Erfreulicherweise bin ich in den letzten Tagen dazugekommen, wieder etwas an der neuen Version zu arbeiten.
Hier ein kleiner Über- und Ausblick über das Projekt "Stabilisierung Roms".
Die Arenakämpfe laufen bereits seit Anfang August ohne Zwischenfälle
Zur Arena ist vorgesehen, dass es keine Reiche mehr geben soll. Es finden über den Tag verteilt 8 Arenakämpfe statt.
An vieren kann man teilnehmen. Man stellt die Kampfauswahl einmal ein und nimmt dann so lange, bis eine Änderung vorgenommen wird,
an diesen ausgewählten Kämpfen teil. Es ist allerdings auch möglich, einmalig einen Kampf auszusetzen (am darauffolengenden Tag nimmt man
automatisch wieder teil). Das ist z.B. sinnvoll, wenn ein Krieg bevorsteht, der in einen gewohnten Arenakampf fällt.
Zur Berechnung sei gesagt, dass diese (zumindest erstmal) beibehalten wird.
Allianzen und Karte
An den Allianzen bin ich momentan dran. Ich werde es so umsetzen:
Es wird eine "große" Karte geben (bzw. gibt es schon), auf der alle Allianzen platziert sind (auch CPU-gesteuerte Allianzen zum Ausnehmen ;) ). Somit werden die Reiche eigentlich auch überflüssig. Aber womöglich teile ich die Karte noch in Reiche ein. Auf der Karte sind Rohstoffgebiete versteckt (jeder Rohstoff ist möglich). Da diese nicht gleichmäßig verteilt sind, hat natürlich eine Allianz nicht alles in gleichem Maße zur Verfügung. Sie müssen also handeln! Wie ich die Marschzeiten regeln werde, steht noch auf einem anderen Papier. Allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die unterschiedlich sind, je nach Entfernung zur anderen Allianz (viel Spaß für die Strategen! :) ) Jedes Resourcengebiet stellt eine gewisse Menge an Resourcen zur Verfügung. Diese werden allerdings mit der Zeit wieder aufgefüllt. Diese Methode eignet sich z.B. auch hervorragend für Katastrophen, dass in einem gewissen Gebiet weniger Resourcen zur Verfügung stehen o.ä.
Ausrüstung
ein sehr schönes Thema^^ Hier wird bei der Produktion eines Gegenstands der Produzent mitgespeichert. Somit ist für jedes Stück ersichtlich, wer es ursprünglich hergestellt hat und wann. WEnn also mal wieder jemand seine Armbrust zurückfordert :D
Die unterschiedlichen Qualitätsstufen (Grade) habe ich erstmal beibehalten. Das finde ich ganz nett :)
Ausrüstungsgegenstände werden wohl reparabel sein.
Ihr seht also, es geht auch hier gut voran.
Bevor die Forderung kommt, etwas zu zeigen... es gibt noch nichts grafisches.
In diesem Zug möchte ich aber alle TAler bitten, Ideen und Vorschläge fürs Layout zu bringen. Da müssen wir im Vergleich zu anderen Spielen doch noch extrem nachlegen.
Und jetzt dürft ihr diskutieren! :D