Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
duelle
Anonymous

Gast

Beitrag #1
duelle
erstmal vornweg ein grosses lob an die macher des spieles... ich finds einfach toll, wie es gestaltet und aufgebaut ist...
aber einen kritikpunkt hätte ich anzubringen (oder ich bitte um erklärung, wenn ich was nicht gecheckt habe): ich finde, dass bei duellen die gegnerwahl eingeschränkt werden sollte... d.h. dass man sich aussuchen sollte, gegen welche waffengattung man antreten möchte... ich hab nun 3 duelle gehabt und allesamt verloren, weil ich mit fäusten gegen gegner mit waffen (stab, dreizack) gekämpft habe. mir schwebt so was in der richtung vor, dass man wählen sollte, woher (=aus welchem kolloseum) der gegner kommen sollte und man eben nur gegen solche kämpfen kann. zb isses ok wenn man sich als faustkämpfer mit einem gegner mit dreizack messen will, nicht aber, wenn man nur faust kämpfen kann und keine waffen besitzt....

jedermann
22.12.2006, 00:37
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Du kannst auch als Gladiator der Waffenlos Arena einen Stab oder Dreizack oder jede andere Waffe benutzen.

Es ist eingeschränkt wer gegen dich antreten darf, das wird durch die Ranglistenpunkte (RLP) bergrenzt (ich glaube +/- 10% kann dein Gegner mehr oder weniger RLP als du haben).
Aber es ist nicht eingeschränkt welche Waffe der Gegner nutzen darf.

Deine Entscheidung ist dann ob du gegen die Gegner tatsächlich antrittst wenn du nicht ebenfalls einen Stab oder irgend eine andere Waffe, außer deinen Händen benutzen möchtest.
Solltest du den Gegner gefordert haben bleibt dir nur ihn per Ingame-PM zu bitten die Waffe abzulegen, oder zu Zahlst den Einsatz nicht, was jedoch das System übernimmt, solltest du genügend Denarii zur Verfügung haben.
Wurdest du gefordert steht es dir frei das Duell abzulehnen.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein, sollte ich Fehler in der Erklärung haben, wird mich sicher jemand mit mehr Erfahrungen korrigieren. :)

Edit: Mehr dazu findest du sicher auch hier
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=10830
22.12.2006, 00:57
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Du kannst auf schnelles Duell auch bestimmen welche Waffe benutzt werden darf und auch dort ist die 10% unterschied. Also da stehen deine Chancen besser.
22.12.2006, 01:21
Anonymous

Gast

Beitrag #4

danke, ich liess mich durch die waffenlos arena täuschen; ich setzte waffenlos mit dem faustkampf gleich, wo eben nur die fäuste erlaubt waren...

kann ich irgendwo infos einholen, wen ich fordern möchte? dass ich mir im vorhinein ungefähre chancen ausrechnen kann, ob ich gewinne oder nicht bzw mit welchen waffen er antreten würde??
22.12.2006, 20:29
Raven089
Posting Freak
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beitrag #5

unter Statistik und dort den Namen eingeben.
So siehst du die Duellstatistik und im wievielten Leben der Account ist.

Ansonsten den Namen einfach in die Rangliste eingeben. So siehst du wieviele RLP dein möglicher Gegner hat.
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
22.12.2006, 20:56
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beitrag #6

da sich das Ganze mehr als "Frage zum Spiel" entpuppt, werde ich das Thema in den dazugehörigen Bereich verschieben ;)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
22.12.2006, 22:08
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Passt vielleicht nicht ganz zur Ausgangsfrage, aber in der Online-Hilfe steht:
"Als Waffe darf man nur Turnierwaffen wählen, mit Ausnahme von Dreizack und Netz."

