Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Martplatzverbesserungen
Anonymous

Gast

Beitrag #3
Re: Martplatzverbesserungen
Scatha schrieb:3. Einstellgebühr von 10% des Verkaufpreises, mind. aber 10 Gold. (sozusagen eine Handels- oder Marktplatzbenutzungssteuer)
Hmm, auf diese Weise könnte man der Umgehung der normalen Handelswege entgegenwirken, aber ich glaube, für kleinere Angebote lohnt das kaum. Macht wohl nicht sehr viel Sinn, wenn man rechnen muß, ob ein Verkauf sich mehr lohnt, als die Ware zu verschrotten. Insofern vielleicht ab einem Preis von... keine Ahnung; vielleicht 20000 Den.
Wenn die Anzahl der Angebote beschränkt ist, dürften die meisten Händler ohnehin nur die lohnendsten Stücke zum Verkauf stellen.

Zitat: 4. Maximale Angebotsdauer von z.B. 2 Wochen. Danach muss der Gegenstand neu angeboten werden.
Und nochmals ein Punkt, den man sich sparen könnte, wenn Punkt 2 umgesetzt wird. Wäre vor allem dann ärgerlich, wenn man die erwähnte Bereitstellungsgebühr zahlen mußte.

Zitat: 6. Rohstoffmarkt und dafür den (Rohstoff-)Händler abschaffen.
Meine Belohnung auf den Kopf des Rohstoffhändlers steht noch ;)
Was allerdings den Rohstoffmarkt (ingame) angeht, ein klares veto.
Erstens: Warum gibt es den ingame-Waffenmarkt? Damit allianzlose Gladis in der Lage sind, sich auch höherwertige Waffen zu kaufen. Aus dieser Perspektive ist schon der Rüstungsmarkt nicht ganz sinnvoll; ein Rohstoffmarkt wäre aber definitiv unnötig. Wer sich hingegen in einer Ally engagiert, von dem darf auch erwartet werden, seinen Rohstoffbedarf hier im Forum zu decken.
Zweitens: Wie man den Ausrüstungsmarkt ordnet, ist klar. Wie man allerdings einen Rohstoffmarkt ordnen sollte, wüßte ich nicht. Ich meine; die Suche nach einer bestimmten Kontingentsgröße wäre extrem umständlich.
Drittens: Es reicht schon, daß das Transportsystem bei den Ausrüstungsgegenständen umgangen werden kann. Zumindest der Ressourcentransport sollte weiterhin Karren benötigen.
Viertens: Das wäre eine weitere Schippe am grab des Forenhandels.

Den nicht genannten Vorschlägen stimme ich vorbehaltslos zu.
21.07.2005, 18:44

Nachrichten in diesem Thema
Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 10:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.07.2005, 18:11
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 18:44
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 19:18
Re: Martplatzverbesserungen - von Anonymous - 21.07.2005, 20:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.08.2005, 10:38