Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
off Topic zu "Fremdland"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #121
 
Da gibt es nur noch ein Problem: mich müsst ihr dann aufm Weg auf dem anderen Hof abholen, ich bin jetzt dann ja (sobald eze sich entschieden hat) aufm Weg, die Wildpferde auf dem verlassenen Hof zu tränken, um ihnen nicht unnötig Stress zu verursachen... sry, dass das so umständlich läuft, aber auf dem Hof haben wir einfach nicht mitbekommen, was ihr im Dorf macht :(
13.06.2007, 13:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #122
 
Um den Wildpferden nicht unnötig Stress zu verursachen? ähm....ist doch wurst, oder? Ich meine, DEN Stress, ins Dorf zu gehen, müssen sie dann ab, in Anbetracht dessen, dass bald auf ihrem Rücken geritten wird.
13.06.2007, 13:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #123
 
Naja, Tao ist das nicht wurst. Und die weiß ja auch noch nichts von eurem Beschluss sondern hat ja Rael gebeten, euch den Vorschlag zu machen, ein paar Tage dort zu bleiben und durch jagen und fischen Proviant zusammenzubekommen und so... Und für ein Weilchen werdet ihr wohl abwechselnd den Fuchswallach reiten müssen, denn von heut auf morgen werden das keine Reitpferde...
13.06.2007, 14:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #124
 
Mal ganz ehrlich: wir werden nicht abwechselnd den Fuchswallach reiten - wir haben es nämlich eilig. ;)
Und ausgerechnet du wirst doch jetzt wohl nicht auf Logik pochen, oder? *g*
Entweder die Pferde tragen uns gleich, weil wir alle ganz dolle Reiter sind oder ein himmlischer Blitz lässt sie von heute auf morgen handzahm werden.

Dein Zauberwolf könnte die Pferde auch auf telepathischem Weg unter Kontrolle halten. Anscheinend ist er darin ja ganz gut. ;D
13.06.2007, 14:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #125
 
Ich habe ein wenig nachgedacht.
Die Wildpferde sind eine nette Idee, nur müssen wir ein wenig logisch bleiben, so leid es mir tut - ein Wildpferd einzureiten dauert Wochen, wenn nicht noch länger - und die Zeit haben wir nicht. Zwar traue ich Tao und ihrem Wolf ein nächtliches oder tageandauerndes Wunder zu, aber dem Rest der Gruppe eben nicht. Taktiker könnte zwar auf seinem Besen reiten ;D aber auch da hätten wir das Nachsehen.

Warum tauscht du die Wildpferde nicht gegen bereits eingerittene Pferde ein? Du hast dir zwar jetzt ne Menge Mühe mit deinen Beiträgen gemacht und ich würde das ja auch gerne honorieren, indem wir die Wildpferde nehmen, aber wie ich schon sagte: Wir sind zwar ganz passable Reiter, aber Pferdeflüsterer zu sein, traue ich uns dann doch nicht zu.

Wobei: du kannst deines ja behalten, dann schicken wir dich immer als Späherin vor ;)
Der Rest nimmt das, was im Dorf ist. Den Ackergaul, das Maultier, den alten Klepper vom Dorfvorstand (Ich will Eomer auf einer Rosinante sehen) Irgendwo werden wir dann schon etwas passenderes finden.
13.06.2007, 16:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #126
 
Mein treues Pferd Rosinante?
Wie lange habe ich auf dich gewartet! Komm Sancho Pansa(Traumi), mein treuer Gefährte und Schildknappe! Ich muss diese Riesen bekämpfen um da Herz meiner geliebten Dulcinea(asil) zu erobern!

*auf die Windmühlen zu galoppier* taramtaramtaramtamtam taramtaramtaramtamtam



zurück zum Thema:
Wir werden schon irgendwo ein paar Tiere auftreiben, die sich gut reiten lassen. Damit haben wir kein Problem, oder... Rolleyes
13.06.2007, 16:51
Sabeth
Offline
Member
***
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beiträge: 209
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #127
 
ich bin nun auch mal auf diese Seite vorgedrungen und ich muss sagen...."mhm"

Pferde sind Fluchttiere....die eine panische Angst bekommen, wenn man ihnen zu nahe kommt, vor allem, wenn sie Menschen nur mit negativen Erfahrungen in Verbindung bringen. Sie an einem Fluss zu tränken, damit sie keinen Stress haben...schön und gut, aber da sind zwei Wölfe....also zwei Raubtiere....die lösen die grössere Panik aus....eher wirft dich das Pferd in den Matsch und haut ab, als dass es neben einem Wolf läuft, der dann...die Gedanken der Pferde zum Wohl der Gemeinschaft mit den Gedanken der Herrin füttert?


Ich bin eine blutige Anfängerin, was RPG angeht, aber wenn man in einem GruppenRPG...unbedingt seinen Kopf durchsetzen will....obwohl man mit der Gruppe an einem Strang ziehen sollte, ist das nicht förderlich. Man kann sicherlich kleine Geschichten nebenher schreiben, da hat Babe sicher nichts gegen....denn das belebt ein Rollenspiel auch, aber wenn man mit aller Gewalt....sein Ding allein durchziehen will, davon ausgeht, dass die anderen folgen....obwohl es eigentlich in eine andere Richtung laufen soll....muss man einen Kompromiss finden....

