Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[KRIEG] Skalveneinsatz für das SO
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[KRIEG] Skalveneinsatz für das SO
Wer kennt das Problem nicht - da wird mal SO und weiss nicht was man mit seinen Boyz an fangen soll. Hier die dangersche Lösung: Man nimmt die Jungs einfach mit in den Krieg!

Arrow 1. Sklave: Standartenträger - Angriffsbonus von 2%
Die Zusätzliche Motivation, die duch das Banner, die Flagge oder einfach nur Symbol ihrer Legion, in den Angreifern entsteht würde so gewürdigt werden

Arrow 2. Sklave: erster Musiker - Angriffsbonus 2%
bei den Schotten waren es Dudelsäcke - bei den Römern Trommeln - sie dienten dazu die Angreifer in einen Rausch zu versetzen und ihre Motivation zu steigern

Arrow 3. Sklave: zweiter Musiker - Angriffsbonus 1%
...der zweite Musiker unterstüzt die Lautstärke des ersteren und daher nur ein kleiner Bonus...

macht unterm Strich einen Angriffsbonus von maximal 5% - Diesen könnte man den momentanen Angreifern abziehen um die Kriege für Angreifer nicht noch einfacher zu machen.

wichtig wäre dann für alle SOs dass sie ihre Sklaven gut behanldeln, damit diese nicht gleich desatieren, aber das sollte doch wohl klappen. ;-)
07.03.2005, 10:16
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Von der Idee her nicht schlecht, aber: Die Sklaven hat der verteidigende SO doch auch?! Der müßte/könnte dann ja ebenfalls diese Boni bekommen und damit wären sie sinnlos (außer es wären andere Boni, als die des Angreifers).
07.03.2005, 11:54
Anonymous

Gast

Beitrag #3

muss ja nicht jedes SO sklaven haben???
naja, ich weiß nicht wie kompliziert das zu proggen ist. aber die grundidee gefällt mir schon. bin auch der meinung, dass SOs etwas mit ihren Sklaven machen können...
07.03.2005, 18:45
Anonymous

Gast

Beitrag #4

jau, fände eine Nutzbarkeit für Sklaven durch einen SO auch sehr spannend.

Entweder wie hier vorgeschlagen oder als Arbeitkraft wie in einem anderen Thread hier besprochen. Vielleicht auch beides.

Mann kann ja vielleicht auch ein Risiko einbauen, dass die Sklaven getötet werden oder fliehen, wenn ihr Herr niedergeschlagen wird in der Schlacht.
07.03.2005, 19:09
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Bin auch dafür....Die Boni sollten sich halt auf die Stärke der Truppe auswirken. Dann wäre es bei Angreifern wie Verteidigern gleich...
07.03.2005, 22:53
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ja, auf jeden Fall auch auf Seiten der Verteidiger!

Vielleicht wäre auch Extra-Nahrungsbedarf der Sklaven auf Feldzug etwas nettes.
07.03.2005, 23:05
Anonymous

Gast

Beitrag #7

ich weiss net,

ich finde es sehr unausgewogen, das jetzt eine armee noch stärker werden kann durch den bonus den die sklaven eines so´s erbringen könnten.

schwache allianzen wären noch mehr benachteiligt und die starken hätten noch mehr vorteile.

natürlich wünsche ich mir als staatsoberhaupt auch das man eine sinnvolle nutzung für sklaven einbaut die ein staatsoberhaupt nutzen kann, aber dieses vorschlag empfinde ich als unüberlegt.
08.03.2005, 00:54
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Kaphiroth schrieb:Dann wäre es bei Angreifern wie Verteidigern gleich...

ergo können wir uns das gleich schenken ...

andere Gründe hat Nossus ja schon genannt - so rein balancetechnisch.
08.03.2005, 14:13
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ich finde das fast schon wieder zuuu gut, was die Sklaven dem SO bringen würden. Dann wäre es für eine kriegerisch orientierte Allianz ja fast schon Pflicht, dass das SO Sklaven besitzt.
Ein normaler Arbeiter hat von seinen Sklaven ja nicht viel. Ausser ein paar Rohstoffe, die ja eh zu Hauf vorhanden sind, sobald mal die Gebäude stehen.
10.03.2005, 22:42
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Ich weiss auch nicht so recht. ausserdem ist man ja nicht jeden Tag im Krieg (na gut, ich formuliere um: nicht JEDE Ally ist JEDEN Tag im Krieg ;) ).

