Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
zu der belagerung: meines wissens gab es "belagerung" in der Form wie wir es verstehen in der Antike nicht so sehr.. allein troja mit seinen mächtigen mauern gelang dieses kunststück. (grund für die mauern war der einmalige reichtum, der sich durch handel und zölle, wieder bedingt durch die geographische lage, erzielen konnte.) von da her sollten wir heri vielleicht auch nicht so viel dran drehen.. die belagerung wie wir sie kennen wurde erst im spätmittelalter möglich.
die idee einer festung finde ich aber gut! die festung dient als schutz vor angreifern.. ähnlich wie die andreren verteidigungsgebäude steigert sie den verteidigungsbonus. villeicht um 100%
natürlichsit ist sie hammer teuer! gebaut kann sie nur von dem GM werden, der die loren baut. meiner meinung nach ist dieser lehrgang nämlich dem anderen unterlegen..
als zusätzliche erweiterung würde ich einen vorschlag von thunder gerne aufgreifen. nachdem der steinwall mit zinnen und steg ausgestattet ist, kann man diesen upgraden..
die wirung steigt dabei. (konkav - divergiert aber) erste stufe nimmt viel zu - zweite weniger.. es gibt aber immer eine steigerung!
die kosten steigen selbstverständlich auch (konvex - und divergent) steigen immer, zweite stufe kostet aber immer mehr als die zuvor..
nach eingien ausbaustufen steht die wirkung natürlich in keinster weise den kosten über ein, und nur die wohlhabensten allinazen könne sich den ausbau leisten.. so kommen kleine trojas zu stande ;-)
|
|
04.07.2005, 15:50 |
|