Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück
Anonymous

Gast

Beitrag #3

„Hehe… Sisko, schön, dass du mich für baddog hältst. So viel Ehre ist aber zu viel für mich. Außerdem weiß ich nicht, was er dazu sagen würde.
Essen steht schon auf dem Herd. Wird sicher bald fertig sein, solange musst du mit deinem Met vorlieb nehmen, den du dir gleich selbst zapfen wirst.
Und dann hock dich her und erzähl was von deinen Reisen. Mir ist heute nach Geschichten.“

Erstaunt nicht die tiefe Stimme des Wachhundes der Otta zu vernehmen, der auch gleichzeitig Wirt dieseGasthauses war, schaute der schwarze Mann hoch und entdeckte die werte Badefrau, Kratzbürste und symphatisch resolute Lydia de Swillson.

Na da hatte er doch absolutes Glück gehabt, denn mit kaum jemand anderen ließ es sich so herrlich lästern, wie mit Lydia. Grinsend stand er auf.

"Hallo Lydia! Was treibt dich bei diesem Unwetter in die Schenke? Wo hast du den Wachhund versteckt? Naja auch egal...ich komme rüber."

Sisko stand auf und ging zum Kamin hinüber...nicht ohne vorher einen Umweg über den Tresen und dem damit verbundenen Zapfen zweier frischer Met zu machen...und setzte sich zu Lydia auf die Bank.

Lachend sprach er:

"Du strickst? Ich wußte ja das deine Zunge spitz ist, aber das du auch mit Nadeln umgehen kannst ist mir neu. Bei deiner Begabung für schlüpfrige Zweideutigkeiten wärst du eigentlich prädestiniert für die Politik. Warum reist du zwar hin und wieder als Skalde um die Welt, wo du bei deiner Begabung für die große politische Bühne geboren wurdest...so als Einstieg für eine von dir geforderte Geschichte."

Genüßlich nahm er einen tiefen Zug des kühlen Mets und wartete auf die Antwort...
14.10.2004, 21:23

Nachrichten in diesem Thema
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück - von Anonymous - 14.10.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 20:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 21:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.10.2004, 07:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.10.2004, 19:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 07:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 02:39