Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Premiumaccount-Verbesserungsvorschläge
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Premiumaccount-Verbesserungsvorschläge
Also ich will hier mal einen Thread eröffnen in dem über weitere Features für den Premiumaccount gesprochen werden können.

Meiner Meinung ist das jetzige Angebot welches man für einen P'account bekommt noch relativ dürftig, und nur aus Spendenlust werden sich wohl nur wenige Spieler einen kaufen.

Neben dem Forumsbereich, den Forumsfarben, und den Ingamegeschickten (Werbung, Postfach), die ich allesamt befürworte, hab ich noch bisschen überlegt, und bin auf einige weitere Sachen gekommen...

z.B.:

-eine Zusatzstatistik wo nach jedem Kampf die eingenommenen Denarii, die Erfahrungs- und Ranglistenpunkte steht (ähnlich wie bei den Kampfergenissen)
-vielleicht eine komplette Neuerung (keine Ahnung um das umsetzbar ist) von dreierduellen, also Duellen zwischen drei Leuten, drei setzen ihren Einsatz und einer bekommt alles
-man kann alle Ranglistenplätze im reich und Gesamt sehen, nicht nur bis 250 (oder bin ich nur zu blöd dazu?)
-Duellausgänge werden länger archiviert
-Button Notizbuch, in dem man sich reinschreiben kann was man machen will, und wenn man sich dann einloggt sieht man als erstes das Notizbuch, wo dann zum Beispiel "xy eine Nachricht zu Thema ab schreiben", "Handelskarren zum Steine holen losschicken", etc...

Das ist das was mir gestern oder vorgestern einfiel, vielleicht findet sich ja noch etwas, was Pain dann ggf. umsetzen kann!
18.04.2004, 16:50
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Das sind zwar nette Ideen, aber ich fände es nicht gut, wenn man als Pleb mehr spielrelevante Möglichkeiten bekommen würde, als der NormalUser. (z.b. das DreierDuell)
18.04.2004, 21:52
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ne, die Features sollten sich nicht auf das Spiel direkt ausüben! Also ich für meine Dinge würde sofort einen Account kaufen, wenn man damit den lästigen Login-Code umgehen könnte! Ja
19.04.2004, 12:06
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Dieser "lästige" Logincode umgeht aber Scripter.
So könnte jeder für 10 € sich seine Script-lizenz kaufen. :tot:

Ich finde so dinge wie "längeres archivieren" oder "Notitzblock" schön.
Allerdings dinge die dem Spieler selbst einen Vorteil verschaffen oder das Spielgeschehen beeinflussen (wie 3erduelle) finde ich nicht gut.
TA ist und bleibt ein kostenloses Onlinegame - und so sollte jeder die gleichen Chancen haben auch wenn er kein Geld zahlen kann oder will.
Allerdings zusatzfunktionen, wie mehr Speicher im Postfach oder Duellergebnisse, oder der Notitzblock beeinflussen das Spiel nicht wirklich, erhöhen lediglich den Benutzerkomfort.
Und ich denke das sollte ein "Premium" Account auch bewirken.
Komfort im Spiel.
Vielleicht eine erweiterte Nickpage im Ingame, möglichkeit zur EmailBenachrichtigung bei Nachrichten ect.
Alles was dem Nutzer eben mehr Komfort bietet.

MFG
Jonas
19.04.2004, 12:36
Anonymous

Gast

Beitrag #5

aus einem anderem Teil hier im Forum kam der Vorschlag,
Daß die "Inaktivitätszeit" erhöht wird - ist zwar für einen echten Spieler recht unsinnig, aber man kann mal länger als 14 Tage weg sein und muß sein Account nicht in fremde Hände geben. (durch Urlaubsvertretung)
19.04.2004, 15:33
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Naja das dreierduell war auch eher sone fixe Idee, wobei man meiner Meinung anch da keine Vorteile im Spiel von hätte, ich würd sie nciht machen verlier ja schon die normalen Duelle. Meiner Meinung nach wäre das eine Änderung die nicht in die Spielbalance eingreifen würde, da die normalos ja auch Duelle mit Ruhmgewinn/Geldgewinn machen können.

Wogegen ich halt nur ganz klar bin ist Ausschüttung von Ruhm oder Geld, da das dann wirklich Geld für Geld wär und das Spiel zerstören würde...
19.04.2004, 16:42
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Eine möglichkeit für deine 3erduelle wäre das diese "just for fun" ausgetragen werden.
Unabhängig von Produktion, Arenakämpfen und ohne RLP oder irgendwelche Erträge.
Dann fänd ich das nett.
Also kein Einsatz und niente ;)
19.04.2004, 16:46
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Sachen wie Statistiken und so fände ich echt gut
Schiesslich zahlt man pro Monat nen Euro dafür ;)

Hab mal noch ein paar Punkte aus nem anderen Spiel "geklaut" ;)

-IGM Signatur fest definierbar
-Notepad mit bis zu 2000 Zeichen
-Einführung einer Sitter Option: Ein Sitter hat ein anderes PW (Sitter-PW), mit
dem man sich einloggen kann

Mehr ließ sich leider nicht auf TA übertragen nach meiner Meinung
Wenn einer alles sehen möchte findet er das HIER
23.04.2004, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Naja, was vielleicht noch zu übertragen wäre, wäre "kein session Timeout", was wirklich nütztlich wäre.
Dafür würde sogar ich Geld bezahlen. Die Werbung stört mich nicht, aber dass ich nicht mal 20 Minuten in nem anderen fenster oder im Forum unterwegs sein kann, und dann beim Klicken auf das Fenster mit der TA Seite erstmal nur noch der Logout Button funzt, ist zum... Boese

