Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
+ + + Zum sympathischen Judas + + +
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
.... ein langes Breitschwert und ein Eisenschild. Das staunen ging nicht mehr aus Piromanes Gesicht. "Ich ... ich weiß ... nicht was ich sagen soll." Mit einem mal gingen alle Kerzen und Lampen in der Taverne an. Auch das Kaminfeuer flammte auf. Piromane griff zwei Humpen, zapfte frisches Bier und reichte eien Humpen an seinem Freund. "Auf dein Wohl mein Freund. Mögest du der Älteste aller Menschen werden" Piromane trank einen Schluck Bier. Er war Glücklich wie nochnie zuvor, denn er hatten einen richtigen Freund gefunden. "Für das Geschenk muss ich mich Revangieren!" Ein Strahlen trat in Piromanes Augen.
30.03.2004, 21:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Piromane nagelte eine neue Speisekarte über den Thresen:

Dunkles und normale Bier (Selbstbedienungstheke) 1 Kupfermünze

gegährter Kaktussaft (Selbstbedienungstheke) 1 Kupfermünze

Ein Leib Brot 5 Kupfermünzen

Einen Teller Suppe 3 Kupfermünzen

Ein warmes (kaltes) Stück Fleisch 3 Kupfermünzen


Zufrieden setzte sich Piromane auf den Stuhl hinter der Theke, paffte seine Pfeife und polierte das neue Breitschwert; das Schild hing hinter ihm an der Wand. Der kleine Hund hatte sich vor seinem Füßen zusammengeroll und schlief.
01.04.2004, 15:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Asriel betrat die Taverne. "So, dann will ich mich mal revanchieren. Schön habt ihr es hier." Asriel setzte sich an einen Tisch. "Setzt euch doch zu mir - es sieht nicht sehr voll heute aus. Ich würde ein Bier nehmen, falls das machbar ist. Oder -", Asriel las das Schild, "...wie ist euer Met?"
01.04.2004, 17:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Piromane legte sein Breitschwert auf eine Ablage hinter dem Thresen, machte einen großen Schritt über den kleinen Hund und ging vor den Thresen. "Sei Willkommen. Ja, es ist leider nicht viel los, aber ich hoffe das die Taverne noch etwas bekannter wird. Met steht zwar nicht auf der Karte, es muss erst noch Geliefert werden, aber ich glaube ich habe noch ein Faß hinten." Er ging in die Lagerkammer, fand das Faß und rollte es zu dem Tisch wo Asriel saß. Dann stellte er es hin, schlug den Zapfen hinein und zapfte ein frisches Met und stellte es auf den Tisch. Er selbst ging zu den Fässern auf dem thresen udn zapfte sich seinen Kaktussaft. Dann ging er wieder zu Asriel und setzte sich ihm gegenüber. "Sagt, wie läuft es den so mit eurer Taverne ? Ihr habt scheinbar Stammgäste, ich hoffe nur für euch das sie genügend Geld bei sich haben damit sie ihnen ihre Schuld bezahlen können!" Er nahm einen schluck seines Getränks und merkte, das er es gut hinbekommen hatte.
01.04.2004, 17:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Auch zundar trat aus dem hinteren Raum herraus, wo er sich ein paar Minuten zum schlafen niedergelegt hatte, ich hoffe es geht euch gut.
wie laufen eure geschäfte, ich bin mit meinen ganz zu Frieden mit den meinen, auch wenn hier noch cniht soviel los ist, bin ich sehr zuversichtlich, das meine Taverne bald immer gut besucht sein wird.
dabei zapfte er sich einen humpen des saftes des kaktusses, und probierte es zum ersten mal, etwas ungewöhnlich aber dennoch lecker, dies könnte wirklich eine gute ´Marktlücke werden.
01.04.2004, 19:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Piromane bemerkte das sein Freund aus dem Anbau kam. "Schauet und staunet, der Zapfmeister. He Zundar, das hier ist Asriel, ich habe ihn zu uns eingeladen. Setz dich zu uns und trinke mit uns etwas. ich bin sicher, das es ein schöner Abend wird." Piromane nahm eine schluck aus seinem Humpen und freute sich, das es in der Taverne nicht mehr so einsam war.
01.04.2004, 19:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Piromane aber nätürlich setz ich mich zu euch mein Freund,
auch dir einen wohl gesonnen Gruß Asriel.
Piromane du wirst nciht glauben was ich hinten im Anbau noch gefunden habe.
Ich dachte das ich es seit jahren verlegt hätte, aber es war noch da.
(Damit deutete er in die richtung des Anbaus und sagte) dahinten hab ich noch mehrer behältnisse mit körnern gefunden, diemir ein händler aus dem süden mitgebracht hat, er meinte damals das es die körner der königsfrucht seinen, was auch immer das heissen möge, wir sollten sie anpflanzen oder was meinst du, also einsähen mein ich. ( und damit blikte er seinen freund und den fremden lächelt an )
01.04.2004, 21:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Piromane rückte zur Seite damit sein Freund sich setzen konnte. "Aber natürlich. Ich werde diese Samen morgen in einen geeigneten Trog setzen." Er pfiff und der kleine Hund kam angerannt, sprang auf seinen Schoß und rollte sich weider zusammen. Piromane fing an den Hund zu streicheln. "Ihr habt mir immernoch nicht gesagt was es mit euren Stammgästen auf sich hat, werter Asriel."
Der kleine Hund knurrte kurz im Schlaf.
02.04.2004, 07:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Die Tür fliegt aud und Karl Marx betritt die Taverne!! Er schaut sich um und hofft ein bekanntes Gesicht zu erkennen under wird fündig! Er schlendert auf Piromane zu und grüsst ihn!
"Hallo Piro, wie geht's euch?" Er setzt sich zu ihm
"Schade das aus dem Angebot nichts geworden ist, aber hier sicherlich noch andere gefunden! Wie sieht es denn jetzt bei euch aus, habt ihr großen Zuwachs erfahren?" --Pause-- fragend schaut er Piromane an, als er plötzlich den Kopf dreht und "Wirt, könnte ich von euch ein Met und eine Karaffe Wein bekommen?
02.04.2004, 23:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Piromane sah Karl Marx auf sich zukommen. "Seid gegrüßt. Mir geht es gut und wie es scheit geht es euch auch blendent. Ja, wir sind mitlerweile neun starke Krieger und haben uns auch schon zwölf Hektar Land erkämpft. Übrigens, der Wirt bin ich und neben euch steht ein großen Faß Met, bedient euch ruhig." Bei diesen Worten stellte er einen seiner Füße mit den Eisen beschlagenen Stiefeln auf das große Metfass. "Es tutu mir leid aber mit Wein können wir nichts dienen, dafür aber mit dem von mir selbst gemachten gegährten Kaktussaft. Er steht in dem zweiten Faß von links auf dem Thresen. Wie ihr seht ist es Selbstbedienung und deshalb müsst ihr euch schon selbst erheben. Aber das das zahlen nicht vergessen, dafür steht dort eine schöne Totenkopfbüchse, sonst wirt der kleine hier ihnen Beine machen." Mit einem Lachen zeigte er auf den kleinen, schlafenden Hund auf seinem Schoß, kramte seinen Tabak und ein dünnes Stück Papier raus und drehte sich eine Zigarrette. Er schnipste wie schon so oft und die Ziegarrette entzündete sich mit einem zischen.
03.04.2004, 12:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Asriel begrüßte die zwei Neuankömmlinge. Dann wendete er sich an Piromane: "Der Met ist vorzüglich. Mein Kompliment. Und das meine Schenke soviele Stammgäste hat, das war wohl nur Glück. Es gab viele Freiwillige beim Bau einer Palisade, und das hat wohl geholfen..."