Die Wölfe gehören zu Tirgatao dazu....sie sind ein Teil des Charakters....aber und das sag ich mit einem grossen aber....sie können nicht das handeln der anderen voraussagen...so wie die anderen das Handeln der anderen nicht voraussagen können. Wenn man auf Logik pocht, sollte man selbst logisch handeln, wenn man unrealistische Spielzüge macht, sollte man den anderen das Recht lassen auch mal einen Fehler zu machen oder auch etwas unrealistisches zu tun....und die nicht anfahren, weil die nicht in das Spiel des einzelnen passen. Wir schreiben alle auf einer Basis mit, auf der es um den Spass an der Geschichte geht, es gibt keinen Hauptgewinn, für den, der am schönsten schreibt, denn die Geschichte sollte am Schluss ineinandergreifen und da kann nicht einer seine Sache durchziehen und verlangen, dass die anderen springen, wenn man selbst net springen mag...
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
13.06.2007, 20:25
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #128
 
Ich hoffe mal, dass dies ein Kompromiss ist mit dem jeder leben kann. Wenn nicht bitte einmal laut RAEL brüllen. :)
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
13.06.2007, 21:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #129
 
passt doch ;)

Wir nehmen jetzt die Ackergäule, Eomer seine Rosinante und dann schauen wir mal, wo wir sie gegen schnellere und bereits zuerittene Pferde eintauschen können

Und ich hoffe natürlich, dass ich nicht RAEL brüllen muss, sondern dass wir uns in Zukunft schneller einigen können ;)

Danke nochmal an Drakonia für ihre offenen Worte - es ist niemals leicht, gleich eine homogene Gruppe zu schreiben. Für keinen von uns. Aber wenn wir uns ein wenig Mühe geben, bekommen wir das auf jeden Fall noch hin. :)
13.06.2007, 22:07
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #130
 
Eomer I schrieb:Mein treues Pferd Rosinante?
Wie lange habe ich auf dich gewartet! Komm Sancho Pansa(Traumi), mein treuer Gefährte und Schildknappe! Ich muss diese Riesen bekämpfen um da Herz meiner geliebten Dulcinea(asil) zu erobern!

*auf die Windmühlen zu galoppier* taramtaramtaramtamtam taramtaramtaramtamtam
Diese Geschichte, mein lieber Don Quijote, wird einen anderen Verlauf nehmen, denn Rosinante ist des Bauern hölzern Schaukelpferd- Du darfst dieses aber gerne reiten, sanft wiegt es Dich vor und zurück, während die Windmühlen sich nicht von der Stelle rühren...

Sancho Pansa, hoch zu Maulesel, stürmt nun mit bereiter Lanze gen Windmühlen über die ebene Landschaft gen Windmühlen, doch Murphy schlägt zu- denn einen Baum gibt es in dieser Ebene, in dieser steckt die Lanze, an dieser baumelt Sancho der Bauer... kurz... *kracks* *Bauer bewegt sich gen Boden* Bauer landet auf dem Hosenboden* *Maulesel wälzt sich auf Boden vor Lachen*...

PS: Wenn die Herrin der Wälder mit dem Finger winkt, hüpft der Bauer... wie eine Kröte... und die Herrin der Wälder hat doch eine Kröte dabei :D - aber ein Wechsel zu "Don "Eomer" Quijote" ist verführerisch ("Hey, Eomer, der Bauer hat PAAAngalaktischen Donnergurgler dabei- ein Tröpchen haut den stärksten Krieger um und macht diesen selig!")
13.06.2007, 23:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #131
 
nur so als frage... wartet jeder etwas ab?
23.06.2007, 19:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #132
 
Na, ich jetzt jedenfalls nicht mehr *g*
Asil wollte schauen, ob sie vor ihrem Urlaub nicht noch einen Beitrag zusammenbekommt. Da das nicht der Fall war, schreibe ich demnächst weiter und schleppe gleichzeitig Asil mit - eine Woche lang, dann gehe ich nämlich nochmal für ne Woche fort.
24.06.2007, 07:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #133
 
bringt uns mal jemand raus aus dem Dorf? Am Besten irgendwohin in die Pampa zur ersten Nacht
25.06.2007, 13:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #134
 
Jap, verschwindet mal ausm Dorf, damit ich abends wieder zu euch stoßen kann... und vergesst bitte nicht, bisschen Spuren zu hinterlassen, Tao hat schließlich nur Raels Richtungsangabe als Hilfe, um euch zu finden ;)
26.06.2007, 10:04
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #135
 
Ich würde uns rausschreiben, brauche aber noch wegen einer Sache das Okay von Eze. Will ja nicht ungefragt in seinen Charakter schreiben. :)
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
26.06.2007, 10:16