überlebten von ihren fünf Welpen lediglich eine Wölfin. Deshalb sorgte sich die Mutterwölfin wie auch das gesamte Wolfsrudel um den Bärenjungen wie um einen von ihnen.
In den nächsten Jahren wuchs der Bär zu einem stattlichen und kräftigen Bären heran und auch die junge Wölfin gelangte zu einer agilen und kräftigen Form.
Als die beiden Tiere ihren dritten Geburtstag feierten, erschien abermals Merkur. „Ich bin gekommen um euch eine Botschaft zu überbringen“, verkündete er vor dem Wolfsrudel. „Dir, junger Bär, trage ich auf, bis zum Ende deiner Tage bei deiner Stiefschwester zu bleiben und treu für sie zu sorgen. Eure Aufgabe wird es sein, für einen Sohn zu sorgen, der ein großer Herrscher werden wird. Auch an des restliche Rudel habe ich eine Aufgabe: In der Nähe liegt ein Dorf, deren Bewohner große Schuld auf sich geladen haben. Jupiters Wille ist es, dass ihr sie alle tötet. Er wird euch mit der nötigen Kraft für die bevorstehenden Schlacht versehen.“ Nachdem er fertig war, verschwand Merkur wieder. Das Rudel jedoch machte sich auf den Weg zur naheliegenden Menschensiedlung.
|