Kami
25.04.2004, 09:34
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Für den Premiumaccount seh ich das ähnlich wie ColdBLooded

der Spieler sollte keine unmittelbaren vorteile aus dem Account ziehen können aber es sollten dinge angeboten werde die einem das leben erleichtern.

z.b. 1) Duellwahl. Wenn man sich einen duellgegner aussucht guckt man immer erst nach wer zur verfügung steht und muss dann ätzend über charakter->galdiator information über den gegner holen. Diese könnte in einem Premiumaccount auch gleich auf der seite eingeblendet werden.

2) Produktion von Rohstoffen. hier könnte man überlegen dem Plebejer die Möglichkeit zu geben einen folgeauftrag einzustellen der automatisch nach dem letzten auftrag ausgeführt wird. Schlieslich finanziert er das spiel ja über seinen beitrag muss sich also nicht mehr so oft einloggen um die werbung zu finanzieren
problem wäre hier allerdings doch eine ungerechtigkeit weil produktionslücken gegenüber einem normalen account besser überbrückt werden könnten. diese könnte man aber fast minimieren wenn man es erlauben würde einzustellen genau bis zum nächsten oder übernächsten kampf zu produzieren. man versucht ja als rohstoffproduzent das sowieso so hinzubekommen weil man dann 2 stunden zeit hat den nächsten auftrag anzuschmeissen aber das klappt ja manchmal nicht und dann muss man immer ätzende 1 stunden aufträge machen um in seinen turnus zu kommen die man dann doch irgendwie wieder vergisst.

3) Statistik ist beliebt
also man könnte anbieten das man als Plebejer sich eine Liste der RLP und Ruhmpunkte der members der eigenen ally auf die festplatte speichern kann um die ggf im eigenen forum zu posten. sollte vom programmieraufwand ja eher ein witz sein.
dann eventuell noch information ob und wann man auf bestimmte leute innerhalb der arena getroffen ist. also eine liste in der man einstellen kann über wenn man alles informationen haben möchte und dann angezeigt bekommt wann und wo man diesen in der arena über den weg gelaufen ist.
eventuell noch die möglichkeit sich die rundenansicht auch von anderen members seiner ally angucken zu können. usw. bei statistik sind da keine grenzen gesetzt.
man könnte gegen aufgeld auch überlegen jemanden lesezugriff auf bestimmte datenbereiche der datenbank zu gewähren, damit er sich wenn sich seine eigenen statistiken basteln kann (wobei dies natürlich ziemlich brisant ist, wenn man sich nicht sicher ist ob man die rechte auch vernünftig in der datenbank vergeben hat)

Skillen
Hier könnte dem Plebejer anzeigen wieviele Exp-points einem nach dem klick noch bleiben damit der weiss was er noch zu verteilen ürbig hat. (für die faulen die es nicht ausrechnen wollen)

Gladiatorlook
beim Aussehen könnte man sowas einführen das man sich als Plebejer den Galdi selber zusammenklicken kann, also Kopf hände füsse usw. eventuell das man das gesicht selber malen kann, narben tätowierungen usw. einfügen

zu solchen dingen könnte man sich noch massenweise einfallen lassen die den einen oder anderen eher dazu bewegen würden sich nen premiumaccount zuzulegen wobei ich mein augenmerk auf eine bessere und vereinfachte informationsgelangung legen würde, die man mit weniger klicks als bisher erreichen kann
26.04.2004, 23:33
Anonymous

Gast

Beitrag #11

@Windalf: Teils gute Vprschläge...einzig das einstellen von der Produkltion nah der ablaufenden Produktion, wäre meiner Meinung ein Feature was einen deutlichen Vorteil brignen würde, man könnte quasi ohne unterbrechung produzieren. Insofern wäre es eine Bevorzugung bei einer wichtigen Sache im Spiel, die meiner Meinung nach vermieden werden sollten.

Ich werd die Tage mal die Sachen zusammenfassen und snow schicken, mal gucken was er davon hält...
27.04.2004, 18:44
Anonymous

Gast

Beitrag #12

@Jack
Jo stimmt schon deswegen wollte ich ja auch zumindest einen kleinen ausgleich für die "Nicht-plebejer", dass die dann ihre Produktion genau bis zu einem Kampfesbeginn einstellen können.
Dann ist der Vorteil zwar noch gegeben wobei das dann eher ein bequemlichkeitsvorteil ist da man sich nicht innerhalb von 2 stunden einloggen muss eine "reibungslose" produktion zu gewährleisten. Man ist halt nur gezwungen besser zu planen, wenn man es tut hätte man keine nachteile gegenüber einem bezahlten account. gilt allerdings nur für rohstofffördernde berufe.

bei schmieden und konstruktueren ist das ja nicht umzusetzen weil man ja nur schwerlich einen 3/4 dolch bauen kann ;)

Auf jeden fall wäre diese option bestimmt für viele ein grund sich diesen account zuzulegen was das spiel dann natürlich näher an ein komerzielles onlinegame bringt (die frage ob man das will)
naja solange der account nicht mehr als 15€ im Jahr kostet wärs vermutlich zu verschmerzen.
27.04.2004, 21:54