Anonymous
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Beitrag #1
Spionage
Wie schon im Thread "Was ist aus TA geworden", der im Allianzentalk zu finden ist, möchte ich den Vorschlag bringen, wie eine Spionagefunktion eingesetzt werden könnte bzw. was für Möglichkeiten diese bieten sollte.
In erster Linie möchte ich mit diesem Vorschlag die Spielfreude erhöhen und dazu anregen dieser Funktion den Vorzug vor dem Einsatz von Spionen zu geben, die alles verraten.
Dazu habe ich mir folgendes gedacht:
Es sollte ein Menü ähnlich wie bei den Kriegen geben, wo man einstellen kann, welche Allianz ausspioniert werden soll und was ausspioniert werden soll.
Also z.B. wieviele Mitglieder hat die Alli oder wie hoch ist der Gesamtruhm bzw. die RLP-Punkte. Es sollte jedoch nur möglich sein, eine Möglichkeit auszuwählen um den Spielspass aufrecht zu erhalten. Über die genauen Möglichkeiten, was alles ausspioniert werden kann würde ich gern eine Diskussion einleiten.
Weiterhin sollte es die Möglichkeit geben als Spion für Einsätze AEP zu bekommen wodurch man dann erreichen kann, dass man nicht von der auszuspionierenden Alli entdeckt wird.
Weiterhin könnte es eine Möglichkeit (Gebäude ) zur Spionabwehr und eines für die Entwicklung der Spione geben. Je schlechter ein Spion ist, desto eher sollte er entdeckt werden und der AC des Spions bekanntgegeben werden, damit ein Gegenschlag durchgeführt werden kann.
Bei nicht erfolgreicher Spionage erhält der Spion keine Infos über die Allianz die er ausspionieren sollte und es wird der AC des "Auftraggebers" verraten. Bei erfolgreicher Spionage wird die gewählte Möglichkeit umgesetzt, ohne den AC zu verraten.
Die Gebäude zur Entwicklung des Spions und zur Spionageabwehr sollte in die Gebäudeliste des Konstrukteurs mit eingebaut werden.
Soweit mein Vorschlag. Jetzt bitte ich um eure Meinungen dazu.
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05.07.2005, 22:44 |
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