Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Frühlingsfest nach altem Brauche
Anonymous

Gast

 
Beitrag #31
 
Velvet war ebenfalls sehr erfreut sie zu sehen, sie umarmte sie fest und auch Kampfelfe drückte sie herzlich.

Schön dich zu sehen, naja ich hörte von einem Frühlingsfest und da ich gerade nichts besseres zu tun hatte, dachte ich schaue ich vorbei. Und ich denke es hat sich gelohnt. Was gibt es denn hier alles so zu sehen?? Ich sehe du hattest schon eine kleine Führung...

Sie schaute sich neugierig um...
02.05.2005, 18:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #32
 
Conquerus war mit den anderen wieder am Eingagn des Festzeltes angekommen. Offenbar kannte Velvet den neuen Gast. Während die anderen sprachen, schrieb sich Conquerus in das Buch ein, dass der Mann am Eingang hatte. Danach drehte er sich um und sprach zum neuen Gast:

Willkommen! Ich bin Philippus Conquerus und bin sehr erfreut über deine Anwesenheit! Darf ich deinen Namen erfahren?

Er blickte kurz zu Velvet, Blue und Satana:

Wollt ihr euch auch noch in das Buch eintragen? Oder seid ihr doch nur zum Feiern gekommen? So oder so, folgt mir zum feiern und wer will, trägt sich noch in das Buch ein...
03.05.2005, 00:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #33
 
Auf die beiden kam ein Mann zu der die Führung zuerst abhielt. Er begrüsste Kampfelfe und wollte ihren Namen ebenfalls wissen.

Mein Name ist Kampfelfe und ich bin aus Tir Na Nog, ich hörte von diesem Feste und achte ich schaue mal vorbei.[/color]
Sie sah ihn freundlich an, auf Brautschau wie ??? sie schmunzelte....
03.05.2005, 15:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #34
 
Nunja... Sie wusste nicht recht, ob sie sich eintragen sollte. Sie fasste den Entschluss, ersteinmal abzuwarten und sich noch ein bisschen umzusehen, Leute kennenzulernen....
03.05.2005, 17:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #35
 
Velvet wollte Kampfelfe gerade antworten, als Philippus vorbei kam und anfragte, ob sich nicht noch jemand in das Buch eintragen wollte. Kurz überlegte sie, doch dann entschied sie sich zuerst einmal zu feiern und vielleicht würde sie sich später noch eintragen. Sie wandte sich wieder Kampfelfe zu und ging mit ihr zum Festzelt.

Nun die Umgebung ist wirklich sehr gut gewählt für so ein Fest. Vom Wald dort oben kann man hier fast alles überblicken. Die Wiesen sind auch sehr weit und dann gibt es noch die Lichtung. Wie ich mitbekommen habe gibt es eine Wiese für die Brautschau und eine wo nur gefeiert wird. Aber besser du siehst es dir selber an. Ich zeige dir später gerne die einzelnen Orte. Probier doch einmal das köstliche Buffet! Ich war begeistert!

Velvet sah zu Kampfelfe, was sie auf ihren Vorschlag hin meinte. Dann nahm sie sich ein frisches Glas mit Fruchtsaft.
03.05.2005, 21:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #36
 
Velvet erkärte ihr kurz die wichtigsten Orte, und nahm sich dann ein Glas Fruchtsaft mit bevor sie Richtung Buffett gingen.

Kannst du Gedanken lesen?? Ich habe grossen Hunger, und wenn du sagst das es sich lohnt dann nichts wie hin zum Gabentisch!
Mal sehen was der Abend noch so brachte, und wem sie neues kennenlernen würde...
04.05.2005, 11:34
Satana
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 116
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #37
 
Nun ja Brautschau. AUs diesem Grund war ich eigendlichnicht hier. Allerdings das was ich
bis jetzt gesehen hatte...Warum nicht...Und wer weis vileicht kommt ja noch wer...

Ave Schreiber. Mein Name ist Satana eine Unsterbliche. Meine Daten...Nun schickt die
jungen Männer zur mir sie sollen sich selbst ein Bild machen, doch habe ich die 30 optisch noch
nicht erreicht...


