The-Arena-Forum
Duelle die 1000 ste - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Duelle die 1000 ste (/thread-271.html)



Duelle die 1000 ste - Anonymous - 12.11.2004

An sich habe ich keine Problem mit Duelle und scheue mich auch nicht Duelle einzugehen wo ich verlieren werde. Ansonsten hätte ich nicht 50 mehr verloren als gewonnen.

Aber jetzt beim Sterben erreicht ein neues altes Problem bedeutende Tragweite und zwar Unterschiede in der verfügbaren Duellwaffe.
Sehr viele an sich RLP "Schwache" Altgladis bevölkern die unteren Arenen und dummerweise sind diese auch in der Regel mit Stäben ausgerüstet.

Ein frischer Gladiatotr dagegen hat in der Regel weder die Waffe noch den Waffenskill in Stab und ist damit schwer darauf angewiesen, daß er/sie nicht in Duelle mit "alten" Neulingen verwickelt werden nur dummerweise wenn der Neuling fordert, wird ja stets die stärkste Waffe beim geforderten ausgewählt und er kann, wenn er das Malheur sieht nix mehr dagegen machen und ist auf den guten willen des anderen angewiesen. insofern ein etwas "ungerechtes " Geschäft.

Das Problem ließe sich folgenderweise lösen:
der fordernde bestimmt bei Aufforderung die Waffe mit der gekämpft wird und eine änderung auf eine andere Waffe wird durch Wahl einer anderen Waffe bei beiden Gladis festgelegt.


Re: Duelle die 1000 ste - Anonymous - 12.11.2004

Testus schrieb:der fordernde bestimmt bei Aufforderung die Waffe mit der gekämpft wird und eine änderung auf eine andere Waffe wird durch Wahl einer anderen Waffe bei beiden Gladis festgelegt.
Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich z.B. als Duellwaffe Schwert auswähle, wird für meinen Gegner auch ein Schwert eingesetzt? Und wenn er dann umschwenkt auf Stab, muß ich auch mit einem Stab antreten?
Das Ganze klingt für mich etwas kompliziert in der Durchführung - außer natürlich ich hab' dich irgendwo falsch verstanden.

PS: Wenn du Waffengleichheit willst, melde dich zum schnellen Duell ;)


- Anonymous - 12.11.2004

nicht ganz
mein vorschlag geht dahin zu verhindern, daß sowohl vom fordernden als auch vom geforderten unerwünschte Waffen Kombinationen ausgeschlossen werden.

der fordende wählt die Duellwaffe mit der kämpfen möchte.
der geforderte bestätigt innerhalb von 24 h die Waffenwahl lehnt ab oder stellt neue Waffe ein.
dann ist der fordernde wieder am Zug und bestätigt seine (einstellbare) waffenwahl oder lehnt ab,

sofern bei unterschiedlicher Waffenwahl keine 2 Bestätigungen zu der ausgewählten Kombination vorliegen wird, nach 24 h der Vorgang beendet,
sofern die gewählten Waffen identisch sind braucht der 2te Gladiator nicht zu bestätigen

Sprich es soll möglich sein Waffenlos gegen stab zu kämpfen,


- Traumtaenzer - 12.11.2004

Testus Antwort scheint "Ohne Worte" zu sein ;-). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte es so aussehen: Der Herausforderer wählt die Waffe, beim Geforderten wird dann automatisch die gleiche Waffe eingestellt (bisher: die beste, die der angelegt hat). Wenn der Geforderte eine andere Waffe einstellen will, muss der den Wechsel durchführen (macht Sinn, der muss ja auch erstmal entscheiden, ob er das Duell ablehnt, und wenn nicht, die Denari setzen).

Nachtrag: Testus hat seinen Leerpost parallel zu Erstellung des meinigen bearbeitet, damit ist meiner hier ziemlich überflüssig und kann weg ;-)


- Anonymous - 12.11.2004

Hmm, so langsam begreife ich, was du meinst. Was passiert eigentlich, wenn mein Gegner die von mir "bestellte" Waffe nicht besitzt (sowas soll vorkommen, gerade bei Dolchen oder Äxten)?

PS: Kleiner Tip - erst schreiben, dann auf "Absenden" klicken ;)


- Anonymous - 12.11.2004

Die Absprche eines Duells sollte so laufen wie im sicheren Handel. Die beiden Gegner wissen sicher was los ist. aber innerhalb der ersten 24 h muß die Bestätigung der Waffen passieren sofern unterschiedliche Waffen bei beiden Gladis eingestellt sind.

Sofern beide die gleiche Waffe eingestellt haben ist keine Bestätigung notwendig da das Duell als "fair" eingestellt angenommenwerden kann.

Sprich sollten beide Gladiatoren im Besitz der geforderten Waffe sein läuft ein Duell wie bisher ohne weiteres eingreifen in 48 h durch.