Asriel prostete allen zu.
03.04.2004, 13:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Karl kam mit einem Humpen Met und einem Glas Kaktussaft wieder und setzte sich wieder an den Tisch zu Piromane. "Freut mich für euch das ihr solche Fortschritte macht! Wie ihr seht habe ich auch eine gute Ally gefunden!"
03.04.2004, 13:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
Piromane kramte seinen Aschenbecher aus seinen Mantel und stellte ihn auf den Tisch, dann drückte er seine Zigarette in ihm aus und drehte sich eine neue. "Es freut mich zu hören das ihr eine gute Allianz gefunden habt werter Karl. Ich hoffe ihr habt die richtige Wahl getroffen." Er zündete seine Zigarette auf gewohnte Weise an, prostete Asriel zurück und nahm einen großen Schluck Kaktussaft.
03.04.2004, 15:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
Auch Karl probierte nun den Kaktussaft.
"Mmh, schmeckt ziemlich gut, wie lange habt ihr den denn gären lassen?"
03.04.2004, 19:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
"Drei Wochen im heißen Wüstensand. Hier in Rom müsste ich ihn wohl eher in glühender Kohle oder so gähren. Dann wird er wohl nicht so gut werden, aber ich werde ja sehen. Die Rezeptur jedoch ist geheim." Piromane zog an seiner Zigarette.
03.04.2004, 20:30