Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste
Zum ruhmreichen Gladiator
Anonymous

Gast

 
Beitrag #316
 
Tylock schaut etwas verdutzt und zuckt nur mit den Achseln.

"Es sind ja Eure Möbel. Ich suche mir nur schnell eine Kammer aus!"

Nach wenigen minuten kehrt Tylock zurück und wendet sich mit aufgekrempelten Hamdsärmeln an Marco.

"Ich habe mir das kleine Zimmer zum Hof raus genommen. Wenn es recht ist."
"Womit soll es jetzt los gehen?"
06.09.2004, 10:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #317
 
Auf die Bemerkung mit den Möbeln reagierte Marco nur mit einem weiteren geheimnisvollen Lächeln und einem gemurmelten "...putt macht, muß au..". Als Tylock zurück kam, meinte er dann nur noch:

"Ja, das Zimmer war noch frei. Und da momentan kaum Betrieb hier ist, könnt Ihr Euch erstmal etwas umsehen."
06.09.2004, 11:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #318
 
"Sehr schön. Seit bedankt für Eure Freundlichkeit. Also werde ich jetzt doch erst einmal auf das von Euch erwähnte Schwarze Brett schauen."

Tylock deutet eine Verbeugung an und schlendert zu Tür hinaus. Die Sonne steht inzwischen zwar nur unwesentlich höher als bei seiner Ankunft ... aber es ist doch deutlich wärmer geworden.
Draußen dreht er sich noch einaml um und ruft zurück:

"Ich bin bald zurück. Vieleicht ist dann ja auch schon mehr zu tun."
06.09.2004, 11:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #319
 
"Viel Erfolg bei der Gegnersuche" rief Marco seinem neuen Mitarbeiter noch hinterher, und fügte noch hinzu, als er bemerkte, daß dieser falsch abbog, "Zum schwarzen Brett geht es übrigens dort entlang."

Lächelnd setzte er sich auf seinen Stuhl hinter der Theke und erinnerte sich an das erste Mal, als er durch die Straßen von Rom gestreift war, auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und etwas Action.
06.09.2004, 14:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #320
 
Blutverschmiert und breit grinsend steht Tylock in der Tür der Schanke. Sein Hemd das vor zwei Stunden noch so frisch und neu wirkte ist verschmutzt und zerrissen.
"Hallo Herr Wirt"
Dröhnt seine Stimme durch den noch immer leeren Schankraum.
"Sagt ... wo kann ich mich wohl ein wenig frisch machen?"
Bei diesen Worten deutet er (als hätte seine Frage noch der Erklärung bedurft) an sich hinab.
"Es gab da ein paar junge Racker die meinten mich beleidigen zu müssen. Tse!"
Das grinsen wird noch breiter und nun ist das rot auf den Zähnen nur allzu deutlich zu erkennen.
"Pah! Die müssen sich jetzt wohl von Suppe ernähren! Hab ihnen ordentlich ne Abreibung verpasst. Gut das keie Garde in der Nähe war. Die hätte mir sonst den ganzen Spaß verdorben." Lach
06.09.2004, 15:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #321
 
"Die Treppe hoch, dann links - dort ist der Waschraum."

Marco mußte schmunzeln, als er Tylock sah. Er versuchte sich gerade vorzustellen, wie die Gegner nach dieser Begegnungwohl aussehen mochten.
07.09.2004, 07:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #322
 
"Herzlichen Dank! Dann werde ich mich mal wieder zum Menschen machen."

Auf halber Treppe dreht Tylock sich noch einmal um und sagt:

"Keine Angst Marco ... ich erzähle dir gleich was passiert ist. Es wird dir gefallen .... denke ich!"

Sprachs und verschwand im Waschraum.
07.09.2004, 07:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #323
 
"Mach das. Und bring' bitte auf dem Rückweg einen Lappen mit."

Marco war sich nicht sicher, ob die letzte Bemerkung angekommen war. Kurz betrachtete er den Blutfleck, den Tylock zurückgelassen hatte, dann kümmerte er sich wieder um seine Theke.
07.09.2004, 08:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #324
 
Mit frischen Kleidern und noch nassem Harr kommt Tylock die Treppe hinab. In der rechten Hand hält er den von Marco geforderten Lappen. Er strebt direkt auf den von ihm verursachten Fleck zu und kniet sich dort nieder.

"Also ... ich weiß nicht was die drei sich eingebildet haben ... aber was die mir alles an den Kopf geworfen haben .... ich will es garnicht wiederholen ... dann fange ich nur wieder an zu Kochen!"

Er beginnt den bereits eintrocknenden Fleck mit dem nassen Lappen zu bearbeiten.

"Und als sie dann auch noch anfingen mich zu treten ... da habe ich ihnen die Zähne ausgeschlagen. Naja ... nicht allen ..."

Der Fleck wird immer großflächiger.

"Einem habe ich glaube ich zwei Rippen gebrochen .... hast du vieleicht etwas Seife?"
07.09.2004, 08:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #325
 
Marco verschwand kurz in der Küche und kam kurz darauf mit einem Wassereimer und etwas Seife wieder.

"Aber klar habe ich Seife. Schließlich weiß man nie, wer einem den Schankraum vollkleckert - und womit."

Er dachte einen Moment nach, während er Tylock beim Saubermachen zusah, dann redete er weiter.

"Aber habt Ihr es wirklich nötig, Eure Kraft mit ein paar Halbstarken zu vergeuden? Solche Probleme kann man doch eleganter lösen - und ohne sich dabei eine blutige Nase zu holen."
07.09.2004, 09:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #326
 
Wut glomm in Tylocks Augen auf.

"Ihr habt ja keine Ahnung wessen sie mich bezichtigt haben ... das hätte jeden zum platzen gebracht."

Der Fleckt wird nun endlich doch undeutlicher und ähnelte von der Form her einer buckelnden Katze.

"Ausserdem war es nicht meine Nase die ich blutig hatte. Sondern die innenseite meine oberlippe. Das kommt davon wenn man nicht aufpasst."

Der Fleck verwandelte sich zusehends in ein Backenhörnchen.

"Es ist eigentlich auch nicht meine Art. Aber wer mich hinter den Mist fürht muß aufpassen das er nicht in selbigem aufwacht!"
07.09.2004, 09:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #327
 
Marco verzichtete darauf, das Thema weiter zu vertiefen. Nur das "wenn man nicht aufpasst" quittierte er mit einem leichten Schmunzeln

"Vielleicht solltet Ihr Eure Kampffähigkeiten noch etwas trainieren. Die Arena ist soweit ich weiß für jeden geöffnet, der mit der Waffe umgehen kann."
07.09.2004, 09:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #328
 
"Das sollte ich wohl machen!"

Endlich ist der Fleck vom rest des Bodens nicht mehr zu unterscheiden.

"Sagt ... ist hier eigentlich immer so wenig los? Oder ist gerade Weihnachten und alle sitzen daheim unterm Baum?" ;D

Mit einem etwas breiterem Schmunzeln räumt Tylock den Eimer weg und setzt sich an einen der leeren Tische.
07.09.2004, 09:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #329
 
"Momentan scheint hier wirklich wenig los zu sein. Woran das liegt, bin ich mir auch nicht sicher - eventuell hat niemand bemerkt, daß der Umbau bereits abgeschlossen ist."
07.09.2004, 09:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #330
 
"Vieleicht solltet Ihr ein neues Schild anbringen .... FREI MET! Dann habt ihr die Bude ruckzuck voll." ;D
07.09.2004, 10:50