Ist ein Turnierdreizack für Duelle doch benutzbar?
23.12.2006, 11:58
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #8

Nein, ein Turnierdreizack kann nicht für Duelle verwendet werden.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
23.12.2006, 12:11
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wie sieht es eigentlich aus:
Ich hatte ein Duell gestartet der Gegner hat aber nie angenommen und da ich nicht mehr warten wollte, hatte schon 3 tage gedauert, habe ich es abgebrochen und dann waren meine ganzen 1600 Denari weg. Boese Boese

Wird ein Duell auch automatisch abgebrochen oder bleibt es solange aktiv bis es weiter geht oder einer bricht ab...... :?: :?: :?: :?:

Und warum ist es immer unterschiedlich wieviel ich setzen muss manchmal nur 100 aber manchmal auch bis zu 1600 Denari :?: :?: :?: :?: :?:
04.01.2007, 14:04
Anonymous

Gast

Beitrag #10

vl. hilft dir ja das weiter:
Zitat:Duelle
Vorraussetzungen: Um ein Duell austragen zu können, sind 400 Ranglistenpunkte sowie 25 Ruhm erforderlich.

Sie können nur Gladiatoren zu Duellen fordern, die höchstens 10% mehr oder weniger Ranglistenpunkte haben als Sie selbst.
Ein Duell kann immer ohne jegliche negative Auswirkungen abgelehnt werden.

Als Herausforderer beginnt man ein Duell immer Waffenlos und muss seine Waffe erst wählen, als Geforderter hat man die stärkste Waffe bereits ausgewählt. Eine nachträgliche Änderung ist beim Geforderten möglich, solange der Goldeinsatz noch nicht erfolgt ist. Als Waffe darf man nur Turnierwaffen wählen, mit Ausnahme von Dreizack und Netz. Der Geforderte hat 24 Stunden Zeit, die Waffe zu wählen und die Waffenwahl zu bestätigen.
Anschließend haben beide Gladiatoren Zeit, die Höhe ihres Einsatzes zu wählen und diesen zu bestätigen. Danach hat man keinerlei Einfluss mehr auf den Verlauf des Duells.
Die Höhe des Duells richtet sich nach der Differenz zwischen den gewählten Waffen.
Der Standardeinsatz beträgt 100 Denarii. Für jede Waffenklasse über der des Gegners wird dieser Betrag mit 2 multipliziert. Der Unterlegene muss nach wie vor nur 100 Denarii 'pro Einheit' zahlen.
Sollte ein Spieler mehr Einheiten als der andere gesetzt haben, wird ihm dieser Betrag zurückerstattet.

Bei einem schnellen Duell wird Ihnen automatisch ein Gegner zugelost, der ebenfalls ein schnelles Duell bestreiten möchte, mit der gleichen Waffe kämpft und in etwa so viele Ranglistenpunkte hat wie Sie (+/- 10%). Sie müssen bei der Duellwahl schon den unten angegebenen Mindesteinsatz setzen. Das Duell startet dann automatisch nach maximal 60 Minuten (etwa 19 Minuten nach der vollen Stunde). Bis dahin kann der Einsatz noch erhöht werden.
Nach Ende des Duells wird beiden Teilnehmern eine Email geschickt, in der das Ergebnis sowie die Höhe des ausgezählten Pots genannt werden.
Der Sieger des Duells erhält 25 Ruhm, während der Verlierer 25 Ruhm verliert.
Duelle nehmen keine Zeit in Anspruch, kosten also keine Produktionszeit und können auch während der Arenakämpfe ausgetragen werden.

wenn du willst dass ein Duell ausgetragen wird wo du und dein Gegner die gleiche Waffe benutzen mach doch einfach schnelle Duelle ;)
04.01.2007, 14:24
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ohhh war einigermasen hilfreich, trotzdem steht aber nicht drin was passiert wenn der Herausforderer das Duell abbricht....
05.01.2007, 00:33
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Der Einsatz ist dann weg
du hast nur die Möglichkeit zu warten bis das Duell vom System nach 7 Tagen abgebrochen wird, wenn du den Einsatz behalten möchtest
05.01.2007, 02:20
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Ahhhhhhh Dankeschön jetzt bin ich schlauer..........
05.01.2007, 09:27