Nun stand Philippus Conquerus am Eingang des Festzeltes und rund um ihn drei sehr hübsche junge Damen, eine bezaubernder als die andere. Er würde sie nun über das Festgelände führen und ihnen die berauschende Schönheit der Landschaft zeigen.
Meine lieben Gäste! Gerne werde ich euch ein wenig herumführen. Ich werde euch jetzt in kurzem das wichtigste, was es hier gibt zeigen. Es wird nich sehr lange dauern und danach kann dann den Rest des Tages gefeiert werden. Morgen wird dann der für mich schönste Teil des Festes beginnen! Ich hoffe doch, dass ihr daran teilnehmen werdet, oder seid ihr nur zum Fest gekommen? Ich möchte nochmal betonen, das ich es sehr schätze, dass ihr hierhergefunden habt, zu meinem Fest und egal aus welchem Grund, ihr seid hier herzlich willkommen mit all den anderen zu feiern, bis das Fest zu Ende ist.
Er warf jeder der Damen einen kurzen Blick zu und wartete ab, wie sie reagieren würden. Wer zurücklächelte, wer schüchtern nach unten blickte oder wer mit festem Blick zurücksah.
Nach kurzem Inne halten, setzte er einen Fuss vor den anderen. Hinter ihm folgten die anderen. Während er so ging, erzählte er von dem
Ort hier und seinem Leben. Auch wenn das nicht immer das fröhlichste war, so lächelten sie doch alle und gingen fröhlich weiter. Hinter dem Zelt lag die Wiese und rechts davon, in wenigen Dutzenden Metern Entfernung lag der Waldrand, zu dem er sie nun führte. Er blieb dort stehen. Der Wald stand auf einem Hügel, etwas über dem Festgelände und man konnte von hier aus das meiste überblicken. Unten die Wiese und auf einem gegenüberliegenden Wiese lag erneut ein Stückchen Wald.
Er wartete, bis sie alle neben ihm standen.
Hier ist der Wald der jungen Liebe. Der Name kommt vom Fest, da sich dort ja die Menschen finden und... Jedenfalls gibt es hier in dem Wald einen Bach und an dem Ufer des Baches gibt es eine schöne Lichtung voller duftender Blumen. In der Nacht, wenn der Vollmond herabstrahlte und die Glühwürmchen die Lichtung erhellten, fanden sich dort häufig die ersten der Zusammengefundenen ein...