Ja, ich mußte grinsen. Nun sollte ich mir vieleicht doch noch etwas anderes anziehen.
Und sollte mir der Kerl nicht gefallen, was solls. Die Heimreise ist lang und gefärlich....
Satana

[Bild: RdA-Banner.jpg]

Ich bin das Dasein und Nicht-Dasein, ich bin Schwarz und Weiss,
Ich bin Göttin der Fruchtbarkeit und gleichzeitig des Todes.
04.05.2005, 13:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #38
 
Es schien so, als würde Velvet den neuen Gast kennen. Sie unterhielten sich recht lebhaft. Velvet und Kampfelfe gingen schon zum Buffet voraus, wohin Conquerus auch gleich folgen würde. Zuerst aber blickte er sich noch um, was Satana machen würde. Dann weiter zu Blue. Er erkannte eine Unsicherheit in ihrem Gesicht.

Was ist mit dir,Blue? Alles in Ordnung mit dir? Wenn du Lust hast, begleite mich in das Festzelt zurück, wo die anderen sich schon auf das Buffet stürzen. Sicher sind einige neue Leute da. du hast doch sicher etwas Lust auf Feiern und Unterhaltung, oder?

Im Festzelt war nun ein großes Buffet bereitgestellt worden. Immer noch wurde auf neu eintreffende Leute gewartet. Er hoffte, dass sich noch welche in das Buch eintragen würden, bisher war Satana die einzige, aber noch blieb ja etwas Zeit. Erst am nächsten Morgen schloß der Schreiber sein Buch und die Brautschau würde eröffnet werden...
Vielleicht liesen sich ja noch der eine oder andere Man blicken?
04.05.2005, 13:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #39
 
Beim Buffett angekommen erspähte Kampfelfe schon leckere Sachen, sie nahm sich einen Teller und durchstöberte die Köstlichkeiten die auf einem langem Tisch lagen schön gerichtet auf silbernen Tabletts, garniert mit allerlei Früchten.

Velvet suchte einstweilen einen Tisch, für sie beide aus. Sie ging vollbepackt an den ausgesuchten Tisch hinüber wo Velvet bereits Getränke bestellt hatte.

Also du hast wahrlich nicht übertrieben, hier gibt es wirklich viele gute Sachen... sie schob sich ein Stück Pastete in den Mund, und wandte sich wieder an Velvet.

Und wie lief es mit Jerlepides am Maskenball??
06.05.2005, 13:08
Cymric
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Capt´n i.R.

Beiträge: 146
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #40
 
Mit flinken Bewegungen ließ sich Cymric vom Pferd nach unten rutschen, vom krachenden Getöse splitternder Äste begleitet, fanden ihre Füße abrupt festen Boden. Sie war müde, schlecht gelaunt und wäre am liebsten wieder umgekehrt. Was konnte dieser Tag noch Gutes bringen?

Cymric stand am Waldesrand im Schatten der Bäume und hing ihren Gedanken nach. Sie hatte ihren Blick auf die fröhlich geschmückte Wiese gerichtet und seufzte leise, spürte die Leere und die Einsamkeit in ihr, ihre ständigen Wegbegleiter nach dem Tod ihres Gefährten. Vielleicht war sie noch nicht soweit. Noch war Zeit umzukehren, noch hatte sie keiner gesehen. Dennoch umspielte nach einigen Sekunden ein schiefes Lächeln ihre Lippen. Sie mochte diesen Platz. Sie schloss die Augen und erinnerte sich genau an die schicksalsschwangere Nacht, die ihr Leben verändert hatte, als wäre es gestern gewesen. Sie musste endlichen mit ihren Gedanken ins Reine kommen. Das Frühlingsfest war wahrscheinlich genau das, was sie jetzt brauchte, außer Schlaf natürlich!

Deutlich spürte sie jetzt die Müdigkeit und, schlimmer noch, ihren knurrenden Magen. Es war an der Zeit, ein ordentliches Mahl zu sich zu nehmen und zu schauen, was der Tag noch bereithielt. Cymric drehte sich kurz um, nahm ihr Pferd am Zügel und führte es in Richtung Festzelt.
[Bild: cymrichansetaf.jpg]

Treffen sich zwei Haie, sagt der eine: "Schau mal, ich habe eine Plastikhand gekauft. Wenn ich die über Wasser halte, kommt bestimmt ein Mensch ..."

Why did Phoenizien lose its duel against Die Hanse? Because Chuck Norris said so! ;D
11.05.2005, 00:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #41
 
Kampfelfe ließ sich die aufgetragenen Köstlichkeiten munden und probierte von überall etwas. Dies animierte Velvet dazu, es ihr gleich zu tun. Der Rundgang hatte sie hungrig gemacht, hatte sie doch erst von den Früchten gekostet und sich noch zurück gehalten.