Nehmen wir mal an, ein Holzfäller hat zwei Sklaven. Die essen Brot, WENN der Holzfäller arbeitet und nur, wenn er arbeitet, kriegt er AE.

Aber ein SO kriegt seine AE automatisch, selbst wenn es sich 3 Tage nicht einloggt, kein Land verschiebt oder sonst etwas allyrelevantes tut. Das heisst, dass auch die Sklaven des SO automatisch arbeiten würden und Nahrung verbrauchen.
Was tun die in der Zeit? Mit Palmenwedeln Luft zufächern?
Die Linien der Marmorsäulen mit Fineliner nachziehen?
Ich fände es sinnvoller, wenn man die Sklaven dann verkaufen oder an jemand anderen übertragen könnte. Oder als Leiharbeiter vermieten.
Wenn man dann mal kein SO mehr ist und nem "normalen Job nachgeht, könnte man sie halt dann wieder vom "Mieter" zurückfordern oder so.

Programmiertechnisch sicherlich aufwändig. Weiss ja nicht.
11.03.2005, 00:35
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Saoirse schrieb:Nehmen wir mal an, ein Holzfäller hat zwei Sklaven. Die essen Brot, WENN der Holzfäller arbeitet und nur, wenn er arbeitet, kriegt er AE.
Nein, die essen auch Brot, wenn der Holzfäller in der Arena kämpft, irgendwo durch die Pampa stapft oder seinen Bäumen beim Wachsen zusieht ;)

OK, zurück zum Thema - Sklavennutzung für den SO:
Ich bin dagegen, die Sklaven mit in den Krieg schleifen zu können, weil sie dort nur im Weg stehen würden :) (OK, ernsthaft - die Gründe gegen den Kriegseinsatz wurden schon mehrfach genannt)

Eventuell könnte ich mir vorstellen, daß der SO seine Hilfsarbeiter einem der Allianzmitglieder ausleiht - dann würde dieser die entsaprechenden Vorteile nutzen können.
11.03.2005, 11:27
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Hmm also was haben den in der Antike Sklaven wirklich so gemacht ??

Richtig entweder haben sie für ihren Leibherren gearbeitete oder aber sie waren als Dienerschaft unterwegs also könnten SO´s sich zukünftig von ihren Sklaven betuddeln lassen aber was haben sie davon ??? nichts !!

Interresant wäre es aber wenn das SO seine Sklaven in einer Sklavenarena kämpfen lassen könnte und das dann zur belustigung seines Volkes führen würde welches dadurch zum bleistift 1/% mehr ertrag bringt.
wenn das SO seine sklaven in der Sklavenarena gegen einen Löwen antreten lässt solte der Sklave natürlich sterben dafür führt das dann aber zu einer extremen belustigung des Volkes welches dann 10% mehr produziert für meinetwegen 3 Tage oder so.

Die kampfberichte währen bestimmt eine ulkige sache zum lesen Lach

Der löwe schlägt mit seiner Tatze nach dem bein des Sklaven. Der Sklave muss aber so heftig niesen das der Löwe erschrickt und zurückweicht. Lach

Gebt dem Volk Brot und Spiele das war doch der Slogan damals.

Das SO sollte seine Sklaven zur belustigung des Volkes einsetzen können. Juggle

Ach ja eine Weitere interresante variante wäre das eine Allianz nur von anderen Hilfe bekommt wenn man diese Alarmiert die könnte in zukunft entweder durch einen Krieger geschehen der dann eben als Bote zu der anderen Ally rennen muss (sehr schnell hat ja keine rüstung und handelskarren) oder aber das SO kann einen Sklaven losschicken welcher den Botengang erledigt.
11.03.2005, 12:06
Anonymous

Gast

Beitrag #13

@Finlay Campbell:

Aber haste schon mal davon gehört das ein König oder so auf seinedr Burg auf einmal nen Standartenträger hat rumlaufen lassen um seine Mannen zu motivieren?? was anderes wäre es wenn es auch Gefechte auf neutralem Land geben würde aber so ist das doch nicht realistisch!!
13.03.2005, 13:02
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Das SO könnte Sklaven als Schreiber einsetzen. Müsste nur noch eine passende Funktion gefunden werden, womit die Verwaltung erleichtert werden kann.
13.03.2005, 20:01
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Für SO hatte ich mir schon ein Berufszweig ausgedacht, ob man da Sklaven einbinden kann, mal durchprüfen.
18.03.2005, 07:12