Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Götterbote – Ausgabe September 2008
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Der Götterbote – Ausgabe September 2008
Unser Top-Thema dieses Monats ist unbestritten die monumentale Schlacht bei und um Societas Draconis. Aus der Planung und Durchführung von vier Angriffen mit einem Verhältnis um 1:1 wurde eine Schlacht, wie sie The – Arena noch nicht erlebt hat. Alles fing mit einer kleinen Zahl Angreifer und der Allianzverteidiger an, endete in einem noch nie da gewesenem Spektakel mit um die 740 beteiligten Kämpfern.

In dieser Ausgabe findet ihr einen Artikel über das Geschehen, sowie Interviews mit allen beteiligten Seiten, die dabei eine Rolle spielten, die im TAF auf sich aufmerksam machten (z.B. Lord-Vader mit seinem Schwenkgrill) und die, die kontrovers diskutiert wurden (wie zum Beispiel die Beteiligung von Dies Illa). Nichts soll unbeleuchtet oder unausgesprochen geblieben sein. Fast ein jeder ist zu Wort gekommen.

Des weiteren wird der interessierte Leser diesen Monat über die schmückende Körperkunst informiert. Eine Kunst der Antike wird neuentdeckt und von immer mehr Menschen übernommen oder gar als Körperkult genutzt. Auch hierzu gibt es ein interessantes Interview eines Tattookünstlers der heutigen Zeit.

Bei unser Beitragsreihe über die Antike findet sich ein überaus interessanter Artikel über die Panhellenischen Spiele. Ein jeder kennt heutzutage die Olympischen Spiele, doch wer weiß, dass die Panhellenischen Spiele Gesamtgriechische Spiele waren, zu denen die Olympischen Spiele zählten? Weiteres lest ihr in der neuen Ausgabe des Götterbotens zu dem Thema Antikes.

Natürlich finden sich solche Selbstgänger, wie die Kriege im August oder alle wichtigen Ereignisse im Außenpolitischen und selbstverständlich das Rezept des Monats. Mehr dazu in unserer neuen Ausgabe.

Es bleibt uns nur noch übrig euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

http://www.goetterbote.info


Euer Götterboten-Team

Ps.: Feedback ist immer gerne gesehen!
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
02.09.2008, 14:35
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
Re: Der Götterbote – Ausgabe September 2008
Ivan der Schreckliche schrieb:Unser Top-Thema dieses Monats ist unbestritten die monumentale Schlacht bei und um Societas Draconis. Aus der Planung und Durchführung von vier Angriffen mit einem Verhältnis um 1:1 wurde eine Schlacht, wie sie The – Arena noch nicht erlebt hat. Alles fing mit einer kleinen Zahl Angreifer und der Allianzverteidiger an, endete in einem noch nie da gewesenem Spektakel mit um die 740 beteiligten Kämpfern.

Da muß ich Dich korrigieren - in jüngerer Zeit gab es vielleicht keine vergleichbare Schlacht ...
... aber zu Weihnachten 2005 fand die bislang größte TA-Schlacht, leider im Wald vor Rom statt!
Ich kann es nicht mehr ganz genau wiedergeben, da die Zusammenfassung der Provinzverteidigung
mehr als unübersichtlich ist und ich momentan keine Lust verspüre nachzuzählen, aber auf jeden
Fall waren über 1.000 Kämpfer an dieser Schlacht beteiligt ...
... und Lara Sophia kann dies auch sicherlich bestätigen, zumal sie eine gewisse Beteiligung nicht leugnen kann :P
Jaja! Das waren noch Zeiten :D
02.09.2008, 16:16
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Wieso korrigieren? So eine Schlacht hat es wirklich noch nicht gegeben, es geht ja nicht nur um die Größe ;)
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.09.2008, 16:18
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Super Ausgabe, schön spannend und lustig. Top

Ein kleiner Formfehler ist mir jedoch trotzdem aufgefallen. Das Interview von thkl_IV wurde doppelt hineinkopiert und steht zweimal direkt untereinander da.
02.09.2008, 16:24
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
So, nachdem ich mich durch alles durchgekämpft und meine Lachkrämpfe soweit abgeklungen sind, dass ich wieder auf dem Schreibtischstuhl sitzen kann (danke Fuzi!), kann ich euch zu dieser Ausgabe nur gratulieren!

Ist wirklich sehr, sehr klasse geworden!
02.09.2008, 16:32
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Fuzzi hat übrignes gelogen, ich hab das Pils ca. 3/4 mit einem Schluck leer gemacht, bevor ich die anderen begrüßt hab, nit dat ihr hier en falsches Bild von mir bekommt Lach Lach Lach Lach Lach
02.09.2008, 17:01
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
labbert schrieb:Ein kleiner Formfehler ist mir jedoch trotzdem aufgefallen. Das Interview von thkl_IV wurde doppelt hineinkopiert und steht zweimal direkt untereinander da.
Danke, hab's grad geändert.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
02.09.2008, 17:24
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Zitat:Tirgatao: Das heißt, du kannst auch die Beweggründe der Allianzen nachvollziehen, die bereits am 07.08. die Forum Linea Racina und das Königreich Valorian angegriffen haben?

Also ich sehe da nen Rechtschreibfehler...Forum Linia Racina...liest man doch auch immer in den Kriegsberichten...^^
02.09.2008, 17:35
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
Re: Der Götterbote – Ausgabe September 2008
Jona schrieb:
Ivan der Schreckliche schrieb:Unser Top-Thema dieses Monats ist unbestritten die monumentale Schlacht bei und um Societas Draconis. Aus der Planung und Durchführung von vier Angriffen mit einem Verhältnis um 1:1 wurde eine Schlacht, wie sie The – Arena noch nicht erlebt hat. Alles fing mit einer kleinen Zahl Angreifer und der Allianzverteidiger an, endete in einem noch nie da gewesenem Spektakel mit um die 740 beteiligten Kämpfern.

