Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Lydia warf Sisko einen lauernden Blick zu. Er würde es doch wohl nicht wagen, sie auf den Arm nehmen zu wollen? So ganz alleine – ohne helfenden männlichen Beistand – mit ihr. Kurz überprüfte sie ihr Bauchgefühl, ob sie heute in Streitstimmung war, doch es war eher so, dass sie bei dem Wort "Politik" eine furchtbare Langeweile empfand. Aber um sich zu langweilen, war sie nicht hier her gekommen. Also doch streiten?

„Hör mir bloß auf mit der großen Politik. Glaubst du wirklich, ich würde mich in die Reihe derer stellen, die hier in Rom die Großkotzerten mimen? Da müsste es erstmal einen geben, der Grips im Hirn hat und nicht nur einen Schreiberling für seine schwungvollen Reden. Aber die meisten können sich ja nicht mal den leisten.

Hast du in letzter Zeit die Debatten verfolgt, die sich die hohen Herrschaften liefern? Ich sage dir, ich war neulich in so einer Ratsversammlung, oder wie man das nennt. Du glaubst es nicht. Man hätte meinen können, man wäre in einer Görensammelstube.

Überall viel Geplapper und Geschrei, aber nix dahinter. Und das Geheule, wenn einer dem anderen die Sandschippe geklaut hat. Das ist doch keine Herausforderung. Da strick ich lieber, da weiß ich wenigstens, dass ich was Warmes um den Hals hab, wenn ich fertig bin.

Aber was muss ich dir das erzählen? Du wirst wahrscheinlich noch viel mehr erleben auf deinen Reisen. Armer Kerl, kein Wunder, dass du so nachdunkelst bei all den Brandherden, die du so besuchen musst. Schon fast verkohlt, was? Oder ist das dein schwarzer Humor, mein Freund?“

Kichernd piekste sie ihm ihren Finger in die Seite und übersah ganz, dass er gerade seinen Krug gehoben hatte, um zu trinken.
14.10.2004, 22:02

Nachrichten in diesem Thema
Der Held am Bandel oder ein kleines Marionettenstück - von Anonymous - 14.10.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 20:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 21:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.10.2004, 22:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.10.2004, 07:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.10.2004, 19:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 07:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.10.2004, 02:39