Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Tempel der Juno & Gaststätte 'Zur schönen Göttin'
Anonymous

Gast

 
Beitrag #31
 
Als sich Necronommicon wieder am Gespräch beteiligt, wende ich mich kurz zu ihm. Aber was Baalins Bruder im Ausland macht und weshalb er seine Schwester allein in einer Hütte leben lässt interessiert mich nun doch auch und ich werfe einen fragenden Blick in ihre Richtung.
27.04.2006, 20:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #32
 
" Mein Bruder trainiert dort bis vor 2 Wochen war ich bei ihm. Dann musste ich aber wieder hierher.Mein früherer Mentor sagte mir ich soll wie wieder nach Rom." sagte ich. Ich fragte Xeraan ob ich mal kurz in den Vorratsraum und die Küche dürfte." Wollt ihr mal was anderes als euren Apfel.Ich habe einige Kräuter aus dem Ausland mitgebracht die sich auf einem Rinder-oder Schweinebraten perfekt machen würden." grinste ich und holte einige Säckchen aus meinem Mantel.
28.04.2006, 05:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #33
 
"Oh natürlich kannst du in die Küche und in den Vorratsraum. Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht ich hinter dem heißen Ofenfeuer stehen und kochen müsste; es wäre eine erfreuliche Abwechslung wenn du das tun würdest, aber um meinetwegen solltest du nicht diene kostbaren, exotischen Kräuter verschwenden."

Ich beschreibe Baalin, wenn auch etwas verwirrend und kompliziert den Weg zum Vorratsraum und zur Küche.
28.04.2006, 21:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #34
 
"Danke Caladan!", antwortete Elessar "Ich glaube ein kräftiger Met oder noch besser ein Schnaps würden meine Lebensgeistern wieder beflügeln. Ich habe mich sehr beeilt, rechtzeitig hier anzukommen und der Ritt war sehr anstrengend." Der Ordensbruder ließ seinen Mantel auf den freien Stuhl neben ihm fallen. Stolz, aber auch ein wenig enttäuscht blickte Elessar von seinem Platz aus in den Innenhof. "Ich hatte gehofft, es würden sich ein wenig mehr Gäste einfinden. Naja, vielleicht schaut der eine oder andere Bürger der zahlreichen Allianzen um Rom herum ja noch im Verlauf des Tages vorbei.", schulterzuckte Bruder Elessar.
30.04.2006, 15:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #35
 
Als die Sonne im Horizont langsam Unterging und der alte Knut erschöpft ist von den kraftraubenden Arenakämpfen, besucht er gerne mal die eine oder andere Kneipe in Rom. Er öffnet langsam die quietschende Kneipentür und tritt herein. Sein schwarzer Mantel, mit einer Kapuze vor seinem Gesicht ist allseits bekannt, zumindest bei den, die ihn schon länger kennen. Er guckt sich um und sieht nur das eine oder andere unbekannte Gesicht in dem schwacherhellten Raum. Seine mit Eisen beschlagenen schwarzen Stiefeln machen auf dem Holzboden bei jedem Schritt 'klack, klack' Geräusche und in der Ecke des Raumes findet er einen geeigneten Platz. Er stöbt die Kapuze vom Kopf und man erkennt eine kurze Blonde Frisur, blaue Augen und einen Zigenbart. Legt er die Hände auf den Tisch erkennt man, wenn er die Handschuhe ablegt, einen Ring am Finger, der Verlobungsring von der Frau die er geliebt hatte aber die vor der Hochzeit spurlos verschwand. Geduldig lehnt er sich zurück und wartet auf eine Bedienung.
01.05.2006, 19:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #36
 
"Wie ihr wünscht Bruder Elessar!"
Während Caladan sich in Richtung Küche bewegt, wird er auch einer neuen Person gewahr. Ohne große Umschweife geht er auf diese zu:

"Seid gegrüßt Reisender! Sagt wollt ihr ebenfalls Speiß und Trank von der Tafel Juno`s? So eröffnet mir euren Wunsch!"
02.05.2006, 18:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #37
 
Ich dachte ein wenig nach als ein Dienstangestellter mich fragte was ich denn möchte. Ich dachte nach und bemerkte das ich lange kein Bier mehr getrunken hatte und hunger hatte ich ebenfalls.

