Anonymous
Gast
|
Beitrag #1
Duelle die 1000 ste
An sich habe ich keine Problem mit Duelle und scheue mich auch nicht Duelle einzugehen wo ich verlieren werde. Ansonsten hätte ich nicht 50 mehr verloren als gewonnen.
Aber jetzt beim Sterben erreicht ein neues altes Problem bedeutende Tragweite und zwar Unterschiede in der verfügbaren Duellwaffe.
Sehr viele an sich RLP "Schwache" Altgladis bevölkern die unteren Arenen und dummerweise sind diese auch in der Regel mit Stäben ausgerüstet.
Ein frischer Gladiatotr dagegen hat in der Regel weder die Waffe noch den Waffenskill in Stab und ist damit schwer darauf angewiesen, daß er/sie nicht in Duelle mit "alten" Neulingen verwickelt werden nur dummerweise wenn der Neuling fordert, wird ja stets die stärkste Waffe beim geforderten ausgewählt und er kann, wenn er das Malheur sieht nix mehr dagegen machen und ist auf den guten willen des anderen angewiesen. insofern ein etwas "ungerechtes " Geschäft.
Das Problem ließe sich folgenderweise lösen:
der fordernde bestimmt bei Aufforderung die Waffe mit der gekämpft wird und eine änderung auf eine andere Waffe wird durch Wahl einer anderen Waffe bei beiden Gladis festgelegt.
|
|
12.11.2004, 11:29 |
|