Jerlepides, summte sie vor sich hin und starrte ins Leere. Sie erinnerte sich zu gut an den Ball, den Schlossgarten und an die Bootsfahrt. Dann aber holte sie die Gegenwart wieder ein udn Velvet lächelte Kampfelfe peinlich berührt an.

Es war wunderbar. Jerlepides ist ein außergewöhnlich netter Mensch, ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Leider habe ich ihn seit dem Ball nicht mehr gesehen und insgeheim hoffe ich, dass es ihn auch hierher verschlägt.

Velvet wusste, dass sie mit Kampfelfe offen sprechen konnte, kannte diese ihn doch besser als sie. Neugierig blickte sie zu ihr und bat innerlich um eine positive Antwort. Doch nahm sie sich vor, nach Tir Na Nog zu reiten, um ihn wieder zu sehen, sollte er hier nicht auftauchen.
In diesem Moment stellte sie fest, dass Kampfelfe ebenfalls ganz alleine da war.

Kommt dein Geliebter noch nach? Oder bist du auf dem Weg zu ihm? Ich hätte ihn gerne kennen gelernt, war doch am Ball keine Zeit dazu.
11.05.2005, 12:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #42
 
Blue schrak auf. Lächelnd meinte sie zu Philipus Conquerus
Ich begleite dich gerne wieder ins Zelt...

Sie warf noch einen kurzen Blick Richtung Wald.. seufzend...
Dann machte sie sich auf den Weg nach drinnen.

Am Buffet angekommen griff Blue nach einem Glas Wasser und trank einen Schluck. Dann wendete sie sich wieder zu Philipus
Aus welcher Provinz kommst du?
11.05.2005, 16:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #43
 
Kampfelfe merkte das Jerlepides anscheinend doch eine tiefen Eindruck bei Velvet hinterlassen hatte, denn sie hatte doch ganz glasige und veträumte Augen bekommen als sie seinen Namen erwähnte.

Ach ich er ist wahrlich ein sehr netter Mensch, da kann ich dir zustimmen, ich habe ihn erst näher in Midgard kennengelernt, doch seither sehen wir uns eigentlich regelmässiger..
Mein Ludwig kommt nicht hierher, er ist daheim, er ist Bergmann und fest am arbeiten, aber du kannst ja gerne einmal vorbeikommen bei uns dann stelle ich ihn dir gerne vor...

Kampfelfe rieb sich den Bauch, sie hatte ordentlich reingehauen...
13.05.2005, 19:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #44
 
Das Buffet neigte sich dem Ende zu, die Teller leerten sich. Schön langsam aber sicher wurde es Nacht, doch im Festzelt ging die Feier weiter. Die Gästen hatten gespeist und schienen schon etwas müde. Nach dem sich das Essen ihn Conquerus Magen gesetzt hatte, stand er auf und fragte:

Hat jemand Lust zu tanzen? Der erste Tag des Festes ist fast um und ich kam noch nicht dazu.

Gerne hätte Conquerus mit einer der jungen hübschen Damen getanzt, so wie es Brauch war in seinem Dorfe, doch sicherlich kannte niemand die Tänze, die in seiner Errinnerung waren. Gedanken über den nächsten Tag machten sich in ihm breit. Bisher hatten erst er und Satana sich ins Buch eintragen lassen und wenn sich nicht noch jemand eintragen lassen würde, würde das Fest wohl bald enden. Er fuhr aus seinen Gedanken hoch:

Wer hat nun Lust zu tanzen? Ich weiß, dass das Fest auch in der Nacht keine Pause machen wird, aber ich werde mich dann doch bald zur Nachtruhe begeben um morgen für den großen Tag ausgeruht zu sein, aber vorher würde ich eben noch gerne ein Tänzchen wagen.
13.05.2005, 23:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #45
 
Blue stand auf und sah auf das Buffet, bei dem auch sie reichlich zugeschlagen hatte. Erst als sie von Philippus Idee hörte, bekam sie richtig Lust darauf, sich etwas zu bewegen. Sie lächelte zu ihm und ging hinüber zu dem Buch, wo sie sich eintragen ließ.

Ave! Mein Name ist BlueShadow, ich komme aus den Provinzen der Victorianer. Ich habe schon 22 Jahreswechsel am eigenen Leibe zu spüren bekommen...

Blue wandte sich von dem Schreiber ab und ging wieder zu Philippus.
Wenn ihr es möchtet, würde ich gerne mit euch tanzen...
14.05.2005, 15:11