Da muß ich Dich korrigieren - in jüngerer Zeit gab es vielleicht keine vergleichbare Schlacht ...
... aber zu Weihnachten 2005 fand die bislang größte TA-Schlacht, leider im Wald vor Rom statt!
Ich kann es nicht mehr ganz genau wiedergeben, da die Zusammenfassung der Provinzverteidigung
mehr als unübersichtlich ist und ich momentan keine Lust verspüre nachzuzählen, aber auf jeden
Fall waren über 1.000 Kämpfer an dieser Schlacht beteiligt ...
... und Lara Sophia kann dies auch sicherlich bestätigen, zumal sie eine gewisse Beteiligung nicht leugnen kann :P
Jaja! Das waren noch Zeiten :D


Also, liebster Jona, wer wird denn wieder an alten Wunden lecken ;-).
Ich war wirklich nicht dran Schuld an dieser größten Schlacht, auch wenn Ihr mich immer noch nicht glaubt. Und auch wenn Ihr mich daraufhin gebannt habt, ändert das daran nix Gruebel
02.09.2008, 17:46
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
ähm Camelot war die Schwesterallianz von Neu-Avalon und zusammen haben die das Handelsreich Excalibur gestellt.
02.09.2008, 18:29
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #11
 
Hostibus schrieb:
Zitat:Tirgatao: Das heißt, du kannst auch die Beweggründe der Allianzen nachvollziehen, die bereits am 07.08. die Forum Linea Racina und das Königreich Valorian angegriffen haben?

Also ich sehe da nen Rechtschreibfehler...Forum Linia Racina...liest man doch auch immer in den Kriegsberichten...^^
Fehler ist behoben :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
02.09.2008, 18:43
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Hostibus schrieb:
Zitat:Tirgatao: Das heißt, du kannst auch die Beweggründe der Allianzen nachvollziehen, die bereits am 07.08. die Forum Linea Racina und das Königreich Valorian angegriffen haben?

Also ich sehe da nen Rechtschreibfehler...Forum Linia Racina...liest man doch auch immer in den Kriegsberichten...^^

Asche auf mein Haupt, ich war überzeugt, ihr schreibt euch "Linea", und das nach so vielen Malen, die ich euren Namen aus KBs kopiert hab. :embarrassed: Wo ist der Smiley, der im Boden versinkt? Sowas ausgerechnet mir, die ich normalerweise jeden noch so blöden Tippfehler finde, mannmannmann...
02.09.2008, 19:09
Zitieren
_Sephiroth_
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 98
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
 
Tarim schrieb:Wieso korrigieren? So eine Schlacht hat es wirklich noch nicht gegeben, es geht ja nicht nur um die Größe ;)

Ist dann nicht jede Schlacht einmalig, da es sie so noch nie gegeben hat und auch net mehr geben wird (zumindest das Datum ist jedes Mal anders ;) )? ;)

Die Schlacht bei SD hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wohl auch so einige "alte" Spieler wieder etwas näher an TA herangebracht. Sowas sollte es öfter geben. Top

@lara-sophia: Soweit ich mich erinnern kann, bin ich da net ganz unschuldig gewesen. Weiß noch, als ich damals mit Skadi im ICQ war und er mich gefragt hat, was ich so von SiRo halte. Antwort war "würde bestimmt ne ganz lustige Sache" werden. Also ausgeredet hab ich ihm den Gedanken somit net. ;) Und ja, ich erinnere mich immer noch sehr gern an diese Schlacht.

Zum Götterboten: Wie immer sehr gut und interessant zu lesen. Macht jedes Mal wieder Spaß ihn anzuschauen. Macht weiter so. Top

@Tao: Fehler passieren jedem. Mach dir mal deswegen keine Gedanken. Und solange du da net "Nivea Racina" draus machst, passt das schon. ;)
03.09.2008, 09:40
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Ich habe grade den Artikel zum voten gelesen...und direkt auch mal abgestimmt, ta is nun schon auf platz 72, da war es seid jahren nicht mehr glaube ich...leider ist die bewertung der user schlecht und der aktuelle stand ist von 2006...^^
Kann Pain niemanden ernennen...

Ich glaub ich mach später ma bei Gus nen votethread auf...dann müssen nur ein paar bei galaxynews angemeldete auch ein paar positive kommentare hinterlassen*g*
03.09.2008, 10:42
Zitieren
dan Mariachi
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 710
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #15
 
Zitat:Legio Immortalis Metsuke: 12
Bavarian Warriors: 7

Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer BW, der in der aktuellen Ligarunde den gleichen Gegner hatte und gewann, wurde durch die Wahl von 12 Teilnehmern überrascht und verlor damit sein Viertelfinale.


Ist das eine Unterstellung? :P :D


R.I.P. LIM

Erfolge:

25.05.08 - 1. Platz TNN Turnier (ungeschlagen)
05.10.08 - 2. Platz ADP
17.08.08 - 2. Platz ADL I (den Meister 10:0 geschlagen)
07.12.08 - 1. Platz NBR Turnier (ungeschlagen)
07.01.09 - 1. Platz OdeW Turnier (ungeschlagen)
12.06.09 - 1. Platz ADP
14.06.09 - 1. Platz ADL I (ungeschlagen)
27.06.09 - 1. Platz 5 Jahre ToD Turnier (ungeschlagen)
Saison 5 - 2. Platz ADL I (letzter Antritt)
14.02.10 - 3. Platz ADP (letztes Duell)

03.09.2008, 12:04
Zitieren