Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gestorben, aber nicht richtig? Bug?
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
 
*hust*

Die Blauröcke sterben auch nicht wirklich. ( Sry der musste sein ;D )

Ich bin Heute geschätzte 12 mal gestorben Lach

ATOM schrieb:Falls dieses Problem nicht behoben werden sollte, meine Punkte nicht auf einen "natürlichen Status" korrigiert werden und ich nicht normal weiterspielen kann, werde auch ich diesem Spiel den Rücken kehren und ein weiterer "Exodus" in der Geschichte von Arena sein.

*räusper*

Wenn dein Heim-PC mal nicht funktioniert, dein Auto oder dein Handy, übst Du dich vermutlich auch in Geduld und versuchst den Fehler zu beheben, bevor Du dir ein neues Auto oder einen neuen PC kaufst und deinem alten "den Rücken kehrst" oder nicht ?

Fehlernalyse kann eben manchmal dauern, erst recht wenn die Entwickler freiwillig an dem Spiel "arbeiten". Und jeder hat ein RL. Oder kaufst Du deinen PC auch Nachts um 2:00 bei Saturn und das Auto um 2:30 Uhr beim Händler um die Ecke, weil´s vor 2 Minuten mal nicht angesprungen ist ? Denk mal drüber nach ;)

Traumi schrieb:Sollte jemand heute Nacht gestorben sein, der keine Probleme mit dem Nachfolge antreten hatte

Ich schätze mal, dass da nicht viel kommen wird. Und falls doch, traut sich keiner das zu schreiben. :P

Schippschwägerin Edith sagt mir gerade, dass ich Ingame auch den Link "Im Forum anmelden" angezeigt bekomme. Zwei von mir könnt ihr gar nich verkraften Rofl

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
20.12.2010, 20:32
Homepage
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #17
 
Kaurel hat es von uns auch erwischt, auch hier ist der Skill nun im Eimer...
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
20.12.2010, 20:34
Homepage
Steuermann
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Forum_Linia_Racina
SO

Beiträge: 358
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #18
 
Auch in der FLR gibts diesen Fall, betroffen ist bei uns AV50
20.12.2010, 20:36
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #19
 
Jemand, der diese Woche nach Tod gestern die Nachfolge ohne Probleme antreten konnte, sollte das bitte hier unbedingt mitteilen- dann ist das kein Bug, von dem alle betroffen sind, und wäre sicher eine wichtige Information für Jalina.

Wenn wirklich alle davon betroffen sein sollten, ist vermutlich die Suche nach der Ursache zwar nicht einfach, aber einfacher, als wenn es nur einen Teil der Accounts betrifft.
20.12.2010, 20:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
ATOM schrieb:Falls dieses Problem nicht behoben werden sollte, meine Punkte nicht auf einen "natürlichen Status" korrigiert werden und ich nicht normal weiterspielen kann, werde auch ich diesem Spiel den Rücken kehren und ein weiterer "Exodus" in der Geschichte von Arena sein.

Andraste schrieb:*räusper*

Wenn dein Heim-PC mal nicht funktioniert, dein Auto oder dein Handy, übst Du dich vermutlich auch in Geduld und versuchst den Fehler zu beheben, bevor Du dir ein neues Auto oder einen neuen PC kaufst und deinem alten "den Rücken kehrst" oder nicht ?

Fehlernalyse kann eben manchmal dauern, erst recht wenn die Entwickler freiwillig an dem Spiel "arbeiten". Und jeder hat ein RL. Oder kaufst Du deinen PC auch Nachts um 2:00 bei Saturn und das Auto um 2:30 Uhr beim Händler um die Ecke, weil´s vor 2 Minuten mal nicht angesprungen ist ? Denk mal drüber nach ;)

Ich habe darüber nachgedacht - gerade schon wieder - und deshalb habe ich auch auch keinerlei Zeitaspekte hinzugefügt ;)
Wenn dein Heim-PC oder dein Auto (selbst wenn es geschenkt ist) nach einer Zeit X und Rumfrickelei immer noch keinen Mucks macht und/oder fröhlich vor sich hinspinnt, dann wirst Du es sicher auch in die Tonne treten, bzw abmelden und nicht weiter benutzen, oder?
Ich fasse nochmal zusammen: Falls das Problem einigermaßen vernünftig behoben wird habe ich kein Problem, falls dies nicht der Fall ist, verläßt mich einfach die Lust, meinen Gladi nochmals zu Erfolg und Ruhm zu führen...
21.12.2010, 01:02
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #21
 
ATOM schrieb:Ich habe darüber nachgedacht - gerade schon wieder - und deshalb habe ich auch auch keinerlei Zeitaspekte hinzugefügt ;)
Wenn dein Heim-PC oder dein Auto (selbst wenn es geschenkt ist) nach einer Zeit X und Rumfrickelei immer noch keinen Mucks macht und/oder fröhlich vor sich hinspinnt, dann wirst Du es sicher auch in die Tonne treten, bzw abmelden und nicht weiter benutzen, oder?
Ich fasse nochmal zusammen: Falls das Problem einigermaßen vernünftig behoben wird habe ich kein Problem, falls dies nicht der Fall ist, verläßt mich einfach die Lust, meinen Gladi nochmals zu Erfolg und Ruhm zu führen...

