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Martplatzverbesserungen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
Re: Martplatzverbesserungen
und nochmals:
Frodo Baggins schrieb:[quote="Hieronimus"]
Zitat: 4. Maximale Angebotsdauer von z.B. 2 Wochen. Danach muss der Gegenstand neu angeboten werden.
Und nochmals ein Punkt, den man sich sparen könnte, wenn Punkt 2 umgesetzt wird. Wäre vor allem dann ärgerlich, wenn man die erwähnte Bereitstellungsgebühr zahlen mußte.
Genau darum gehts doch! Durch eine Einstellgebühr und damit verbunden die Gefahr, seine Ware nicht verkaufen zu können, wird sich jeder Anbieter zweimal überlegen mit seinen (teilweise SEHR unrealistischen) Angeboten den Marktplatz zu verstopfen.

Wie gesagt, wenn man auf 10 Angebote beschränkt ist, die zumindest bei hohen Preisen eine Einstellungsgebühr kosten, wird man wohl auch versuchen, das so zu regeln, daß man den Kram auch irgendwie loswird. "Verstopft" wird der Markt sicher nicht mehr, wenn sich einiges von dem hier durchsetzen läßt. Dann bestraft zu werden, weil nach der entsprechenden Ware zur Zeit keine große Nachfrage herrscht, oder ein paar Dumpingangebote den Markt verseuchen, halte ich nicht für richtig.
Also entweder Einstellungsgebühr oder Zeitbeschränkung. Ersteres allein halte ich für besser.

Zitat:Deine Argumentation ist schön und gut, aber wie Thunder schon anmerkte gibt es vielleicht viele Allies, die nicht im Forum handeln wollen, weil sie ihren uc preisgeben müßten. Für kleinere Allies ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Außerdem: Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollten alle angebotenen Spieloptionen auch IM SPIEL SELBST möglich sein. Und bei Forumshandel ist das nicht so. Nicht jeder meldet sich gerne in einem Forum an, handelt langwierig, feilscht ohne Ende, wartet tagelang bis der Handelspartner den Sicheren Handel angenommen hat. Manchmal soll es eben schnell gehen: Ein Klick und Zack, wieder 1000 Brote für die Ally eingekauft.
Man könnte natürlich auch eine Transportdauer vom Rohstoffmarkt zur Ally einführen. Dann ist es nahezu wie vorher... ;)

Es gibt in diesem Spiel nur wenige Möglichkeiten, an den AC anderer Allianzen zu kommen: freiwillige Freigabe, Denunziantentum und eben Handel. Da ersteres meistens durch Kriegszüge passiert, ist das zum Teil ein bißchen zu spät. Zweiteres ist sowieso allgemein geächtet. Wenn jetzt die Möglichkeit über den Handel komplett wegfällt, wäre man wesentlich mehr auf Spionage angewiesen.
Außerdem wird niemand gezwungen, über das Forum Rohstoffhandel zu betreiben. Man ist genauso in der Lage, über Eigenproduktion den Bedarf zu decken. Das ist ein bißchen schwieriger, aber der AC bleibt eben unbekannt.
Was die Möglichkeit zu Rohstoffhandel im Spiel angeht; das ist durchaus möglich. Man kann immer via ingame message nach Handelspartnern suchen; und der Rohstofftransport geht im Forum eh nicht.
Wenn allerdings jemand eine eigene Allianz gründet, und sich nicht einmal die Mühe machen will, sich hier im Forum zu registrieren, wie du das beschreibst, dann wüßte ich ehrlich nicht, warum man das auch noch unterstützen sollte. Es ist ja beim besten Willen nicht so, daß jedes Mitglied der Allianz aktiver Händler sein muß, das war nicht einmal zu besseren Zeiten der Fall.
btw. Transportdauer ist nur einer der Aspekte, die den Handel ausbremsen sollen, und durch so einen ingame Rohstoffmarkt umgangen werden könnten. Wesentlich wichtiger ist der Besitz eines freien Handelskarrens. Das kann man bei einem ingame-Rohstoffmarkt nicht gewährleisten.

So, glaube, ich hab jeden Punkt kommentiert *g*
21.07.2005, 20:57


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Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 10:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.07.2005, 18:11
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 18:44
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 19:18
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 20:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.08.2005, 10:38