Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Portal - Ende und Neuanfang für Askaarel
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Leben in Askaarel....

Die vierte Schwester war das Leben. Ein wandelbares Wesen, welches sie einfach auf einer sonnigen Waldlichtung gefunden hatten. Die Gegend hatte eine Art Beschaulichkeit ausgestrahlt und sie wären mit Freuden an den hohen Bäumen vorbeigegangen, hätte sich die Gemeinschaft nicht Horden von Tarcks stellen müssen, um bis zu der Schwester durchdringen zu können. So war es ihnen aber durch die Tapferkeit aller gelungen die vierte Schwester zu befreien. Der Anblick, der sich ihnen anschließend mit ihr bot, hatte sie jedoch aller Schmerzen und Wunden vergessen lassen:
Das Leben hatte vor ihren Augen ein immerwährendes Schauspiel von Leben und Tod geboten. Sie hatte innerhalb einer Stunde sich selbst geboren und verstarb dann doch im Augenblick der Geburt der Tochter. Ohne je Kontakt mit den Gefährten aufzunehmen oder die Leichen der Tarcks um sie herum wahrzunehmen, war sie damit beschäftigt gewesen, Leben zu geben und zu sterben. Mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen hatten die Gladiatoren aus Rom um sie herumgestanden und stundenlang zugesehen, wie aus dem geschwollenem Bauch und zwischen den Schenkeln der Schwester neues Leben hervorgequollen war, während im gleichen Augenblick die Gebärende mit einem Seufzen verstarb und sich in Luft aufgelöst hatte. Sie sahen zu, wie das Baby zu einem Mädchen heranwuchs, aus dem Mädchen eine Frau und aus der Frau wieder die Gebärende wurde, die wiederum nach der Schenkung neues Lebens verstarb.
Ein seltsames Gefühl hatte sie alle beim Anblick der Lebensschwester beschlichen. Ihre eigene Vergänglichkeit, die Vergänglichkeit eines jeden Wesen wurde ihnen hier vor Augen geführt und wäre Kjaskar nicht gewesen, der sie alle mit den ungeduldigen Worten: „Bei Swafnir, nun reicht es aber...“ der Faszination entrissen hätte, würden wahrscheinlich vor allem die drei weiblichen Gefährten vor der Schwester stehen und die immerwährende Geburt betrachten.


Babe blickte kurz zu dem blonden Hünen, der sich mit einem unwilligen Knurren von seinem Lager aufgerafft hatte, um Lonely Wolf mit seiner Wache abzulösen. Ein Schmunzeln entlockte sich ihren Lippen, als dieser die Haare nach hinten schüttelte und sich dann mit einem noch leicht schwankendem Schritt zu dem aufmerksamen Wächter am Feuer ging. Sie mochte den pragmatischen Nordmann, so wie sie alle Gefährten hier ins Herz geschlossen hatte. Zudem schätzte sie seine Art, mit der Axt umzugehen und wenig Worte zu machen.
„Wobei Worte hier eh nicht helfen würden,“ dachte Babe trocken, an die zurückliegende Zeit denkend. „Tarcks grunzen nur, das einzige, was sie verstehen, ist die Sprache des Schwertes....“ Ein Seufzen entrang sich der Brust der Kriegerin. Vier Schwestern hatten sie gefunden, die letzte stand ihnen noch bevor: der Tod.
„Todesschwester,“ Babe murmelte die Worte so, dass sie kaum zu hören waren. „Wo bist du und was bringst du uns?“
06.06.2004, 08:49


Nachrichten in diesem Thema
Das Portal - Ende und Neuanfang für Askaarel - von Anonymous - 31.05.2004, 23:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.06.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.06.2004, 21:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2004, 08:49
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2004, 20:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.06.2004, 09:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2004, 10:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.06.2004, 08:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.06.2004, 17:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.06.2004, 11:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.02.2007, 16:03