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Projekt: Stabilisierung Roms
Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #46
 
Ich dachte mir, die AGs thematisch zu unterteilen: Kriege, Arena, Wirtschaft/Markt, Benutzerführung/Design, Statistiken

Für jedes "Gebiet" kann ich spontan mind. 1-2 Sachen aufzählen, die angepackt werden müssen.
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TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

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13.04.2011, 14:00
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Comes Hansae Vanner
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Beitrag #47
 
Da wäre ich schon dabei, falls sich da etwas ergibt. Ja
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Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
13.04.2011, 17:45
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Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #48
 
Mit welchen Bereichen liebäugelst du?
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13.04.2011, 17:47
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hadarak der letzte
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Beitrag #49
 
Wenn du mal paar Themen in den Raum wirst, hilft das vielleicht Unentschlossenen bei der Entscheidung ;)
13.04.2011, 18:12
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Taranga
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Beitrag #50
 
hat er doch schon ^^

Ivan der Schreckliche schrieb:Ich dachte mir, die AGs thematisch zu unterteilen: Kriege, Arena, Wirtschaft/Markt, Benutzerführung/Design, Statistiken

btw: bei Stats wäre ich auch dabei :)
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13.04.2011, 18:17
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #51
 
Kriege
Arrow Balancing Atter/Deffer
Arrow Aktivierung Ölfässer?
Arrow Gebäudebeschädigung
Arrow Rüstungen beschädigen

Arena
Arrow Als Hauptbereich deutlich aufwerten
Arrow Mehr Möglichkeiten auf den Kampf einzuwirken (z.B. offensiv/defensiv)
Arrow differenzierte Darstellung
Arrow mglw. Wagenrennen einführen?

Allianzen
Arrow Überdenken der Reiche / angesprochenes Koordinatensystem
Arrow Rohstoffe punktueller verteilen (nicht jede ally, kann alles herstellen/produzieren/abbauen, damit endlich mal der Handel in die Gänge kommt.
Arrow Begrenzung auf 81 Member in Frage stellen?
Arrow Balancing zwischen kleinen/großen Allianzen
Arrow Mitgliedersuche ingame?
Arrow Dynamik durch sich ändernde Bedingungen (Dürren, ...)

Wirtschaft/Markt
Arrow Markt besser gestalten
Arrow Lagerbegrenzung
Arrow Handelskarren-Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Beladung
Arrow Einführung von Auktionen?

Benutzer/-führung/Design
Arrow Redesign / Aufwertung/Erneuerung Grafiken
Arrow Grafiken für Gebäude
Arrow schlüssige Navigation überlegen
Arrow "TA angenehm/intuitiv machen"
Arrow Werbung
Arrow Premiumaccounts

Statistiken
Arrow neue Ranglisten
Arrow Vergleich zwischen Gladiatoren/Allianzen
Arrow wöchentliche/monatliche "Ehrung" von Gladiatoren / Allianzen

RPG / Forum
Arrow Ideen für RPG, Tavernen wiederbeleben
Arrow mögliche Aktionen/Wettbewerbe im Forum
Arrow RPG ingame (Quests o.ä.)

Das mal auf die Schnelle als Übersicht.
Weitere Punkte sind natürlich gerne gesehen.
Der Ablauf wird wohl so sein, dass man Punkte diskutiert machbar/Unsinn.
Dann schlüssige Konzepte überlegen...
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13.04.2011, 18:20
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #52
 
Es ist eine neue AG dazu gekommen.
Ivan der Schreckliche schrieb:RPG / Forum
Arrow Ideen für RPG, Tavernen wiederbeleben
Arrow mögliche Aktionen/Wettbewerbe im Forum
Arrow RPG ingame (Quests o.ä.)

Sicherlich interessant für die Bewahrer der RPG-Tradition bei TA.
Würde mich freuen, wenn diese wieder mehr Gewicht hätte.
Die Arbeit dieser AG ist jedoch keinesfalls auf das Forum beschränkt.
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14.04.2011, 12:55
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cromox
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Beitrag #53
 
Gibt es ne Art Zeitplan für die Arbeit der AGs?
Bis wann kann man sich noch dafür bewerben, wann sollte die Arbeit der AGs beginnen?
Und die Art der Kommunikation (Forum, ICQ, Skype etc.) innerhalb der AG bleibt uns dann überlassen?
15.04.2011, 14:40
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #54
 
Hallo cromox,

ein konkreter Zeitplan ist noch nicht vorgesehen.
Ich möchte noch ein paar Tage verstreichen lassen, ob noch weitere Anmeldungen für die AGs kommen Anschließend können sich die Gruppen an die Arbeit machen.
Wie die Kommunikation untereinander aussieht, möchte ich nicht bestimmen.
Allerdings sollten die Gruppen konkrete Fortschritte und Ergebnisse im Forum posten.
Denn im Zweifel bedarf es eine Abstimmung mehrerer AGs bei bereichübergreifenden Themen. Da ist ein Überblick über die Arbeit sehr sinnvoll.


Gruß
Ivan
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15.04.2011, 14:48
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #55
 
Ab morgen möchte ich mit den Arbeitsgruppen konkret in die Arbeit einsteigen.
Die Osterpause hat uns bzw. tut uns sicher allen ganz gut :D


Gruß
Ivan
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25.04.2011, 11:14
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danger
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Beitrag #56
 
Ivan der Schreckliche schrieb:Überdenken der Reiche / angesprochenes Koordinatensystem

Ich hatte dich ja vor Monaten schon mal angeschrieben.. ich hatte danach begonnen eine neue tA Karte zu programmieren. Sie basiert auf Quadraten und wird quasi wie ein Puzzle zusammengesetzt. Irgendwann legte ich sie zur Seite.. viele Grafiken fehlen - und die Laufzeit ist (noch) eine Katastrophe :D
Der Umbau mit den Quadraten soll es möglich machen, dass jede Allianz ihr Quadrat (Burg) je nach Größe der Ally oder Gesinnung leicht anpassen kann. Die Quadrate drum herum werden bei Kriegen (mit Zelten) besetzt.. so kann man auf der Karte sehen, ob eine Allianz angegriffen wird.

Falls möglich, würde ich gerne in eine der Arbeitsgruppen.. vielleicht kann man die Idee ja wieder beleben.
26.04.2011, 10:47
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #57
 
Dann solltest dich gleich mal in der AG Allianz "anmelden".
Thread "Meldeliste" ist dein Ziel :)
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26.04.2011, 12:16
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Rian
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Beitrag #58
 
Eine Frage. Was meinst du mit Grafiken für Gebäude ? In TA selber gibt es nicht viele Gebäude die dargestellt sind, gerademal den Schrotthändler und bei der Testarena bin ich nicht bei.
Meinst du da Grafiken für die Karte ?
[Bild: rian-1.jpg]
27.04.2011, 18:32
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #59
 
Grafiken für Gebäude dürften relativ klar sein.
Ich meine die Gebäude, die der Konstrukteur bauen kann.
Angefangen von Palisaden, Wachtürmen etc. bis hin zu Tempeln und Tunnelsystemen.
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27.04.2011, 18:47
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Rian
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Beitrag #60
 
Also werden diese neu dazu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe ?
Wenn dann die Karte ins Spiel kommt, kommt da ein Dorf, eine Stadt eine Festung je nach Ausbau oder werden die einzelnen Gebäude hinzugefügt, je nach Ausbau der Allianz ? ( Wäre aber viel Arbeit und Serverlast, oder ? )
Kümmert sich da schon jemand um die Grafiken ?
[Bild: rian-1.jpg]
27.04.2011, 19:55
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