Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sturmwind Ottajesko und Freunde (caps lock entfernt)
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Die Kriegsgeschichte von Baddog fesselte schon bald alle versammelten Anwesenden und man begab sich in die Taverne „Zur streitenden Otta“ um die staubtrockenen Kehlen anzufeuchten. Obschon Baddog ein williger Erzähler war, drängten ihn die angereisten Wölfe mehr über diesen Krieg zu erzählen und so schilderte er voller Schmerz den feigen Angriff auf die Langhäuser der Sturmwind Ottajesko. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und der Rachedurst groß. Was in Rohan der Pferdediebstahl war, das galt in der Otta der Metdiebstahl. Ein lästerliches Verbrechen, dass nach Sühne förmlich schrie!

Je länger der Vortrag dauerte desto aufgeheizter war die Atmosphäre.
Dabei konzentrierte sich das allgemeine Interesse auf den Verbleib der Fässer des Jahrgangs 2004. Baddog wusste zu berichten, dass Zeugen Karren der Nine Inch Nails damit hatten abziehen sehen und die Wölfe heulten schauerlichst und verfluchten die Krieger dieser Allianz bis in die übernächste Eiszeit.

Ergriffen von so viel brüderlicher Anteilnahme an den Urwerten der Otta, überreichten einige ihrer Mitglieder ihren selbstgebrannten Schnaps dem Propheten, der für die Wölfe das Wort führte.
Dem wiederum standen die Tränen in den Augen. Ob von der Schärfe des Gebräus oder der Ergriffenheit war nur schwer zu sagen.

Die Wölfe waren gerührt von der Ehrung und der Knappe stieß den firschgebackenen Prophet Met an und raunte ihm zu:

Herr, ihr müsst nun eine Rede halten!

So stieg Prophet Met auf ein bereits geleertes Fass 2005, das dabei bedenklich knirschte, ächzte und schwankte und verkündete oben angekommen stolz:

„Glückselig, die welche ein Fass zu umarmen wissen!“

Dazu schwenkte er die Reliquie aus dem Jahr 2004, die er noch immer wie ein Schild führte und die bereits schmierig war, von allen Jüngern, die sie ehrfürchtig geküsst hatten. Er wartet den Applaus ab um fortzusetzen;

Denn ihrer ist das Himmelreich auf Erden!

Allseitiges, andächtiges Nicken - feuchte Augen.

Glückselig die Beraubten! Denn es wird zurückgeraubt werden was ihnen zu Unrecht genommen wurde.

Begeistertes Krügeschwenken – erste Treffer im Publikum.

Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.!

Allgemeines Auf-den-Bauchklatschen.

Freut euch und frohlocket, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; Ich selbst habe ihn gesehen!

Er setzte wieder seinen mittlerweile bewährten, lüsteren Blick ein, der auch sofort die gewünschte Wirkung entfaltete. Die begehrlichen Blicke, die nun die Schankmägde trafen hätten auch des Teufels Großmutter noch entkleidet.

So soll eure Braukunst gerühmt werden vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und eure Götter, die in den Himmeln sind, verherrlichen.

Wieder Krügeschwenken – erste Opfer sind zu verzeichnen. Ein bedrohliches Knarzen unter den Füßen von Bruder Met kündigt die sich anbahnende Katastrophe an.

Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ich aber sage Euch: Fass um Fass. Das ist die Gerechtigkeit der Otta!

Ein Begeisterungssturm bricht los. Spontane Verbrüderungszenen und Hochrufe. Im entstehenden Chaos gibt die Fasskrone nach und Prophet Met bricht in das Fass ein. Einen Momentlang versuchen fanatische Anhänger den neuen Propheten in unterschiedliche Richtungen zu befreien. Als dies misslingt, möglicherweise aufgrund dessen, dass man sich nicht auf eine Richtung einigen konnte, wird er kurzerhand in seinem Fass auf die Schultern gehoben, nach draußen getragen und unbefreit auf einen Onager gebunden. Ein wilder Mob bewaffnet sich und macht sich auf den Frevel zu rächen. Prophet Met bekommt davon nicht viel mit. Anfängliche Proteste wurden von seinen Jüngern als Zeichen des Durstes fehlinterpretiert, weswegen er nochmal Otta-Spezial in Druckbetankung erhält. Gesegnet vom heilgen Geist verstummte er in meditativer Transzendenz.
20.08.2005, 11:25


Nachrichten in diesem Thema
Sturmwind Ottajesko und Freunde (caps lock entfernt) - von Anonymous - 20.08.2005, 00:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.08.2005, 10:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.08.2005, 11:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.08.2005, 12:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.08.2005, 13:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.08.2005, 13:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.08.2005, 13:17