Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Lebenslauf von The_great_Gladaitor aka. Pertinax Jovian
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Der Lebenslauf von The_great_Gladaitor aka. Pertinax Jovian
The_great_Gladiator wurde im Jahr des Eichhörnchens als Sohn einer wohlhabenden, einflussreichen Familie geboren.
Er wuchs in Caerleon, der Stadt seiner Ahnen auf, lernte schnell das Reiten und das Käpfen mit dem Schwert schien ihm als Geschenk in die Wiege gelegt worden zu sein.
Außerdem lernte er von seiner Mutter viel über die heilenden Wirkungen von Pflanzen und Kräutern.
Drei Kinder wuchsen mit ihm gemeinsam auf, alle vier waren sie am gleichen Tag geboren worden und sie wurden unzertrennliche Gefährten.
Da war sein starker, listiger Cousin Oestes, der dumme,aber immer witzige Hochelfenjüngling Estas und der ihm treu ergebene, drahtige Sarmis, der Sohn der Haushälterin und des Küchenchefs seiner Eltern.
Das Leben der vier Freunde begann sich im Jahr des Maders, sie waren bereits 23 Jahre alt, zu verändern.
The_great_Gladiator, welcher eigentlich Pertinax Jovian hieß, hatte zu diesem Zeitpunkt einen fünfjährigen Sohn mit Estas Schwester, der Hochelfe Cecilia.
Pertinax' Mutter war zwei Jahre zuvor am Sumpffieber gestorben und sein Vater heiratete im besagten Jahr eine Frau namens Morgause, welche die Hohepriesterin des Feuergottes Innos und damit die Anführerin der Nordbarbaren, ein Stamm, welcher bereits seit Jahren versuchte die Stadt Caerleon zu erobern.
Sie konnte sich aber in Sicherheit wiegen, da niemand in Caerleon von ihrem kleinen Geheimnisses etwas wusste.
Drei Jahre später, im Jahr des Zobels, sechs Tage nach den Iden des Pentas öffnete Morgause im Schutze der Nacht heimlich die Stadttore und einige geheime Seiteneingänge, so dass die Horden der Nordbarbaren unbehellicht in die Stadt stürmen konnten.
Sie erschlugen alle Männer, die sich ihnen entgegenstellten, die Frauen und Kinder wurden auf der Stelle versklavt und verschleppt.
Es gab kaum Widerstand, da die meisten der guten und treuen Kämpfer durch Morgauses Schaffen verbannt worden waren.
Lediglich auf dem Vorhof des Palais der Familie Jovian bildete sich ein starkes Getümmel.
Die vier Freunde kämpften Seite an Seite mit der Unterstützung einiger Überlebender der zurückflutenden Gallier-Stadtwache.
Allerdings waren die Angreifer zahlenmäßig hoffnungslos überlegen und während die verbliebenen 21 Gallier niedergestochen wurden beauftragte Pertinax Sarmis mit seinem achtjährigen Sohn Amaran in die Berge der Umgebung zu fliehen und für ihn zu sorgen, als wäre dieser sein eigener Sohn. Als The_great_Gladiator sah, wie die Beiden in einem Geheimgang verschwanden war er beruhigt, doch musste er mit ansehen wie sein Cousin Oestes und sein Schwager Estas eingekreist und umzingelnt wurden.
Darauf hin legten sie ihre Waffen nieder und wurden aufgrund ihrer Tapferkeit als einzige männliche Sklaven abgeführt.
Um nicht gefasst zu werden schwang sich Pertinax über eine Mauer in den Ziergarten seiner Heimatstadt und lief davon: er flüchtete aus Caerleon!
10.10.2004, 18:10


Nachrichten in diesem Thema
Der Lebenslauf von The_great_Gladaitor aka. Pertinax Jovian - von Anonymous - 10.10.2004, 18:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.10.2004, 14:00
[Kein Betreff] - von Anonymous - 12.10.2004, 11:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.10.2004, 16:52
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.11.2004, 22:46