Jop, aber wenn mir das Auto ein Bekannter für umsonst zur Verfügung gestellt hat und es bisher immer prima lief, dann bin ich bei Vorfällen gerne mal etwas geduldiger, sollte es mal für meinen Bekannten länger dauern, das Auto in seiner Freizeit zu reparieren....

Aber um es Traumi vorweg zu nehmen: Dies ist nicht der richtige Platz um dies zu diskutieren .-)

Bei uns in der Ally gibts auch jemanden, der ähnliche Probleme hat. Wäre es nicht sinnvolll einen offiziellen Aufruf zu starten, dass sich die melden, die gestern ganz normal gestorben sind?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
21.12.2010, 07:16
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #22
 
Ich suche seit gestern Abend nach der Ursache. Stay tuned.
21.12.2010, 09:42
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Vielen Dank schonmal und viel Glück. ;)
21.12.2010, 12:57
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #24
 
Betroffen waren alle sterbenden Gladis, eigentlich witzigerweise schon seit mehreren Monaten (bisher keiner gemerkt?!). Beim Wiederbeleben der Gladiatoren kam es zu unsichtbaren Datenbankfehlern. Diese Fehler haben dazu geführt, dass die Wiederbelebung zwar in der aktuellen Spiel-Sitzung (bis zum nächsten Logout/Login) durchgeführt wurde, nicht aber für die Datenbank. Deshalb war der alte Zustand nach erneutem Login wiederhergestellt, während die aktuelle Sitzung vermutlich nur teilweise korrekte Zahlen aufwies.

Die Datenbankfehler sind jetzt behoben und ich habe das Ganze ein wenig getestet. Im Grunde dürfte niemand mit Skillpunktschaden oder sonstigen Verlusten betroffen sein, da der tatsächliche Datenbestand eurer Gladis bei den Fehlerversuchen nicht reduziert / verändert wurde... es sei denn ich habe was in dem Codedschungel übersehen. :D

Jene, die hätten sterben sollen, werden weiterhin auf der Abschussliste stehen und die Prozedur wie gehabt am Montag erneut - aber erfolgreich - durchstehen.
21.12.2010, 18:12
Homepage
fujifilm
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #25
 
moin,
ich bin jetzt schon gestorben; dieses mal aber wohl "endgültig";)
[arbeitserfahrung = normal, rlp = 0 usw...]
allerdings ist es nicht korrekt, dass ich keinen Skillpunktschaden mitgenommen habe.
Ich denke, da muss nochmal nachgeforscht werden.
mfg
fuji
21.12.2010, 18:36
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #26
 
Zudem fehlen die Arenakämpfe von Montag bis jetzt...
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
21.12.2010, 18:41
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
fujifilm schrieb:moin,
ich bin jetzt schon gestorben; dieses mal aber wohl "endgültig";)
[arbeitserfahrung = normal, rlp = 0 usw...]
allerdings ist es nicht korrekt, dass ich keinen Skillpunktschaden mitgenommen habe.
Ich denke, da muss nochmal nachgeforscht werden.
mfg
fuji

Ja, ebenfalls Skillschaden



marco_maximus schrieb:Zudem fehlen die Arenakämpfe von Montag bis jetzt...

Ja



find ich garnicht gut
21.12.2010, 20:34
Steuermann
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Forum_Linia_Racina
SO

Beiträge: 358
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #28
 
Jalina schrieb:Betroffen waren alle sterbenden Gladis, eigentlich witzigerweise schon seit mehreren Monaten (bisher keiner gemerkt?!). ...

nicht ganz, Steuerfrau aus der FLR ist vor 2 Wochen ganz normal gestorben ohne irgendwelche Probleme.
21.12.2010, 21:26
Homepage
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #29
 
Um es gleich vorweg zu nehmen, entstandener Skillschaden kann leider nicht erstattet werden. Ich weiß ja nicht mal genau, warum es theoretisch nicht so gekommen ist, wie ich mir das vorhin so schön zusammengelegt hatte. :tot:
21.12.2010, 22:07
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #30
 
Jalina schrieb:Betroffen waren alle sterbenden Gladis, eigentlich witzigerweise schon seit mehreren Monaten (bisher keiner gemerkt?!)
Mein Gladiator muss vor 3 Wochen das Zeitliche gesegnet haben, da hatte diesen Ecthelion in UV. Dem wäre sicherlich aufgefallen, wenn er ständig bei Login erneut die Nachfolge hätte antreten müssen ;-) Ruhmpunkte, AE und Skills sehen für mich eigentlich so aus, wie es zu erwarten war- die genauen Werte hatte ich mir natürlich nicht notiert.

Wäre jetzt wirklich interessant, herauszufinden, warum es gerade nach letztem Sonntag so problematisch wurde, dass es auffiel.
21.12.2010, 22:15