Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Krieg] neue Verteidigungsmöglichkeit
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Nun, es geht mir gerade um dieses taktische Element; um die Entscheidung, ob man das feature nutzt, oder nicht. Wäre die Angelegenheit nur mit positiven Aspekten verbunden, wäre es nur halb so interessant. ;) Außerdem wird es dann umso interessanter, den eigenen Gladiator auf mehrere Waffenarten zu spezialisieren. Ein Aushungern seitens der Angreifer würde eine großen Menge an Ressourcen erfordern, allerdings gehe ich auch nicht davon aus, daß in vielen Fällen die Möglichkeit der Festung über die gesamte Kampflänge genutzt würde.
In erster Linie würde das feature wohl dazu genutzt, die Verteidigung so lange zu entlasten, bis äußere Unterstützung eintrifft, oder alle Verteidiger Gelegenheit hatten, ihre Ausrüstung anzulegen. Danach ist damit zu rechnen, daß sich die Heimatallianz wieder komplett ins Getümmel stürzt.

Schlachten, die auf diese Weise erst mit der Zeit immer größere Ausmaße annehmen, halte ich nicht unbedingt für ein schlechtes Ereignis. Könnte zur Spannung beitragen. Die Hauptsache wäre eben, alle Mitstreiter schon in Friedenszeiten mit genügend Nahrung auszustatten, um einer solchen Belagerung gewachsen zu sein.

[Edit: ] @danger: Mir ist gerade ein kleines historisches Beispiel eingefallen, das meine Zielvorstellung einigermaßen widerspiegelt: Die Schlacht um Alesia. :)
04.07.2005, 22:06

Nachrichten in diesem Thema
[Krieg] neue Verteidigungsmöglichkeit - von Anonymous - 04.07.2005, 15:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 15:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 16:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 16:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 20:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 22:06