Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Rohstoffhändler] 2 Handel gleichzeitig?
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #1
[Rohstoffhändler] 2 Handel gleichzeitig?
Hallo,

wäre es nicht sinnvoll, wenn man 2 Karren hat, diese auch beide gleichzeitig beim Rohstoffhändler einzusetzen??
Das kann man doch beim normalen Handeln mit anderen Leuten auch machen.

Oder warum ist das so geregelt, dass man nur 1 "Simultanen Handel" machen kann??

Gruß
IdS
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
30.03.2005, 12:49
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Sobald der Handelsposten gebaut ist brauchst du deine eigenen karren sowieso nimmer.
Ausserdem dauert der Handel dann nur noch 12 Std. Des sollte eigentlioch reichen , da man ja am tag 2 handel machen kann
30.03.2005, 14:11
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich bin schon lange der Meinung das es min 5 Waggen pro. Spieler geben sollte.Allerdings sollte dann auch ein einener Geldwaggen zur verfügung stehen in den unbegrenzt Denarii's verschickt werden dürfen. Eine weitere Möglichkeit währe dann auch spähter diese geld Waggen durch Diebesbanden überfallbar zu machen.
Diebesbanden:

Dies sollte eine neue Alliart sein, die selber keine Rohstoffe herstellen kann aberneben den 4 arenakämpfen noch 2 - 3 Kämpfe (oder schlägerreien) im Wirdshaus machen kann. So währen Mitglieder einer Diebesbande recht schnell auch sehr gute kämpfer und würden für gute und Böse Allis eine neue Herrausforderung werden.Eigene Schmiede sollten diese Gruppen naturlich auch haben dürfen .Alles noch etwas in den Kinderschuhen, aber hört sich nach viel Spaß an.
31.03.2005, 19:31
Anonymous

Gast

Beitrag #4

die idee mit den handelskarren find ich richtig gut, denn machmal braucht man ganz schnell viele ressis und das daurt einfach zu lange.

Früher konnte die Leute ja auch mit 2 Karren kaufen gehen/fahren
31.03.2005, 20:35
Anonymous

Gast

Beitrag #5

bin absolut dagegen. warum?

1. ein karren für rohstoffhändler reicht völlig aus wenn man ein bisschen planen kann... wer ein bisschen rechnet und denkt sollte schon einen vorteil haben ;-)
2. wenn man schnell etwas verschicken will, fragt man einen allykollegen! dies fördert also die kommunikation
3. mehr karren bedeuten, dass man auch mehr aus kriegen mitbringen kann... der momentane stand ist schon völlig ausreichen.
4. nach einem verlorenen krieg braucht man eventuell schnell viele rohstoffe - dann kauft aber immer einer einen bestimmten rohstoff und es wird geteilt...

tA ist ein gemainschaftsspiel - das sollten wir nie vergessen - änderungen sollten nie daruaf zielen dies zu ändern, sondern viel mehr zu fördern! mit den 4 punkten oben wollte ich zeigen, dass aber genau das passieren würde, wenn jedem spieler mehr karren zur verfügung stehen. hey - redet mal mit euren mitspielern, dann kommt es hier sicher zu keinen karrenengpässen.

ganz nebenbei kann man geld prima über den marktplatz verschicken, wie sollte jeder am besten selbst herausfinden. ohne marktplatzänderungen ist also auch dieser punkt völlig unnötig.
31.03.2005, 21:24
Ivan der Schreckliche
Co-Spielbetreiber
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beitrag #6

danger schrieb:3. mehr karren bedeuten, dass man auch mehr aus kriegen mitbringen kann... der momentane stand ist schon völlig ausreichen.
Wie wärs wenn es dann verschiede Arten von Karren gibt?? Zum Beispiel welche, die man nur mit in den Krieg nehmen kann, mit anderen kann man nur Handeln, usw.

Gruß
IdS
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]

> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
31.03.2005, 21:32
Anonymous

Gast

Beitrag #7

eigentlich bin ich auch dagegen nur was nerft sind das rüstungen 2500 GE wiegen... dh man kann mit 2 karren genau 4 rüstungen verschicken das ist ziemlich wenig wenn man einer anderen allianz zuhilfe kommen will... Sonst mit mehr als 10k ROHSTOFFEN handeln wir eh nicht *Gg*

EDIT: hab mich doch nur verschrieben.. ich meinte rohstoffen anstatt denarii!!!
01.04.2005, 08:07
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Stimmt, die Rüstungen wiegen teilweise wirklich sehr viel, da wäre vielleicht eine Anpassung sinnvoll (wobei eventuell auch die Qualität einbezogen werden sollte - ein Lederpanzer müsste theoretisch leichter sein als ein Plattenpanzer, wenn's nach dem Realismus geht).

@666crew: Gold wiegt nur 1/10WE pro Denari - also könntest du bis 100k am Stück verschicken - da sehe ich weniger ein Problem drin als bei den Rüstungen.
01.04.2005, 08:12