Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Profil(automatische Anzeige der Allianzzugehörigkeit)
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Profil(automatische Anzeige der Allianzzugehörigkeit)
Hallo!

Ich wollte heute meines Amtes walten und neue Mitglieder in unsere Allianz holen. Habe dann ein paar Profile zustöbert und die angeschrieben, die "offensichtlich" in keiner Allianz waren. Dem war aber gar nicht so. Ich finde es daher etwas doof, dass man selbst in sein Profil reinschreiben muss in welcher Allianz man ist. Könnte man das nicht so regeln, dass das automatisch geht, denn einige haben nicht angegeben in welcher Allianz sie sind!

byebye
27.04.2004, 12:29
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Das gehört wohl eher auf den Ratsplatz (ist schließlich ein Verbesserungsvorschlag, oder?). Und ich glaube, das wurde schonmal irgendwo diskutiert. Auf jeden Fall wäre ich dafür.
27.04.2004, 13:21
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Wobei, es bei dem meisten im Profil steht.Das heisst nicht das es nicht vernünftig wär das einzuführen. Da ich jedoch einer von den Gladiatoren bin der von Struggle angeschrieben wurde, kann ich dir nur den Tip geben dir das Profil genauer anzugucken, da die Alianz in meinem Profil angegeben ist(habs gerade selber nachgeguckt ;) )
Also nur als Tip, bei den meisten steht es im Profil(nur für deine weitere Arbeit)
27.04.2004, 13:25
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Diese Funktion war zu Beginn des Forums angedacht und wurde bis dato noch nicht umgesetzt, da dazu die Verknüpfung der Spieledatenbank mit der Forumsdatenbank notwendig ist.

Bis dahin kann /muß das jeder per Hand eintragen.
27.04.2004, 13:44
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Soll ich das jetzt nochmal beim Ratsplatz melden/posten?? Nixweiss
27.04.2004, 14:33
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Einfach genauer bringt auch was.

Hat ein "kleiner Wicht" aus unserer Ally bekommen.
Zitat:Von: Struggle
An: PublicEnemy
Verfasst am: 27.04.2004, 12:12
Titel: Aufnahme in die Scottish Warriors
Hi!

Wie ich sehe bist du noch in keiner Allianz, so würde ich mich freuen dich in unserer ally zu sehen!
Wir sind eine aufstrebende Ally, die zielgerichtet darauf zu geht eine große und erfolgreiche ally zu werden und wenn du uns helfen willst, dann melde dich bei mir!

Bis bald, vielleicht in den Scottish Warriors!
Also Public trägt doch ganz klar ein KS-Banner und hat doch im Profil stehen, dass er KSler ist, und ist doch einer der bekannsten Gladis von TA. Ja
27.04.2004, 14:59
Anonymous

Gast

Beitrag #7

+ "hinschauen bzw. informieren" im ersten Satz. ;)
27.04.2004, 14:59
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich halte das eher für eine schlechte Idee. Es gibt mit Sicherheit genügend Allianzen, die über ihre eigentliche Stärke keine Angaben machen wollen, oder ihre Existenz an sich geheim halten wollen (man erinnere sich an PAAA)
Mit einem Zwangseintrag der Allianzzugehörigkeit wäre das nicht mehr möglich, und würde somit einiges an Möglichkeiten nehmen.
27.04.2004, 21:40
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Es muss ja nicht dabei stehen in welcher Ally man ist, sondern nur ob man überhaupt in einer ist.
Also nur einKästchen wo ein Haken drinne ist oder eben nicht.
28.04.2004, 07:38
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Das war aber nicht die ursprüngliche Frage, oder? Weil dazu bräuchte es die Datanbankabgleichungen nicht, und das Häkchen kann man ja auch verpeilen zu setzen.

Es wurde danach gefragt, ob das AUTOMATISCH geht, anzeigen zu lassen, dass der User in einer Alli ist. Aber IMHO kann man da auch mal ins Profil oder auf die Nickpage oder auf die Sig schauen. Da ist soviel Propagandamaterial...eigentlich ist das nciht zu übersehen.

Und Public Enemy anschreiben: "Ey, Kleiner, komm mal in unsere Alli!" ist ja wohl schon fast mehr als ein faux pas.

Kami
28.04.2004, 11:53
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ok hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte dass mit dem Häckchen nur als Anzeige ob man in einer Ally ist oder nicht.Das dieses Häckchen soll automatisch und nicht manuell festgelegt werden, .Durch das Häckchen würde nur die Namesnennung der Ally wegfallen,was Hieronimus kritiesiert hatte. ;D
28.04.2004, 13:08
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Genau dieses Häckchen würde ich aber nicht einbauen, denn dann haben alle, die sich als Allianzlos outen täglich den Kasten voller Werbepost - das nervt dann sicher mehr, als wenn ein Rekrutierungsminister sich ein wenig den Kopf über neue Mitglieder machen muß.
28.04.2004, 13:12
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ich muss zugeben das Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen :/ .

Naja ein möglicher Kompromiss, wäre vielleicht wenn die Anzeige nur im exakten Profil auftaucht, also wenn man einen Namen anklickt, und nicht in dem Profil welches neben dem Beitrag erscheint.

Naja egal wie man es macht, beide Seiten haben Vor- und Nachteile.
28.04.2004, 13:22
Anonymous

Gast

Beitrag #14

wo ist das Problem wenn man sieht wer in welcher Allianz ist? alle immer mit ihrer Geheimniskrämerei!!!! ich weiß nicht was sich alle immer für Sorgen machen: UCs-Liste+Landkarte ablehnen etc... macht das Spiel durch mehr flexibilität doch besser.. momentan bekommt man allyinfos+ucs nur wenn man sich "Sklaven" hält(wie man das jetzt auffasst sei jedem selbst überlassen) und diese in andere allianzen einschleußt... was ja auch nicht so wirklich der Sinn des Spiels ist(soweit ich da richtig informiert bin).... ich fände es gut wenn Forum+Spiel gekoppelt wären und die Allianzzugehörigkeit im Profil auftauchen würde!! MFG INquiSitOR
29.04.2004, 17:49
Anonymous

Gast

Beitrag #15

@inquisitor
so war es ja auch vorgesehen (siehe mein Post oben)

Die Implementation ist nur nicht abgeschlossen.
Die Idee die dahinter stand war, daß für den Marktbereich die Allianzzugehörigkeit dann angezeigt wird.
29.04.2004, 20:31