"Als Getränk hätte ich gern einen Krug Bier und... ich möchte gern Speisen. Was könntet ihr mir denn anbieten?"
02.05.2006, 19:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #38
 
Auch ich bemerke die Gestalt, die sich an einen Tisch direkt in meiner Nähe stetzt, und entgegne ihr mit einem freundlichen Gruß: "Seit mir gegrüßt, möge Juno über euch wachen."
Dann wende ich mich aber wieder zu Baalin, die offensichtlich gerade versucht meine abstruse Wegbeschreibung, zu verstehen und gedanklich abzuspeichern, was sich, meiner Meinung nach, in ihrer fragenden Mine deutlich abzeichnet, da sich Caladan berits des neuen Gastes angenommen hat.
02.05.2006, 21:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #39
 
Ich esse nun weiter und beobachte den neuen Gast!
06.05.2006, 11:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #40
 
Mit einem Lächeln entgegnet Caladan auf die Frage des Gastes:

"Nun empfehlen würde ich das Lamm! Doch falls ihr etwas leichteres wollt könnt ihr auch Weisbrot und dazu etwas Käse bekommen und natürlich haben wir auch Obst. Solltet ihr jedoch etwas besonderes wollen sagt es nur und ich werde sehen was sich machen lässt."
06.05.2006, 15:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #41
 
Ich rannte in die Küche.Die Küche war gut eingerichtet. Ich ging in den Vorratsraum und holte Schafskäse,Brot,eine Lammkeule,Orangen und eine rellativ neue Flasche Weiswein. Dann ging ich zurück in die Küche und begann zu kochen.

Nach 3 Stunden komme ich mit einem Festmahl zurück zu Xeraan und Necronommicon.

"Und? Kann ich kochen oder nicht.Probiert ruhig. Es schmeckt sehr gut. Aber wenn ihr nicht sterben wollt beißt nicht auf die roten Schoten das ist "Gotteskiller" Chili-Schoten." grinste ich.
Vor mir stand nun eine mit Schafskäse gefüllte Lammkeule,ganiert mit Orangen-Blumen,Dazu Brot und ein junger Weißwein.
07.05.2006, 06:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #42
 
Ich entgegnete Caladan Bruth mit:

"Doch wenn ihr mir das Lamm empfiehlt, würde ich es gerne kosten."

Dann holte Knut sich seine Pfeife heraus, stopfte ein wenig Kraut herein und fragte:

"Ist hier rauchen verboten?"
07.05.2006, 15:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #43
 
Als Baalin wegging, fragte ich mich, was sie mir kochen würde und vor allem, wie es werden würde. Nachdem sie jedoch zurück war war ich sprachlos, als ich das vorzüglichen Speisen nun vor mir sah, und dren köstlicher Duft mir in die Nase steigt. Obwohl ich schon ein paar Jahre mehr in der Küche zubrachte als Baalin konnte sie mindestens genau so gut, wenn nicht gar besser kochen als ich.

"Baalin, hab dank; noch nie hat sich jemand für mich so viel Mühe gemacht"
Darauf hin versuche ich ein paar Bissen, die mir wirklich vorzüglich munden, nur die Sache mit dem "Gottestöter" behagt mir nicht so ganz; aber ich will natürlich nicht alles alleine aufessen und fordere sowohl Baalin, als auch Necronommicon auf mit mir gemeinsam dieses köstliche Mahl zu verspeisen.
07.05.2006, 15:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #44
 
Ich setze mich zu Xeraan und probiere ein bisschen. " Ich werde immer besser. Das ist das beste was ich je gekocht habe.Und Xeraan, Ich habe das Rezept an den Herd gehängt." sage ich Zu Xeraan und Rufe: ." Knut kommt und probiert diese Lammkeule. Sie ist vorzüglich." Danach verschwinde ich kurz in Richtung Straße.Einige Sekunden später komme ich mit einer Wasserpfeife auf dem Rücken zurück." Ich habe Apfeltabak und Krauttabak.Knut wird sicher auch Tabak haben." grinse ich und stelle die Shisha ab.
07.05.2006, 18:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #45
 
Knut räuspert sich kurz steht dann auf um sich seine Speise zu holen. Er kehrt mit seinem Essen zurück zu seinem Platz.

"Wo bleibt mein Bier.", dachte ich nach.

Die Lammkeule sah vollzüglich aus und ich aß ein paar Stücke.
07.05.2006, 18:27